Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nanuq

Nanuq

 

    Nanuq

    Rasse             : Scottish Fold (Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenbezogen 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
  

 

28.09.2020:

Wieder gibts ein Sorgenfellnäschen auf den Straßen von Omsk, vor dem unsere Irina die Augen nicht verschließen konnte.
Mascha schreibt: "Den Kater mit der tiefen Verletzung, die auch unheimlich schmerzhaft sein muss, hat Irina bei ihren Strßenkatzen-Fütterungen bemerkt.
Das Tier ist männlich, ungefähr 2 Jahre alt.
Irina fiel sein strenger, fauliger Geruch auf, den er verströmte. Es stellte sich heraus, dass ein Stück seiner Haut abgerissen worden war und sich unter diesem Stück Eiter befand. Der Junge ist nicht kastriert. Er hat kleine Ohren wie Tammy und die gleichen unangenehmen Pfoten.
Die Tierärzte vermuten ,dass er vielleicht von Hunden gepackt wurde und er sich befreien wollte und weglief oder er steckte irgendwo fest und konnte sich nicht befreien, vielleicht hatte er einen Streit mit einer anderen Katze.
 
29.09.2020:
Scheinbar ganz viel Schlaf aufzuholen hat Nanuq von seinem vergangenen Leben auf der Straße.
Seine Wunde muss möglichst offen liegen, da so immer wieder der Eiter abgetupft werden kann und Luft daran kommt.
Es geht ihm deutlich besser - er frisst viel und schläft fast ununterbrochen.
 
04.10.2020:
Mascha schreibt: "Nanuq hat Rhinotracheitis.  Aber die Wunde auf der Wange ist viel kleiner geworden. Die Wundränder heilen. Es gibt keine Entzündung der Wunde. Nanuq schläft immer noch die meiste Zeit, er isst gut."
 

16.10.2020:

Mascha schreibt, dass seine Wangenwunde fast vollständig abgeheilt ist.
Ihm geht es auch sonst sehr gut und er ist zu den Menschen sehr lieb.
Wie er zu anderen Katzen ist, lässt sich noch nicht feststellen, weil er noch kastriert und getestet werden muss. Das ist aber im Moment nicht möglich ... erst muss das Antibiotikum aufgebraucht werden und sein Immunsystem muss sich erholen, dann wird er schnellstmöglich getestet und bei einem positiven Ergebnis lernt er dann auch die anderen Katzen kennen.

 

07.11.2020:

Katerchen Nanuq geht es leider zur Zeit gar nicht gut.
Irina schreibt: "Gestern nach der Arbeit bin ich auf der Pflegestelle angekommen und ich bemerkte, dass Nanuq nichts aß. Die Temperatur war hoch bei 40.4 Grad.Wir riefen sofort einen Arzt an, da die Kliniken nicht mehr arbeiteten. Wir haben alle Injektionen durchgeführt - ein Antibiotikum, antivirale Medikamente und eine Anti-Temperaturinjektion. Nanuq fraß aber auch heute nichts. Also brachte ich ihn heute nach der Arbeit in die Tierklinik.
Nanuq hat innere Blutungen. Die Temperatur ist weiterhin bei 40.Er frisst nichts.
Es ist notwendig, zwei- oder dreimal eine Infusion durchzuführen. In der Tierklinik kann er nicht bleiben, dort ist es zu gefährlich. Es gibt kranke Tiere.
Wir behandeln ihn separiert auf der Pflegestelle, setzen auch hämostatische Medikamente ein und geben viele Infusionen.

 

08.11.2020:

Irina schreibt: "Er frisst nicht. Aber die Temperatur ist normal. Wir geben unser Bestes, um Nanuq zu helfen. Wir setzen dreimal täglich den Tropf ein, hämostatische Medikamente, Antibiotika, antivirale Medikamente. Lasst uns beten ... das er überlebt." 

 

10.11.2020:

Vor wenigen Minuten hat unser tapferer Nanuq seinen mehrtägigen Kampf um sein Leben verloren.
Irina hat ihm die ganze Nacht noch auf der Pflegestelle beigestanden, doch Nanuq hatte keine Kraft mehr. 
Die Wunde auf seiner Wange war schon gut verheilt, doch die Wochen auf der Straße haben dem ehemaligen Hauskater doch mehr zugesetzt als gedacht. Natürlich bleibt die Frage nach dem warum. Warum bringt man es übers Herz sein geliebtes Haustier auszusetzen und damit wissentlich in Lebensgefahr zu bringen?!
Ruhe in Frieden kleiner Eisbär, du warst nicht alleine in deinen letzten Stunden und hast ein paar Wochen liebevolle Versorgung und Zuneigung spüren können, ein bisschen Trost für ein viel zu kurzes Leben.

 

 

Rettungspatin: Ela Sturm
Testpatin: Steffi Elsner
Monatspate/in: Nanuq sucht eine/n Monatspaten/in
 
 
  • Irina/Katzen/Nanuq/Nanuq01mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nanuq/Nanuq02mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nanuq/Nanuq03mN.jpg

    Oktober 2020

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang