Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Malina

Malina

 

    Rasse             : Langhaarmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2014
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter        : vorsichtig, menschenbezogen,
                           Einzelprinzessin
   Erkrankungen  : keine
 
 
 
30.10.2016:
 
Das Katzenmädel wurde auf dem Balkon eines mehrstöckigen Hochhauses über ca. 4 Wochen gehalten. Nachbarn haben ihr Futter zugeworfen, ansonsten war sie ungeschützt den Witterungen ausgesetzt. Die Besitzerin starb dann auch noch und sie wurde zunächst von deren Schwester aufgenommen, dort wurde sie im kleinen Bad gehalten, da sie sich mit der vorhandenen Katze nicht vertragen hat. So wurde Irina von der Schwester um Hilfe gebeten und diese hat sie dann auch sofort abgeholt. Die Maus war die ersten Wochen sehr gereizt und ließ sich nicht anfassen, mittlerweile schnurrt sie ununterbrochen, wenn man sie im Körbchen streichelt. Ansonsten ist sie zum Glück gesund, ihre Psyche fängt an sich zu stabilisieren.
 
 
17.12.2017:
 
Flauschbällchen Malina hatte so gar keine Laune für uns zu posieren:D. Nur mit viel Mühe gelang es Irina einige Schnappschüsse einzufangen. Schlafe weiter liebe Malina, wir stören dich heute jauch nicht mehr…Versprochen:)!
 
 
19.03.2017:
 
Von dem Flauschbällchen und ehemaligen Scheuchen Malina erreichte uns dieses Video. Die Katze wurde ja von einem Hochhausbalkon gerettet, auf dem sie einen Monat gehalten wurde, ohne gefüttert zu werden- Nachbarn haben ihr immer wieder über die Brüstung Futter zugeworfen. Die Süße hat sich toll entwickelt, ihr Brummmotor wird bei jeder kleinsten Streicheleinheit angeworfen! So ein niedlicher Schatz, der ein baldiges Zuhause mit Freude sucht.
 
 
29.06.2017:
 
Irinas Pflegchen Malina konnte heute kastriert werden und erholt sich gerade von ihrer Op im Quarantäne- Käfig. Wir wünschen der hübschen, sibirischen Maus ganz schnelle Genesung!
 
 
11.08.2017:
 
Flauschbällchen Malina ist eine ganz verschmuste Omsker Katzendame.Mittlerweile sucht sie auch Kontakt zu anderen Katzen nach einem Jahr auf der Pflegestelle- bislang galt sie als Einzelgängerin. Wir drücken der knuffigen Maus die Daumen, dass sie bald eine liebevolle Familie finden wird. Wir bedanken uns bei Iris Monka für ihre Unterstützung für unsere Malina:).
 
 
26.08.2017:
 
Bin ich nicht eine bezaubernde, glückliche sibirische Waldkatze mit meinem plüschigen Fell!? Und ich bin auch sehr entspannt die letzten Monate... noch vor einem Jahr, als Irina mich aus einem Alpttraum gerettet hatte, mochte ich weder die Zweibeiner noch die fälligen Vierbeiner...ich hatte leider sehr viel Pech in meiner Vergangenheit...Aber nun gut! Alles ist vorbei und ich mag mich auch nicht mehr daran erinnern! Mir geht es 1-A! Ich liebe es Überfalles gestreichelt zu werden und ab und an kuschele ich mich auch gerne an einige meiner Fellnasen-Mitbewohner...aber nur wen mir danach ist ! Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich mir sehnlichst ein eigenes Zuhause wünsche...das wäre die Kirsche auf meinem Zuckersüßen Törtchen-Leben! Herzliche Grüße an meine liebevolle Monatspatin Iris Monka:)!
 
 
29.09.2017:

Sehr sehr glücklich dürfen wir verkünden .....freu- unsere Malina ist reserviert und wird nun ausreisefertig gemacht für unseren letzten der drei anstehenden Herbstflüge! Malina ist vergangenheitsbedingt einzelgängerisch veranlagt und benötigt viel Liebe und Zuwendung in Form von Streicheleinheiten, die geniesst sie auf der Pflegestelle bereits sehr...

 

03.11.2017:

Morgen heisst es zum letzten Mal in diesem Jahr - Einreise Omsker Katzen. Alle Papiere konnten heute vollständig entgegengenommen werden , die Veterinäruntersuchung wurde schon absolviert 5 Fellnasen dürfen sich gegen 2 Uhr nachts deutscher Zeit zusammen mit unserer Sneshana auf die weite Reise nach Deutschland zu ihren Adoptanten begeben. Mit an Bord morgen die zwei Omsker Notfellchen Richard und Ellja , sowie von Irinas Pflegestelle Sunshine, Malina und Micky. Wir freuen uns unglaublich, dass diese 5 Mäuse eine solch tolle Chance erhalten. Wie immer halten wir Euch engmaschig auf dem Laufenden, damit ihr die spannende Ausreise verfolgen könnt...

 

05.11.2017:

Malina fühlt sich schon am zweiten Abend sehr wohl neben Papa Uwe Schürhoff auf der Couch... Streicheleinheiten fordert die ehemalige Omsker Maus mittlerweile auch ein!

 

10.11.2017:

Wuschel-Schönheit Malina scheint nach ca. 1 Woche im neuen Zuhause bei Uwe Schürhoff angekommen zu sein. Als Einzelprinzessin genießt sie vollste Aufmerksamkeit und bekommt alle Ruhe, die sie benötigt! Auch ist sie sehr neugierig und erkundet mit Spaß Und Freude neue Plätzchen in der Wohnung! Wir sind unglaublich glücklich für unsere süße Malina...das Glück ist nicht an ihr vorbeigegangen...sondern hat sie spontan überrascht:)!

 

22.11.2017:

Plüschprinzessin Malina hat ihr Glück definitiv gefunden. Das ehemals schwer traumatisierte Notfellchen, dass über viele Wochen auf einem Balkon ausgesperrt war und von Nachbarn Futter zugeworfen bekam, lebt als Einzeltier nun ihren auf sie zugeschnittenen "Malinakatzentraum". Der neue Kratzbaum, den ihr fürsorglicher Papa Uwe Schürhoff extra für seine fellige Neutochter erstanden hat ,bereitet Malina viel Vergnügen! Für uns die schönsten Fotos des heutigen Tages , denn Malinas Schicksal hat uns damals sehr berührt, umso dankbarer sind wir für diese ihre Chance jetzt!

 

02.12.2017:

Das ehemalige Omsker Prinzesschen hilft Papa Uwe Schürhoff fleißig beim Umbau eines Schrankes...vor dem Einbau mussten die Schubladen aber intensiv auf ihren Komfort überprüft werden...Malina hat sich netterweise dazu bereit erklärt! Eine echte Handwerkerin unsere Malina;).

 

05.01.2018:

Wunderschöne Fotos von unserer Malina, die uns gerade erreichen. Das ehemalige Sorgenfellchen ist glücklich in ihrem Zuhause bei unserem lieben Gruppenmitglied. Der trendige neue Spieltunnel im Tigerlook muss gleich ausprobiert werden , da lässt es sich soooo schön verstecken.

 

31.01.2018:

Mit regelmäßigen Informationen und Bildern von Malina erfreut ihr toller Katzen-Papa Uwe! Dies hat er uns geschrieben: "Hallo, Malina geht es gut und sie fühlt sich sehr wohl.Ich werde morgens immer schön geweckt und sie braucht dann ihre Kuscheleinheiten. Sie bleibt dann noch eine Weile bei mir liegen.. Ich hatte zwischendurch das Streu gewechselt, das gefiel ihr aber nicht und sie machte groß immer neben das Klo. Habe dann wieder das andere Streu genommen, seitdem ist alles wieder in Ordnung....Ich habe ja 2 Klo's. Das eine mit dem neuen Streu bestückt das andere mit dem alten. Es werden aber beide genutzt. Das große Geschäft aber ausschließlich in dem alten Streu."  Na wenn das nicht erfreuliche Informationen sind! Malina hat ein fantastisches Zuhause gefunden bei Uwe...das können wir nicht genug wiederholen! Danke Uwe für deine Fürsorge deiner Malina.

 

25.02.2018:

Die Sonne genießen, ist dieses Wochenende ein absolutes "Muss", denkt sich das ehemalige Omsker Mädel Malina, und setzt ihren Gednaken auch unmittelbar um! Bei Papa Uwe, lässt sich das Wochenende auf dem Schoß auch bestens ausklingen...und so sehen wir, entspannte Moment-aufnahmen der wohl glücklichsten Katze der Welt! Wir freuen uns riesig mit Malina und Uwe!

 

28.02.2018:

Ordentlich Feuer im Wuschelpopöchen hat unsere Malina Maus, die bei unserem lieben Gruppenmitglied Uwe Schürhoff endlich die Liebe erfährt , die ihr davor verwehrt wurde. Momentan sind Katzenpapa Uwe und unsere Marina in intensiven Gesprächen, ob denn für Malina ein Partnertier zu noch mehr Zufriedenheit seitens der Omskerin führen könnte. Lassen wir uns überraschen.

 

19.03.2018:

"Na wann ist den der nächste Kaffee fertig ? Die Zeitung habe ich schon gelesen ! " ...entspannt und gemütlich verbringt die ehemalige Omskerin ihren Alltag im für sie dem allerbesten Zuhause bei Uwe Schürhoff. Sorgenslos und in voller Harmonie genießt sie ihr Leben und wartet schon mit Vorfreude, wie auch Uwe selbst, auf die Ankunft des neuen Spilegefährten aus Omsk, Irinas Schützling Morten! Nur noch einige wenige Monate müssen wir uns bis dahin gedulden.

 

Namenspatin: Caroline Christ
Monatspatin (ehemals): Iris Monka 
Vermittelt nach Deutschland
 
 
 
 
  • Irina_Katzen/Malina 001.jpg

    Malina

  • Irina_Katzen/Malina 002.jpg

    Malina

  • Irina_Katzen/Malina 003.jpg

    Malina

  • Irina/Katzen/Malina/Malina007mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina008mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina009mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina010mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina11mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina12mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina13mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina14mN.jpg
  • Irina/Katzen/Malina/Malina15mN.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang