Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Maxi

Maxi

 - verstorben - 

    MAxi

    Rasse             : Sima (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : März 2020
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : negativ 

   Merkmale        : 
   Charakter        :
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
26.04.2020:

Leider bestätigt sich, was sich unsere Mädels dachten - das Tierelend wächst durch die aktuelle Coronasituation um ein Vielfaches.

Elena 2 (bei ihr sind einige Schützlinge von Irina untergebracht ,wie die Nuschka ,Scarlett und Lizzy) hat diese zwei sehr kränklichen Siamwinzlinge von der Straße gerettet.

Mascha schreibt: "Heute sind 2 siamesische Babys, ungefähr 6 Wochen alt, am Eingang zu Elena 2s Wohnblock aufgefunden worden.

Draußen wurde es dunkel. Lena hörte das Quietschen von Kätzchen durch das offene Fenster. Lena ging nach draußen und war geschockt. Zwei kleine Kinder saßen auf dem Bürgersteig. Die Babys haben alle Augen voll Eiter, Nasen mit Rotz. Wir haben angefangen, die Babys zu behandeln, da jede Minute zählt. Die Kätzchen erhielten ein Immunstimulans und ein antivirales Medikament. Die Kätzchen sind sehr klein, sie selbst wissen nicht, wie sie essen sollen. Lena fütterte Kätzchen mit einer Spritze mit Babymilch .Wir hoffen auf das Beste, die Kätzchen sind sehr schwach. Höchstwahrscheinlich waren die Kinder länger als einen Tag auf der Straße. Sie wollen die ganze Zeit nur schlafen."

 

26.04.2020: 

Bei beiden gibt es Fortschritte, bei Maxi sogar größere. Maxi spielt auch schon sehr aktiv, Joscha ist noch müde und ruhiger.

Mascha schreibt: "Elena 2 fütterte heute Babys mit Babyspritzenpüree. Die Kinder haben gut gegessen. Gerade eben versuchte Maxi selbst Milch aus einer Tasse zu trinken. Joschа isst noch nicht von alleine. "

Beide Kitten sind ganz und gar winzig, so Mascha.

 

27.04.2020:

Auch dem Joscha geht es deutlich besser und die kleine Maxi ist bereits so gestärkt, dass sie wie ein Wirbelwind ihr Pflegezimmer erkundet.

Mascha schreibt: "Hallo von Maxi und Joschа. Die Kinder erholen sich!!! Aufwärmen, schlafen! Heute hat Joschа angefangen, alleine zu essen! Beide fingen an zu spielen! Alles ist gut!!!

 

08.05.2020:

Klein aber oho schon ganz schön munter und so richtig kittentypisch tapsig verspielt. Maxi und Joscha ein Geschwisterpaar, bei dem die Entwicklung einen fantastischen Aufwörtstrend zeigt.

 

25.05.2020:

Sie wachsen und wachsen und mit ihrem Wachstum auch die zahlreichen Flausen in den kleinen Köpfchen.

Täuscht es oder hat der Joscha mittlerweile die Maxi nicht nur gewichtsmässig überholt, liebevoll ausgedrückt könnte man ihn als Einrichtungsberater mit Spezialgebiet Umdekoration beschreiben, so die Pflegestelle.

Also die zwei Rabauken sorgen für frischen Wind auf der Pflegestelle und wir freuen uns, dass sie ihren sehr schlechten Start ins Leben wohl wirklich überwunden haben.

 

31.05.2020:

Wie auch ihr Brüderchen Joscha kann die Maxi sich ebenfalls über ein negativ Fiv /FelV Ergebnis freuen.

 

25.09.2020:

Fassungslos sind wir über den plötzlichen und unerwarteten Tod heute morgen von Klein Maxi .
Es gab keinerlei Anzeichen, dass Maxi krank war ,sie bekam Atemprobleme. Elena 2, bei der sie zur Pflege lebte, hörte die röchelnden Geräusche, wenige Minuten später schlief sie auf ihrem Schoss für immer ein.
Bei einer Untersuchung in der Tierklinik, die Elena 2 veranlasste, stellte man eine Herzschwäche fest, bei der zarten Maus.
Maxi es ist traurig und sehr unfair. Du hattest doch noch dein ganzes Leben vor dir. Es zerreißt den Mädels das Herz. Doch musste Maxi keinen langen Leidensweg durchleben, ein winziger Trost vielleicht.

 

 

Rettungspate: Annette Podubrinn
Testpaten: Maxi Do Ris
Monatspate/in: Susi Kuehl
 
 
  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi01mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi02mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi03mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi04mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi06mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi07mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi08mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi09mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Maxi/Maxi11mN.jpg

    Mai 2020

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang