Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Murmel

Murmel

 

 Friemel

    Rasse             : Siam Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Februar 2017
   Kastriert         : Ja
   Impfungen      : ja
   FiV und FelV Test: negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : 
   Erkrankungen : 
                      
 
         
 
          
                  
02.02.2018:

Schockierende Nachrichten aus Omsk. 11 Katzen haben in einem Messie Haushalt gelebt , die Frau hat nach Angaben von Nachbarn die Katzen gezüchtet und dann verkauft. Vor 3 Tagen hatte die Frau einen Schlaganfall, eine Nachbarin dieser hat Irina heute angerufen. Alle Katzen sind ausgehungert , total ausgemergelt, die Katzen hatten schon tagelang keine Versorgung mehr. Die Videos sind in der Wohnung der Frau aufgenommen, man kann deutlich den verwahrlosten Zustand der Räumlichkeiten erkennen. 9 Katzen konnten eingefangen werden, 2 haben sich versteckt, Irina versucht es der Tage nochmal.Verwandte der Frau sind zu ihr gekommen, da sie sich seid Tagen nicht gemeldet hatte. Die Katzen sollten auf direktem Wege bei - 30 Grad auf sie Straße, ein Todesurteil, besonders für die vorhandenen Kitten. Eine Nachbarin hat Irina angerufen, die kam direkt angefahren mit Futter zur Erstversorgung und Transporttaschen. Die Katzen sind Skelette so schreibt Sneshana , die Frau hatte sie das letzte Mal vor Tagen mit Reis gefüttert. Die Pflegestelle Irina platzt jetzt aus allen Nähten, die Tiere sind vorübergehend in der jetzt abgesperrten Küche separiert worden. Morgen werden wir anfangen Euch die ersten Katzen vorzustellen. Wir sind fassungslos über die Menge der geretteten Tiere, es muss ja jetzt auch Einiges überdacht werden von der Organisation und der Unterbringung und das sich solche Tragödien immer wieder abspielen.

 
04.02.2018:

Ein bezaubernder kleiner Mann mit himmelblauen Äuglein stellt sich uns als Nummer 4 der Neuzugänge aus dem Messiehaushalt vor.Auch er noch sehr schüchtern und in Abwehrhaltung , das Schätzchen muss den Menschen noch als Freuden und nicht als Angstbringer schätzen lernen.Der Siam - Mix Bube hat den passenden Namen Murmel erhalten.

 
06.02.2018:
 

Also wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, ich könnte es nicht glauben. Murmel und Janosch, gestern noch in Habachtstellung, lagen heute bereits auf Sneshanas Schoss , um sich nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen. Sie geniessen die liebevollen Streicheleinheiten in vollen Zügen und schmiegen sich vertrauensvoll an Sneshanas Körper. So schön zu sehen, ein kleines Wunder.

 

20.02.2018:

Rocky & Murmel, zwei der aus dem Messiehaushalt geretteten Kater ,konnten inzwischen erfolgreich kastriert werden.

 
 
30.08.2018:
 
Viel zu lange haben wir diesen schönen Siam-Mix-Kater mit den großen blauen Augen und den knuffigen Bäckchen nicht mehr gesehen! Murmel hat sich zu einem prächtigen Kater entwickelt !

Nichts erinnert mehr an das schmale, verängstigte Katerchen, das Irina Anfang des Jahres zusammen mit einigen anderen Katzen aus einem Messie-Haushalt herausgeholte. Murmel ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Er versteht sich ausgezeichnet mit seinen Artgenossen und freut sich sehr über menschliche Zuwendung! Dieser liebenswerte Kater würde gerne öfter gestreichelt werden und hofft sehr von seinen Menschen entdeckt zu werden!
Möchtest Du diesem tollen Kater ein Zuhause geben?

 

16.11.2018:

Es war nur eine Frage der Zeit bis dieser Goldschatz entdeckt werden musst , wir haben sie für euch ,die beste Nachricht des Tages als Einklang fürs Wochenende: gestern konnte Murmel in sein neues Zuhause umziehen. Ein Ehepaar ohne Kinder hat sich auf Anhieb in Murmelchen verliebt. Der praktizierende Notarzt und seine im Medizinstudium befindende Ehefrau hatten sich anhand der Annoncen unsere Anouk und Murmel ausgesucht und wollten sie persönlich kennenlernen, um im Anschluss eine Entscheidung zu treffen. Der erste Besuch fand auf der Datscha statt. Murmelchen hat sich wie selbstverständlich auf dem Schoß von dem Ehemann niedergelassen und gebrummt wie ein Schmusebär. Naja, hier gab es nichts mehr zu überlegen seitens des Paares. Murmelchen wurde ins Herz geschlossen und durfte dann nach einem ausführlichen Gespräch mit Irina und Elena ins neue Zuhause aufbrechen. Abends hatte Irina sich telefonisch erkundigt und man berichtete ihr, dass alles gut liefe und Murmel sehr aufgeweckt die Wohnung erkundigte. Etwas später kam der Süße zur Ruhe und schlief ein.

 
 
 
 

Rettungspatin: Andrea Kappel
Monatspatin: Sabine Mann

 
  
  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel01mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel03mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel06mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel07mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel08mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel09mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel10mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel11mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel12mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel13mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel14mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel15mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Murmel/Murmel16mN.jpg

    Oktober 2018

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang