Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Liska

Liska

- vermittelt - 

 Liska

    Rasse             : Sibirischer Waldkatzenmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Mai 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv und Felv Test: negativ
   Merkmale        :
   Charakter       :  
   Erkrankung     :                                              
 
 
            
 
   
 
 
                                                   
           
08.07.2018:
 

Dieses ca. 8-10 Wochen alte Schnuckelinchen wurde zusammen mit ihrer Schwester vor der Pflegestellenwohnung in einem Karton abgestellt. Gott sei Dank kann sie nun in Sicherheit gebracht, auf eine positive Zukunftsweichenstellung hoffen

31.12.2018:

Ein richtiges Knuddelgesichtchen hat unsere Liska vorzuweisen ,sie ist zu einer felligen und farbenprächtigen Katzendame herangewachsen. Deutlich grösser wie ihre Schwester Katjuscha , dafür von ruhigerem Wesen und genauso liebenswert und sozialverträglich. Auch hier ist verlieben ausdrücklich erwünscht.

 

18.01.2019:

Plüschprinzesschen Liska war heute nicht wirklich in Fotografierlaune ....viel zu .....gähn ...müde. So ein Wuschelmäuschen....noch immer auf der Suche nach ihren Menschen, die sie lieben und verwöhnen wollen, sie würde im Gegenzug mit einem besonders anschmiegsamen und unproblematischen Wesen glänzen können.

06.03.2019:

Liebe Grüße aus Omsk kommen jetzt von Liska, deren farbenfroher Wuschelpelz immer schöner wird. Unsere Langhaarmausi ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

11.08.2019:

Ein weiteres Traumpaar hat sich auf der Pflegestelle unserer Irina gefunden: Die Liska weicht dem super lieben und geselligen Aponi schon seit geraumer Zeit nicht mehr von der Seite, wo Aponi ist findet man die Liska.

Wir wissen, es ist fast unmöglich, aber es wäre einfach wunderbar, wenn dieses harmonierende "Katzenehepaar" gemeinsam ein Zuhause finden könnte.

 

27.10.2019:

Da die Liska und Kumpelchen Aponi sich zunehmend in den letzten Wochen auseinander gelebt hatten, durfte die Liska nun in ihr neues Zuhause in Omsk umziehen.

Liska hat sich ihre Familie selbst ausgesucht, diese kam auf die Pflegestelle, um eine Katze zu finden, bei der die " Chemie " zwischen Mensch und Tier stimmig ist. Die Liska folgte ihnen auf Schritt und Tritt und so durfte sie nach dem Besuch von Irina in deren Zuhause gestern Einzug in die dortige Wohnung halten. 

 

20.06.2020:

Ende Oktober in Omsk vermittelt, kam unsere Liska nun zurück.

Mascha schreibt: "Wir haben keine guten Nachrichten. Unsere Liska kehrte zur Pflegefamilie zurück. Wir sind schockiert. Ich sah Liskai mmer im Fenster und fragte regelmäßig, wie es ihr geht (Liska lebte mit meiner Mutter im selben Haus). Die Familie sagte, dass alles in Ordnung sei. Aber vor einer Woche haben sie angerufen und gesagt, dass Liska kürzlich auf die Toilette hinter dem Sofa gegangen ist. Wir haben Liska sofort abgeholt. Im Moment ist Liska voller Wunden (das kann allerdings auch auf eine Lebensmittelallergie zurückzuführen sein), sie hat große Angst vor der menschlichen Hand, Liska hat zwei gebrochene Zähne. Wir wissen nicht, was in der Familie passiert ist."

Wir sind froh ,dass Liska nun wieder in Obhut von Irina und Mascha ist. Am Mittwoch steht ein großer Untersuchungstermin mit Ultraschall an, bei dem man schauen kann, ob sie irgendwelche inneren Verletzungen hat.
Sie ist noch sehr angstvoll dem Menschen gegenüber. Als sie vermittelt wurde, war sie eine kuschelige Schmusekatze und auch die Fotos und Videos, die uns anfangs aus ihrem Zuhause erreichten, zeigten eine glückliche Katze .

Ab jetzt geht es wieder aufwärts.

 

25.06.2020:

Gestern fand die Untersuchung der vor ein paar Tagen zurück gekommenen Liska statt.

Mascha schreibt: "Nach den Ergebnissen des Ultraschalls ist alles bei Liska normal. Die inneren Organe sind nicht vergrößert und unverändert. Das einzige, was im Magen und Darm ist, ist die Ansammlung von Wolle. Von den Ärzten wird Malzpaste für 3 Monate empfohlen. Wir haben auch Blut für die Biochemie abnehmen lassen.Die Ergebnisse der Biochemie werden später bekannt gegeben.

Liska ist freundlicher geworden und knurrt nicht mehr. Jetzt ist Liska ruhiger und kann gestreichelt werden.

Bezüglich Liskas abgebrochener Fangspitzen, da sagt der Arzt ,das ist aber nicht beängstigend. Es ist keine Behandlung erforderlich. Wie der Arzt sagte, kann es notwendig sein, diese Zähne im Alter zu entfernen. Aber auch keine Tatsache. Die Spitzen sind gebrochen, mit solchen Zähnen können Katzen ihr ganzes Leben leben."

 

02.07.2020:

Mascha schreibt: "Hallo von Liskа. Liska fühlt sich jetzt wieder ruhiger und sicherer auf der Pflegestelle. Der Juckreiz verschwand von gutem Essen. Liska vertraut den Menschen immer mehr."

 

19.08.2020:

Mascha schreibt: "Liska ist vertrauensvoller geworden, jetzt bittet Liska selbst darum, gestreichelt zu werden. Liskas Fell ist weicher und die Unterwolle beginnt zu wachsen. Bald wird Liska wieder eine flauschige Schönheit sein. 

Aber Liska hat immer noch ein wenig Angst, wenn ich etwas in meinen Händen halte wenn Liska einen Stock bei einem Spielzeug sieht, spielt sie nicht."

 

11.04.2021:

Irina stellte Liska in der Tierklinik vor, um ihre Blutwerte überprüfen zu können. Es wurden ein biochemischer Bluttest und ein vollständiges Blutbild erstellt.Mascha schreibt : "Die Ergebnisse sind sehr gut. Die Leberzahlen sind fast wieder normal. Das letzte Mal wurde ALAT um das 5-fache überbewertet. Jetzt zeigte Liskas AlAT 62,8. Alat Norm 52.5. Das vollständige Blutbild ist auch sehr gut. Das Protein ist wieder normal, nicht mehr hoch. Jetzt geben wir Ursofalk für einen weiteren Monat. Dann einen Monat Pause von der Behandlung. Und noch einmal werden wir die Blutuntersuchung dann wiederholen. Der Stuhl ist auch okay."

 
Rettungspatin: Lena Reichert
Testpatin: Roswitha Budde
Monatspatin: Alexandra Haf
 

 

 
  • Irina/Katzen/Liska/Liska13mN.jpg

    Juli 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liska01mN.jpg

    Juli 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liska03mN.jpg

    Juli 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liksa04mN.jpg

    Juli 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liska02mN.jpg

    Juli 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liska04mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Liska/Liska21mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/Liska/Liska23mN.jpg

    August 2020

  • Irina/Katzen/Liska/Liska24mN.jpg

    April 2021

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang