Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lara

Lara

 

Lara
    Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. März 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : sehr verschmust, sozial-        
                          verträglich, menschenbezogen
   Erkrankungen : keine
 
19.03.2017:

Gerade erreichte uns die Nachricht eines sehr traurigen und akuten Notfalls. Die schwarze Katze wurde gestern stark blutend vor einer Omsker Klinik ausgesetzt, man informierte sofort unsere Irina, ob sie in diesem Fall helfen könnte und die Katze nach der OP bei sich aufnehmen könnte. 
So schnell es Irina zeitlich möglich war, fuhr sie zur Klinik. Die Diagnose bei der ca. 1 Jahre alten Maus: Lara hatte Probleme beim Gebären, ein Kitten steckte fest und hing mittlerweile leider tot aus ihrem Körper. Sie wurde schnellstens notoperiert, ob sie schon weitere Kitten geboren hatte, ist leider unklar. Die junge Mama konnte in letzter Sekunde gerettet werden - sie erholt sich zur Zeit auf der Pflegestelle im Quarantäne - Zimmer.

 

25.03.2017:

Von unserem Omsker Notfellchen Lara erreichten uns gerade diese Fotos und Filmchen. Dem schwarzen Mäuschen geht es viel besser ,sie hat ihre dramatische Operation bereits bestens verarbeitet. Lara ist eine sehr liebe und menschenbezogene Katze.

 

09.04.2017:

Von Irinas Omsker Pflegestelle erreichte uns gerade dieses schöne Video. Die Quarantäne Käfige sind mittlerweile geöffnet und die Katzen können sich frei im Raum bewegen, das Angebot wird von allen geretteten Fellchen auch fleissig genutzt. Auf den Käfigen wurde eine Art Wohnlandschaft mit Decken und Kissen eingerichtet - die Mäuse lieben es darauf zu toben!

 

17.05.2017:

Und jetzt haben wir noch ein kleines Schmankerl- Video für Euch - bitte den Ton laut stellen und dann Sneshana genau zuhören -und nachfolgend einfach mal den Abend mit einem Schmunzeln ausklingen lassen. Die kleine Gertraud -Maus hat sich als Ersatz- Mama übrigens Laraausgesucht-sie sucht ihre Nähe und nuckelt an deren Bäuchlein - so sweet!

 

02.06.2017:

Eine echte Frohnatur und Schmusemaus ist unsere Lara -ein völlig unkomplizierter sozial-verträglicher kleiner Goldschatz ,der von Irina und Sneshana wegen ihres ausgleichenden Wesens sehr geschätzt wird. Für die kleine Gertraud ist sie Mamaersatz und kümmert sich vorbildlich um deren Katzenerziehung. Lara geht es Bestens, auch sie wünscht sich natürlich noch ein eigenes Zuhause, in dem ihr mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. 

 

28.06.2017:

Lackfellchen-Schönheit Lara möchte ganz herzlich ihrer liebevolle und sorgsame Patentante Monika Mosbach grüßen! Lara hat auf der Pflegestelle von Irina den Ruf der "Katzen-Fee": Sie ist eine sehr einfühlsamse, herzliche und gütige Katze. Sie versteht sich ausnahmslos mit jedem Bewohner der Pflegestelle. Sie liebt sowohl den Menschen als auch ihre Artgenossen! Auch hat sie die Rolle der Ersatz-Mama für die jungeren Katzen übernommmen, obwohl sie selbst nicht älter als 2 Jahre alt ist! Wie sehr wünschen wir uns fûr Lara ein eigenes Zuhause! Die kleine Lady hat dieses nachdrücklich verdient!

 

23.08.2017:

Samtpfote Lara ist eine zauberhafte Schmusemaus. Auf der Pflegestelle ist sie unter den Katzenmjtbewohnern ein wahrer "Everybodys Darling"! Sie versteht sie bestens mit ihren Artgenossen und freut sich über jede Streicheleinheit von Irina und SneschanaWir wünschen uns für Lara ein baldiges Zuhause...in Omsk sind schwarze Katzen leider selten vermittelbar. Aber es findet sich mit Sicherheit auch ihre Traumfamilie...entweder in Omsk oder auch sogar in Deutschland. Herzliche Grüße lässt Irina und Lara an ihre tolle Patentante Monika Mosbach ausrichten!

 

23.01.2018:

Da Snezhana, wie eigentlich am Sonntag geplant, aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse nicht zur Pflegestelle kommen konnte, hat Irina selbst den Foto-Auftrag übernommen...zwar nicht in völlig professioneller Form, aber immerhin! Als Irina erfahren hatte, dass Lara nunmehr zu Sophie und Oskar fliegen Wird in Bälde, war sie ganz aus dem Häuschen vor Freude ! Für die zukünftigen Katzen-Eltern Sabine Schierhoff und ihren Mann hat Irina diese Bilder mit sehr viel Mühe geschossen....Lara wollte nicht posieren, sondern von Irina auf den Arm genommen werden...so menschenbezogen ist Lara. Im Hintergrund liegt Freundin Zoe und beobachtet sehr neugierig das angestrebte Foto-Shooting mit Lara! liebe Monika, was sagst du zu den Bildern deines noch Paten-Schatzes?

 

02.02.2018:

Ich weiss gar nicht weit von Dortmund schlagen zwei Herzen jetzt ganz schnell beim Anblick dieser Fotos. Hier kommt unser Omsker Lackfellchen Lara , die Katze die den Neuankömmlingen auf der Pflegestelle mit ihrer ausgleichenden Art Beruhigung verschafft, ist nun selbst bald an der Reihe im Mittelpunkt zu stehen und in ihr fantastisches Zuhause nach Deutschland zu ziehen. Lara Schatz, du hast es dir so verdient , wir sind unendlich dankbar, dass du diese Chance bei unserer Sabine Schierhoff erhälst!

 
Namenspatin: Monika Mosbach
Monatspatin: (ehemalig) Monika Mosbach
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Bilder_Name/Lara01 mit Namen.jpg

    19.03.2017: Lara

  • Bilder_Name/Lara02 mit Namen.jpg

    19.03.2017: Lara

  • Bilder_Name/Lara03 mit Namen.jpg

    19.03.2017: Lara

  • Bilder_Name/Lara04 mit Namen.jpg

    19.03.2017: Lara

  • Bilder_Name/Lara05 mit Namen.jpg

    19.03.2017: Lara

  • Bilder_Name/201704/Lara01 mit Namen.jpg

    25.03.2017

  • Bilder_Name/201704/Lara02 mit Namen.jpg

    25.03.2017

  • Bilder_Name/201704/Lara03 mit Namen.jpg

    25.03.2017

  • Bilder_Name/201704/Lara04 mit Namen.jpg

    25.03.2017

  • Bilder_Name/201704/Lara05 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Lara06 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Lara07 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201706/Lara08 mit Namen.jpg

    05.06.2017

  • Bilder_Name/201706/Lara09 mit Namen.jpg

    05.06.2017

  • Bilder_Name/201706/Lara10 mit Namen.jpg

    05.06.2017

  • Bilder_Name/201706/Lara11 mit Namen.jpg

    05.06.2017

 
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang