Mautzi

  - in Omsk vermittelt -

   Mautzi

    Rasse             : BKH/ Perser Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2014 
   Kastriert         : nein
   Impfungen      :
   Fiv / Felv Test  : n
egativ
   Merkmale        :
   Charakter       : Einzelprinzessin 
   Erkrankung     :                                             
  
 
 
 
 

08.04.2019:

Einem kleinen Fellnäschen in Not konnte Irina gestern das Leben retten.
Guten Tag! Gestern habe ich nachmittags heimatlose Katzen gefüttert, normal füttere ich immer spät nachts. Und ich fand eine schwangere, stark blutende Katze am Straßenrand und fuhr dringend in die Klinik" Das zarte Katzenmädel wurde bereits notoperiert, sie hat die Narkose überstanden, die Babys allerdings alle verloren, jetzt heisst es die Daumen ganz fest drücken für den Katzenschatz. Gut, dass das unsere Irina zur rechten Zeit am richtigen Ort war, spät abends wäre es sicher zu spät gewesen das Tier noch zu retten.

 

20.04.2019:

Ein kleines Wunder auch bei unserer kürzlich geretteten Katzendame Mautzi, sie war hochschwanger, stark blutend und schwach auf der Strasse aufgefunden worden ,in einer Notoperation konnte ihr Leben gerettet werden( die Babys hat sie alle verloren), trotz Allem standen ihre Chancen sehr kritisch. Die sehr menschenbezogene Maus hat ihre Abschlussuntersuchung in der Tierklinik hinter sich gebracht und wurde negativ auf Fiv und FelV getestet. Sie steht noch ein paar Tage unter medikamentöser Behandlung, wenn dann alles gut, wird sie kastriert, der Eingriff konnte leider bei der Notoperation nicht mit erledigt werden, da sie zu schwach war. So schön das Mautzi auf dem Genesungsweg ist , das beste Ostergeschenk überhaupt.

 

05.05.2019:

Ein bisschen ungläubig scheint sie zu gucken....was , so süss wie ich bin und noch keine Anfragen? Die Mautzi ist äußerst menschenbezogen,schmusig hoch hundert, allerdings ist sie eine Einzelprinzessin, sie reagiert sehr unleidlich im Umgang mit Artgenossen. Sneshana schreibt: Mautzi liebt ihre" Verwandten" nicht. Lieber der einzige Liebling. Liebt es zu spielen und Zuneigung zu bekommen."

 

18.08.2019:

So sehen unsere zufriedenen Kätzchen auf den Omsker Pflegestellen aus, die nicht nur mit Futter versorgt werden, sondern um die man auch bestmöglich versucht sich individuell zu kümmern.
Die Mautzi hat mit anderen Katzen nicht so viel am Hut, dafür benötigt sie des öfteren menschliche Schmuseeinheiten und Ansprache, das genießt sie dann sehr, wie man erkennen kann.
 
 
25.08.2019:
Mautzi hatte heute Morgen einen Termin in der Tierklinik, der Maus wurden 4 kranke Zähne entfernt.
 
04.10.2019:
Unsere Mautzi hat ein schönes neues Zuhause in Omsk gefunden. Wir freuen uns sehr.
 
06.10.2019:

Unsere Mautzi ist zurück auf der Pflegestelle, es hat leider nicht geklappt.

Mautzi hat 3 Tage lang nichts gefressen und die Toilette nicht aufgesucht ,ausserdem war sie durch die andere Katze und den vorhandenen Hund sehr gestresst.

Gerade auf der Pflegestelle angekommen hat sie direkt angefangen zu fressen.

Wir suchen für die Mautzi einen Einzelplatz ,definitiv ohne einen Hund, evt.möglich mit einer sozialen aber autarken, nicht klettenden anderen lieben Katze.

 

01.11.2019:

Bei der Mautzi ist von der Ultraschalldiagnostik auch kein Organproblem erkennbar, alles gut bei dieser Untersuchung.

 

06.01.2020:

Seit einigen Tagen ist Mautzi zum zweiten Mal in Omsk vermittelt worden, dieses Mal schaut es aber gut aus, sie scheint sich wohlzufühlen in der Familie.

 
Rettungspatin: Nicole Berger
Testpatin: Nicole Berger
Monatspatin: Nicole Berger


 

 

 
  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi15mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi01mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi05mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi06mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi07mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi08mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi09mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi10mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi11mN.jpg

    August 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi12mN.jpg

    August 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi13mN.jpg

    Oktober 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi14mN.jpg

    Oktober 2019

  • Irina/Katzen/Mautzi/Mautzi16mN.jpg

    Januar 2020