Mayco

- vermittelt - 

   Mayco

    Rasse             : Russisch Blau (Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenbezogen, sozial
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12.05.2021:
Mascha schreibt: "Wir haben wieder einen Notfall. Die Katze ist abgemagert, dehydriert, steht nicht auf den Pfoten, fällt, hat Untertemperatur. Es ist ein Katzenjunge ca. ein Jahr.
Ich ging zum Markt um Lebensmittel zu kaufen Ich musste meine Pläne ändern und auf die Katze aufpassen. Er lag in der Nähe der Heizungsleitung, taumelte und fiel. er weigerte sich zu fressen.
Ich habe Irina angerufen. Und zusammen haben wir ihn in die Klinik gebracht.
Es gibt noch keine Diagnose. Sie nahmen Blut zur Analyse. Es gibt keine großen Geschwüre im Mund. Sie gaben stärkende Medikamente in der Tierklinik und er bekam die Nährlösung über den Tropf (Fütterung für den Körper). Die Ergebnisse werden morgen vorliegen.
Dies ist höchstwahrscheinlich ein Kind, das mit dem Markieren begonnen hat. Also warfen sie ihn auf die Straße. Und höchstwahrscheinlich saß er sehr lange an einem Ort ohne Essen und Wasser.
 
Bei der Untersuchung der Katze war die Temperatur sehr niedrig (36,3). Die Katze wurde sofort auf ein Heizkissen gelegt. Wir haben Blut für die Biochemie und das allgemeine Blutbild gespendet. Die Ergebnisse werden morgen vorliegen. Bisher gibt es keine Prognosen darüber, was mit der Katze passiert ist. Erst nach dem Testergebnis wird etwas klar. Jetzt frisst die Katze auch nicht, die Temperatur ist etwas höher geworden. Die Katze wird stabilisiert und ein wenig zwangsernährt. Wir hoffen, dass wir es rechtzeitig geschafft haben und das Kind sich erholt.
Die Ärzte massierten die Pfote sehr lange, um Blut zu entnehmen. Das Blut lief nicht, die Katze ist sehr abgemagert und dehydriert."
 
16.05.2021:
Ein Aufatmen gibt es auch bezüglich unseres Mayco, denn der Süße stabilisiert sich Tag für Tag mehr.
Irina schreibt: "Grüße von Mayco. Die Temperatur ist normal, der Appetit ist ausgezeichnet. Die Geschwüre im Mund vergehen, die Nase atmet. Wir haben ihn pünktlich von der Straße genommen."
 
04.06.2021:
Mascha schreibt: "Mayco geht es gut, er ist bereits kastriert worden. Die Impfungen werden bald beginnen, sobald der Impfstoff wieder vorrätig ist ,kann Mayco in die Pflegefamilie aufgenommen werden. Ohne Impfstoff haben wir es nicht riskiert, ihn in unsere Pflegefamilie zu bringen, da er anfangs sehr schwach war. Und ohne den Impfstoff könnte Mayco krank werden."
 
05.06.2021:
Endlich konnte Mayco nun auch erstgeimpft werden.
Irina schreibt: "Mayco fühlt sich großartig bereits , er hat sich wunderbar entwickelt."
Für Maycos langen Klinikaufenthalt mit Intensivaufpäppelung sind umgerechnet Kosten von 185 Euro aufgelaufen.
 
18.06.2021:
Mayco konnte die Klinik nun endlich verlassen und auf der Pflegestelle im Quarantäne Käfig sein Quartier beziehen.
Er muss noch getestet werden, dann wird er auch vergesellschaftet.
Momentan ängstigt ihn allerdings die fremde Umgebung und die Geräusche sehr, da er noch jung ist, wird er laut Mascha sich aber schnell eingewöhnen.
 
25.06.2021:
Wir gratulieren unserem Graupelzchen Mayco herzlichst zur Negativ -estung auf Fiv und Felv.
 
28.06.2021:
Mayco wurde nach seiner Negativtestung auf der Grosspflegestelle vergesellschaftet und, es klappt sehr gut mit den Kumpelchen.
 
28.07.2021:
Mascha schreibt: "Ich möchte euch von Mayco erzählen. Maycos Fell hat sich verändert. Dies ist das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Das Fell an den Enden ist weiß, aber er sieht grau aus. Mayco fügte sich gut in das Katzenteam ein. Er ist sehr freundlich zu Menschen und Katzen."
 
25.09.2021:
Mayco hat sich eine super blöde Augenentzündung eingefangen, die jetzt intensiv behandelt wird.
Geprüft wurde ,ob die Netzhaut auch betroffen ist, zum Glück nicht.
 
04.01.2022:
Mascha schreibt: "Mayco geht es gut. Mayco ist ein sehr geselliger und verspielter Junge, sehr freundlich zu Katzen und Menschen. Maycos Lieblingsplatz ist das Waschbecken.
Mayco schaut auch gerne aus dem Fenster und beobachtet Vögel.
 
15.08.2022:
Mayko ist ebenso wie Fips ein sehr anhänglicher und geselliger Junge. Er ist sowohl katzen- als auch menschenfreundlich. Aber der britische Charakter ist immer noch da. Wenn Mayco keine Aufmerksamkeit will, wird er weglaufen. Und wenn er will, läuft er und geht nicht, bis man ihn streichelt."
 
Rettungspatin: Sabine Rick
Testpatin: Susi Kuehl
Monatspate/in: Kati Basten 
 
  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco01mN.jpg

    Mai 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco02mN.jpg

    Mai 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco03mN.jpg

    Mai 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco04mN.jpg

    Juni 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco05mN.jpg

    Juni 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco06mN.jpg

    Juni 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco07mN.jpg

    Juli 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco08mN.jpg

    November 2021

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco09mN.jpg

    Januar 2022

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco10mN.jpg

    Januar 2022

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco11mN.jpg

    April 2022

  • Irina/Katzen/Mayco/Mayco12mN.jpg

    Mai 2022