Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Luci

Luci

 

   Luci

    Rasse             : Scottish Fold (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 04/2022
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        :
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
23.05.2022:
Wir haben 3 Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina, eine Mama Katze mit ihren 2 verbliebenen Babys.
Mascha schreibt: "Hier sind unsere neuesten Katzen:
Diese Katze hatte ein schreckliches Leben. Wir haben über Nachbarn von der Eingangsseite erzählt bekommen, dass eine Katze in einer Wohnung über unserer Pflegestelle mit einem Alkoholiker leben muss. Dieser Typ trinkt Alkohol in der Woche und die Katze saß die ganze Zeit ohne Nahrung.Die Nachbarn erzählten uns, dass die Katze ursprünglich 3 Babys hatte. Ein Kleinkind wurde zerquetscht, als er betrunken war. Irina und ich gingen, um zu sehen, ob dies der Fall ist. Die Katze lebte in einer Wohnung im 3. Stock, wir sahen einen Alptraum in dieser Wohnung. Überall Schmutz,es roch nach ungewaschenen Socken ,in der Wohnung waren drei betrunkene Männer. Die Katze hatte keine Nahrung, kein Wasser. Wir zögerten nicht, die Katze und Kätzchen zu nehmen. Wir brachten sie zu uns in die Pflegefamilie nach unten.Die Vorstellung war schrecklich, dass die anderen Kinder auch von einem betrunkenen Mann zerdrückt werden könnten. Ich denke, dass die Kinder 3-4 Wochen alt sind, da sie auf ihren Füßen immer noch wackelig sind. Beide Kinder haben Ohren wie Tamme, sie haben Faltohren.
Als dieser Mann betrunken war, zerquetschte er das dritte Baby mit seinem Fuß - wir können dies nicht fassen."
Der kleine weibliche Schatz wird auf ca.4 Wochen geschätzt und darf wie das Brüderchen Simba nun mit Fürsorge erwachsen werden.
 
02.06.2022:
Nicht ganz so ungestüm wie der kleine Power-Bruder, ein zartes und liebes Mäuschen, ist unsere Luci.
 
15.06.2022:
Mascha schreibt: "Wir brauchen wirklich positive Gedanken! Unsere kleine Familie ist krank. Seit einer Woche sind sie krank, nun kämpfen wir seit gestern um ihr Leben. Mama Betty hat Gott sei Dank angefangen zu essen und ist auf dem Weg der Besserung. Aber Simba und Lucy geht es sehr schlecht. Schon den zweiten Tag atmen die Kinder in der Sauerstoffkammer, da sie selbst sehr schwer atmen. Wir füttern die Babys aus einer Spritze, sie essen nicht alleine.
Zuerst wurden die Kinder krank. Calcevirose, Geschwüre im Mund, hohe Temperatur. Dann ging es den Kindern besser, aber Betty fing an zu niesen, und die Kinder wurden von Betty infiziert. Dann hat Betty Geschwüre im Mund bekommen, Betty hat sich von ihren Kindern angesteckt, auch der Rezirkulator hilft nicht, der läuft den ganzen Tag. Eine Art Kreislauf."
 
02.08.2022:
Luci ist ihrem Brüderchen Simba vor wenigen Stunden über die Regenbogenbrücke gefolgt, der Schmerz sitzt tief die Trauer unserer Mädels ist unendlich.
Mascha schreibt: "Wir sind gebrochen, unsere Herzen zerissen, wir haben diesen Kampf verloren.
 
  
Rettungspatin: Isabel Frankenhäuser
Testpatin: Simone Ebbinghaus
Monatspatin: Christel Junski
 
  • Irina/Katzen/Luci/Betty02mN.jpg

    Mai 2022

  • Irina/Katzen/Luci/Luci01mN.jpg

    Mai 2022

  • Irina/Katzen/Luci/Luci02mN.jpg

    Mai 2022

  • Irina/Katzen/Luci/Luci03.jpg

    Juni 2022

 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang