Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Minusch - verstorben -

Minusch
 - verstorben -

 

Minusch
    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Sommer 2013
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test    : negativ
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, liebevoll
   Erkrankungen : befindet sich in der Behandlung
 
 
25.06.2017:
 
Irina wurde von ihrer Tierklinik angerufen, ob sie eine ca. 3 jährige Katze aufnehmen könnte, die ein geschwächtes Immunsystem hat und unter Katzenschnupfen leidet.
Die Katze wurde vor ein paar Tagen von einer anderen omsker Tierschützerin von der Strasse geholt, aber statt sie in einer Klinik vorzustellen hat sie versucht, sie mit der eigenen Hausapotheke zu behandeln. Der Katze ging es zunehmend schlechter und die Tierschützerin war überfordert- so wurde die Katze der Klinik übergeben, hätte Irina keine Zusage zur Kosten -Übernahme bzw. auch weiterer Pflegeübernahme gemacht, hätte die Arme keine weitere Lebens- Perspektive gehabt. 
Danke Irina für deine sofortige Hilfszusage!
In Absprache mit den Ärzten wurde die Katze nach der Untersuchung direkt kastriert und unter Narkose ihr stark verfilztes Fell geschoren. Sie hat auch mehrere Infusionen erhalten zur Stärkung.

 

07.07.2017:

Minusch geht es etwas besser nur ihr Darm ist noch immer etwas verstopft, sie bekommt jetzt Tropfen zur Regulierung dieses Problems. Irina hat ihr das verfilzte Fell geschoren. Aufgrund ihres Zahnstatuses wird sie doch älter geschätzt. Zwischen 7- 9 Jahren. Liebe Katha Preuß die süsse Minusch bedankt sich bei dir für die Übernahme ihrer Rettungspaten:).

 

28.01.2017:

In Sorge um den Gesundheitszustand von Katzendame Minusch ist unsere Irina! Irina hat stark geschwollene rote geschwürartige Veränderungen auf ihrer Zunge entdeckt , nachdem diese verständlicherweise kaum noch fressen wollte. Eine schnelle Vorstellung beim Tierarzt ist nun unumgänglich, wir halten Euch auf dem Laufenden. Liebe Barbara du hattest dich der Tage nach unserem Sorgenfellchen erkundigt. Minusch ist noch auf der Suche nach einem Monatspaten...

 

29.01.2018:

Guten Abend Ihr Lieben! Irina war mit unserem aktuellen Sorgenkätzchen Minusch in der Tierklinik vorstellig, in der Minusch zahlreichen Untersuchungen unterzogen worden ist. So wurde bei Minush Blut entnommen, eine biochemische Untersuchung wurde durchgeführt sowie eine Untersuchung auf Krebszellen. Die gute Nachricht vorab: Krebs wurde nicht festgestellt! Allerdings sind ihre Nierenwerte und Leberwerte nicht in Ordnung, sodass Minusch nunmehr unterstützende Medikamente verabreicht bekommt, womöglich lebenslang. Was den Geschwür im Mundraum angeht, sind wir etwas unzufrieden mit der Diagnose: So konnte überhaupt Nicht eingeordnet werden, woher und wie dieser Geschwür entstanden ist. Die Ärzte konnten es nicht klären bislang...und diese Aussage ist sehr verwirrend und nicht schlüssig. Im Moment wissen wir auch nicht mehr. Sobald Snezhana mit Irina auf der Pflegestelle in Ruhe die Diagnose und Informationen besser besprechen kann, werden wir evetuell eine etwas genauere Diagnose erfahren...wenngleich Snezhana uns alles mitgeteilt hatte, was ihr bekannt ist.. An dieser Stelle möchten wir auch zu einer MonatsPatenschaft für Minusch aufrufen...evtl kann jmdn die kränkliche Maus mit einem beliebigen Monatsbeitrag unterstützen... Derzeit sind wir auch etwas ratlos, wie wir Minusch helfen könnten...

 

06.02.2018:

Ganz mitgenommen sieht sie aus unser kleines Minusch Mäuschen. Von Euch kamen die guten Tips sie im Ausschlussverfahren auch auf FiV und FelV testen zu lassen, diese Testung stand heute in der Tierklinik an - Zum Glück mit negativem Ergebnis. Auch Proben für eine Herpesvirentestung wurden entnommen,die Analyse darauf wird nur in Novosibirsk getätigt, ist in Omsk nicht möglich. Auf die Ergebnisse warten heisst es jetzt die nächsten Tage. Irina hofft durch eine genauere Diagnose-stellung der zarten und sehr in Mitleidenschaft gezogenen Fellnase noch etwas besser helfen zu können! Die Untersuchungen heute haben umgerechnet 24 Euro gekostet.

 

22.02.2018:

Unsere Minusch musste nochmals antreten zum Abstrich auf Calici und Herpesviren. Die letzten Proben sind in Novossibirsk leider nicht im dortigen Labor angekommen. Spass hat es der Wuschelmaus nicht gemacht, absolut verständlich , aber dennoch unumgänglich! Wir warten nun erneut auf die Auswertungsergebnisse. Die Abstrichsuntersuchung hat mit ca. 8 Euro zu Buche geschlagen.

 

27.02.2018:

Wir freuen uns sehr! Unser Sorgenfellchen Minusch hat nun auch eine Patentante. Die liebe Asia Niunia übernimmt ab März die Patenschaft für diese Wuschelmaus! Gerade bei den Sorgenfellchen, die oft zu, Tierarzt müssen, ist die monatliche Unterstützung so wichtig für Irina! Ein großes Dankeschön an Asia Niunia , die Minusch auch in der letzten Zeit schon öfter unterstützt hatte:)

 

30.11.2018:

Minusch wünscht einen schönen guten Morgen. Die ca.7 - 9 jährige Katzendame ist ein ruhiges ,liebes Schätzchen, die es liebt sich bei jedem einfallenden Sonnenstrahl in der Wohnung zu räkeln und zu strecken. Minusch hat auch weiterhin einige Wucherungen im Mundbereich, diverse Virenabstriche waren negativ. Sie frisst gut. Da sie sich im Gesichtchen nicht selbst putzt , wäscht Irina es täglich mit warmen Wasser sanft ab. Minusch liebt es gebürstet zu werden und ihren seidigen Pelz in Form bringen zu lassen.

 

04.04.2019:

Heute brachten Irina und Masha Minush in die Klinik. Das Geschwür in ihrem Hals begann größer zu werden und hinderte sie daran zu fressen. Am Sonntag wird sie getestet, wenn es keine Kontraindikationen gibt, wird probiert ihre Krebsgeschwulst im Hals mit einer Chemotherapie zu behandeln. Bitte ganz fest die Daumen drücken für Minusch.

 

08.04.2019:

Bei unserer Minusch wurde Blut abgenommen in der Tierklinik zur Erstellung einer Analyse, um herauszufinden ob eine Chemotherapie durchführbar ist. Wir erinnern uns, ihr bösartiges Krebsgeschwür im Hals ist gewachsen und es besteht Handlungsbedarf.

 

19.04.2019:

Minusch wurde heute bis zum 26.April stationär in der Tierklinik aufgenommen. Ihre Chemotherapie wird in der gleichen Klinik durchgeführt, in der schon Sammy ( jetzt Felix ) von Annette seine Krebsbehandlung erfolgreich abschließen konnte. Drücken wir unserer lieben Minusch jetzt ganz fest die Daumen, diese Therapie ist die Einzige, die jetzt noch bei ihr angewendet werden kann.

 

24.04.2019:

 

Bei unserer an einer bösartigen Halsgeschwulst leidenden Minusch laufen die Vorbereitungen für ihre zweite Chemotherapie gerade an, sprich ihre Blutparameter werden überprüft und ihr Allgemeinzustand gecheckt ,wenn alles okay ,wird sie am Freitag ihre 2. Dosis des "Antikrebs Cocktails" erhalten. Wie auch schon Sammy ( Felix) ist sie sehr verängstigt in der Klinik , der Aufenthalt geht ja über mehrere Wochen und für Minusch mit all den fremden Geräuschen und Menschen alles Andere als schön. Liebe Minusch wir denken an dich und senden dir ganz viele positive Gedanken.

24.08.2019:

Ins Wochenende starten wir mit sehr traurigen Nachrichten, denn unsere Minusch Maus ist in den frühen Morgenstunden für immer eingeschlafen. Minusch lebte bereits ein paar Monate mit der Diagnose " Halskrebs " , der leider auch nicht behandelbar war, nach einer Chemotherapie , musste diese unterbrochen werden, wegen extrem schlechter Leberwerte .

 

Mascha schreibt:" Wir haben Trauer, Minusch ist zum Regenbogen geflogen

 

 

 

Namenspatin: Katha Preuß
Monatspate/in: Annkatrin und Carolina Schratter
Monatspatin: (ehemals) Asia Niunia

 
 
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch04mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch05mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch06mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch08mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch07mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch10mN.jpg
  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch12mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch13mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch14mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch15mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch16mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch17mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch18mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Minusch/Minusch19mN.jpg

    April 2019

 
 
 
 
 
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
 
 
 
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang