Mico I

 

   Mico

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Sept. 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ 

   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenbezogen, eher
                           Einzelkater
   Erkrankung      :                                              
  
 
 
 
 
 
 
 

21.02.2019:

Gut das ihr so aufmerksam wart, denn tatsächlich gibt es noch einen 7. Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Irina, das Brüderchen von unserem Rotfüchslein Johnny. Auch er wurde in die Klinik gebracht zur Euthanasierung, 5-7 Monate alt, noch nicht kastriert

 

11.08.2019:

Tiefenentspannte „Wohlfühlen-Wochenendgrüsse“ kommen von Mico1. Wir freuen uns sehr Mico 1 nun so friedlich zu sehen.

 

17.11.2019:

Bei Wuschelkaterchen Mico wurden heute der Zahnstein und die Zahnbeläge entfernt, er ist jetzt ausreisebereit für den Flug in 3 Wochen.

 

25.03.2020:

Mascha schreibt bezüglich Micos Charakter: "Mico ein sehr liebevoller Junge, ruhig. Befreundet mit nicht dominanten Katzen. Liebt Kinder / Jugendliche sehr.

Mico hat Probleme mit anderer Katergesellschaft, er fühlt sich nur mit weiblichen Fellnasen wohl."

 

06.05.2020:

Wie es aussieht hat unser Mico Bub das große Zuhauseglückslos gezogen, er ist aber noch sehr zurückhaltend und eingeschüchtert in der Fremde, aber genau wie bei Sarah mit sehr geduldigen lieben Adoptanten.

Mascha schreibt: "Wir haben gute Nachrichten und hoffen, dass alles klappt! Unser Mico ist gestern in eine neue Familie gezogen. Nastya entschied sich für Mico. Wir haben die ganze Wahrheit gesagt, dass Mico Spuren an den Wänden hinterlässt. Aber die Familie beschloss, es zu versuchen. Es ist möglich, dass Mico, wenn er ohne andere Katzen allein ist, damit aufhört.

Neueste Nachrichten von Mico: Mico ist immer noch besorgt über eine neue Umgebung. Aber Mico mag es wirklich, wenn sie auf ihn achten und ihn streicheln. Mico ist noch nicht auf die Toilette gegangen. Aber er hat auch nirgendwo Spuren an der Wand hinterlassen! Ich hoffe, dass Mico heute auf die Toilette geht. Einmal leerte sich Mico aus einem Schreck in der Nähe des Sofas. (Anton hat das auch im ersten Monat gemacht.) Heute hat Mico alleine gut gegessen."

Wir drücken die Daumen fest, dass alles gut klappt bei unserem Mico.

 

12.10.2023:

Wieder zurück auf der Pflegestelle nach über 2 Jahren im eigenen Zuhause in Omsk ist der Mico. 
Die Familie konnte keinen Grund zur Abgabe nennen und Irina und Mascha wissen, dass es keinen Sinn macht zu "bohren", um evtl.erdachte Gründe zu hören. Sie sind dankbar, wenn es, wie in diesem Fall so ist ,dass die Katze wieder bei ihnen abgegeben wird und damit in Sicherheit ist.
Mico hat der Verlust der Familie allerdings sehr getroffen.
Irina schreibt: "Er wurde nach 4 Jahren zurückgebracht. Mico hat eine Blasenentzündung bekommen und Probleme mit dem Urogenitalsystem aufgrund von Stress, so sagen die Ärzte.
Er pinkelt schlecht. Er bekommt Urinary-Essen .
Als er abgegeben wurde, hat er mehrere Tage lang nichts gegessen. Seine Ex-Familie hat nie angerufen oder nach Mico gefragt."

17.01.2024:

Auf der großen Pflegestelle fühlt Mico sich nicht wirklich wohl. Es sollten in einem neuen Zuhause maximal 2 weitere nicht dominante Tierchen dort geben. Er würde aber als umsorgter Einzelprinz besonders glücklich sein.

18.02.2024:

Nachdem er im Oktober Schwierigkeiten hatte, sich im Zuhause wieder einzugewöhnen, fällt es dem sensiblen Katerchen auch jetzt schwer, sich in der neuen Umgebung mit all den anderen Schützlingen richtig wohlzufühlen, doch nach und nach wird es besser.
Irina berichtet: "Miko hat sich schon daran gewöhnt, er macht nicht mehr so ​​viel Stress wie früher. Er isst gut. Aber er spielt wenig, schläft meistens. Miko ist ein sehr liebevoller Junge."
 
Rettungspatin: Silke Meller
Testpatin: Inga Dieckmann
Monatspatin: Laura Gambrinus


 

 

 
  • Irina/Katzen/Mico1/Mico102mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico101mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico103mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico104mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico105mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico106mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico107mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico108mN.jpg

    August 2019

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico109mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Mico/Mico21mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico110mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico111.jpg

    Januar 2024

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico112.jpg

    Januar 2024

  • Irina/Katzen/Mico1/Mico113.jpg

    Februar 2024