Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lino

Lino

- vermittelt - 

   Lino

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2021
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja 
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
                                                                Erkrankung      :                 
 
09.02.2023:
Zwei weitere Katzen hat Irina von der Straße geholt, eine bei Elena 2 und einen schwarz-weißen Wuschelkater, der zu offenherzig auf alle Menschen auf der Straße zugeht und sich selbst damit in größte Gefahr bringt.
Mascha schreibt: "Irina brachte den Jungen in die Klinik. Der Junge ist etwa 3-4 Jahre alt. Er ist sehr zärtlich mit Menschen. Das Baby ist jetzt in der Klinik, unter der Aufsicht von Ärzten. In naher Zukunft, wenn alles gut geht und er gesund ist, wird er geimpft.
Wir mussten ihn von der Straße abholen, weil er Menschen gegenüber zu sehr zutraulich ist. Wir hatten Angst, dass sie ihm etwas antun könnten, denn er rannte hinter allen Leuten her."
 
15.02.2023:
Irina schreibt :" Wir haben Lino kastriert, wir bereiten uns jetzt auf die Parasitenbehandlung und anschliessende Impfung vor, erst dann darf er umziehen auf die Pflegestelle."
 
21.02.2023:
Lino wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
04.03.2023:
Irina und Mascha brachten Lino in eine Tierklinik zum genauen Check-Up ,um insbesondere seinen Husten abklären zulassen.
Bei der Untersuchung kamen allerdings einige traurige Wahrheiten ans Licht.
Mascha schreibt: "Es gibt Probleme mit Lino.
Beim Röntgen wurde keine Bronchitis bestätigt, aber es besteht der Verdacht auf Asthma. Zweitens zeigte das Röntgenbild eine Kugel aus einem Luftgewehr im Knochen, höchstwahrscheinlich im oberen Teil des Kiefers. Bei der Verletzung wurde das Auge beschädigt, die linke Pupille ist größer als die rechte. Aber leider werden solche Operationen in Omsk nicht durchgeführt. Die Ärzte erklärten uns, dass die Kugel in Zukunft Beschwerden verursachen könnte, der Knochen sich entzünden könnte, aber jetzt ist die Entzündung nicht sichtbar.
Drittens ist ein Zahn abgebrochen und die Pulpa freigelegt. Dieser Zahn muss entfernt werden. Und viertens hat Lino einen Leistenbruch an der Seite, das ist eine Folge einer Verletzung, offenbar hat jemand Lino in die Seite getreten.
Gott, er hat so viel Leid auf der Straße ertragen, schreibe ich und Tränen fließen. Lino ist so freundlich und so liebevoll. Wir haben keine Ahnung, wie er auf der Straße überlebt hat. 
Das Fazit des Arztes zum Röntgen:
Das Röntgenbild ist typisch für Asthma. Außerdem ein Fremdkörper, eine Kugel im linken Unterkiefer.
Wir müssen auch einen Termin bei einem Augenarzt vereinbaren. Um zu sehen, wie sehr das Auge verletzt ist.
Ergebnisse des Ultraschalls:
Ein mäßiger Anstieg der Echogenität des Omentums, eine Suspension in der Blase, ein mäßiger Anstieg der Echogenität der Nieren, mit einer Schwächung der Differenzierung der Schichten, einem Bruch der seitlichen Bauchwand rechts (Hernie). 
Linos Zahnfleisch und andere Zähne sind in Ordnung.
Ich stehe unter Schock, und trotz aller Verletzungen durch einen Menschen vertraut Lino ihnen immer noch. Ich habe selten so eine liebevolle, freundliche und geduldige Katze getroffen. Lino ist Perfektion.
Sie können einen Zahn entfernen, eine Lücke in der Bauchhöhle nähen.
Aber leider lässt sich die Kugel nicht entfernen.
Die Ärzte in Aveta sagten ehrlich, dass sie es nicht unternehmen würden, da dies eine sehr schwierige Operation ist und sie nicht sicher sind, ob alles klappen wird. Solche Chirurgen gibt es in Omsk nicht.
Neben der Kugel befinden sich Bänder und Nervenenden. Es braucht einen sehr kompetenten Chirurgen. Aber in Omsk gibt es leider keinen.
Asthma kann gemildert werden. In einigen Fällen kann es geheilt werden. Sie benötigen ein Hormon mit einer Dosisreduktion gemäß dem Schema. Höchstwahrscheinlich begann Asthma vor dem Hintergrund des enormen Stresses nach den Verletzungen. Aber alle Behandlungen werden erst verschrieben, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchungen vorliegen.
Ich weine immer noch. Er tut mir so leid. Er ist die süßeste Katze der Welt. Und er musste so viel in seinem Leben durchmachen. Die Ärzte sagten, er sei jung, nicht älter als 2 Jahre "
 
         
 
Rettungspatinnen: Sylvia Günther
Testpatin: Iris Schöpfer
Monatspatin: Corinna Eberwein
 
  • Irina/Katzen/Lino/Lino01.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Lino/Lino02.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Lino/Lino03.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Lino/Lino04.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Lino/Lino05.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Lino/Lino06.jpg

    März 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang