Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nekita

Nekita

 

   Nekita

    Rasse             : EKH (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : unbekannt
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : negativ 

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
07.10.2020
Mascha schreibt: "Ich kann nicht ohne Tränen schreiben. Wir haben ein sehr trauriges Fellchen.
Irina hat dieses unglückliche Tier gestern an ihrem Arbeitsplatz bemerkt. Als wir mit Irina sprachen, dachte ich nicht, dass alles so kritisch ist. Die Katze ist ein Mädchen, das Alter ist nicht bekannt, es gibt eine schreckliche Entzündung des Zahnfleisches im Mund und es ist unmöglich, das Alter anhand der Zähne zu bestimmen. Die Katze ist sehr abgemagert, wiegt weniger als 2 kg.
Ich sage es euch jetzt in der richtigen Reihenfolge ... Irina sah eine Katze in ihrer Abteilung wo sie arbeitet. Die Katze versteckte sich schnell hinter einem schweren Gestell. Irina versuchte sie mit Essen herauszulocken, aber ohne Erfolg. Dann musste Irina das Gestell bewegen, um die Katze zu bekommen. Die Katze biss Irina in die Hand. Ira legte die Katze in die Transportbox. Die Katze blieb über Nacht im Hinterzimmer. Abends aß die Katze nicht und benahm sich ungewöhnlich. Am Morgen, als Irina kam, aß die Katze. Irina versucht erneut, die Katze in die Transportbox zu legen, um sie in die Klinik zu bringen. Die Katze brach erneut aus und rannte weg.
Sie wurde schliesslich gefangen und in die Klinik gebracht. In der Klinik musste ich die Katze in Fäustlingen halten. Aber dann beruhigte sie sich ein wenig und ließ sich sogar untersuchen und die Temperatur messen. Die Temperatur ist normal, die Katze hat eine Erkältung, frisst aber alleine. Sie machten einen Ultraschall, als sie ein Nierenproblem vermuteten (Mundgeruch und sehr wenig Gewicht), alles ist gut mit den Nieren. Die einzige Schlussfolgerung war, dass die Katze sehr lange hungerte.
Jetzt versuchte Irina herauszufinden, woher die Katze gekommen war. Es stellt sich heraus, dass ein Großvater eine Katze in einer Tasche ins Geschäft gebracht hat und sie ihm entkommen ist und weggelaufen ist. Der Großvater hat die Katze mitgebracht, um Futter für die Katze zu kaufen. Der Opa ist sehr alt und sieht aus, als hätte er ein Gedächtnisproblem. Der Großvater kann seine Beine kaum bewegen und ist höchstwahrscheinlich mindestens 80 Jahre alt. Er sagte zuerst, dass dieses Tier im Eingangsbereich lebt, dass die Frau gestorben ist und die Katze weggeworfen wurde. Dann sagte der Großvater, dass einige Mieter die Katze verlassen haben. Aber darum geht es nicht mehr.
Wie lange saß das arme Tier im Eingang oder woanders ohne Futter? Solche menschliche Grausamkeit ist für den Verstand unerreichbar. Die Katze hat auch viele Flöhe und große Angst. Wir konnten ein solches Tier nicht auf der Straße lassen, geschweige denn einem gebrechlichen alten Mann geben.
 
08.10.2020:
Mascha schreibt: "Nekita fühlt sich heute gut. Sie nimmt ein Antibiotikum und hat einen guten Appetit. Der Hals ist nicht mehr so rot wie gestern."
 
13.10.2020:
Nekita ,die noch eine Woche stationär in der Tierklinik bleiben muss, wurde heute negativ auf FiV und FelV getestet.
Nekita ist bereits weniger wild und damit besser händelbar. Sie bekam Feliferon gespritzt ,um ihr geschwächtes Immunsystem zu stabilisieren.
 

23.10.2020:

Nekita wurde von der Tierklinik abgeholt, wo sie einige Wochen stationär untergebracht war.

Sie sitzt noch separiert in einem Quarantänekäfig, da Nekita grosse Angst hat vor den anderen Katzen und vor Menschen.
Mascha denkt, dass Nekita auf der Straße oder vorher von Menschen nicht gut behandelt wurde, aber die Mädels sind zuversichtlich, dass das Problem bald gelöst ist.
 

15.11.2020:

Auch unsere Nekita ist und bleibt ein Sorgenfellchen.
Da sie aktuell nicht fressen mag, wurde sie wieder in der Tierklinik vorgestellt, es wurde ein Ultraschall und eine große Blutanalyse erstellt.
Bei Nekita ist der HarnstoffWert zu hoch. Die Norm ist bis zu 12, Nikitas 12.6., ansonsten ist nichts auffällig, aber Nikita ist immer noch sehr schwach. Sie hat keine Resistenzen gegen Krankheiten, sie hat eine sehr schwache Immunität, so schreibt Mascha.
Mascha schreibt: "Bei Nekita ist nicht alles klar. Die Ärzte selbst wissen nicht, was es ist. Nekita ist jetzt in der Klinik. Jeder zuckt die Achseln. Wir können nur warten und auf ein Wunder hoffen."

 

16.11.2020:

Nekita ist in der Omsker Tierklinik verstorben.
Schon bei ihrem Auffinden Anfang Oktober war sie in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, ihre Zähne und das Zahnfleisch extrem entzündet. Im Gesamtbild kränkelte sie seitdem im Quarantänebereich der Pflegestelle, hatte zwar anfangs gut gefressen ,dann aber wieder gar nicht.
In der Klinik wurden viele Tests gemacht, darunter eine genaue Blutanalyse, hier gab es keine besonderen Auffälligkeiten.
In der Nacht und heute wurde sie noch kraftloser, sie ist einfach aus Schwäche eingeschlafen, weder Infusionen, noch Päppelung mit Spezialfutter konnten hier noch helfen.
Wir trauern um die süße Nekita, der einfach nicht mehr Lebenszeit vergönnt war.

 

 

Rettungspatin: Corinna Eberwein
Testpatin: Mary Meyer
Monatspatin: Mary Meyer
 
 
  • Irina/Katzen/Nekita/Nekita01mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nekita/Nekita02mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nekita/Nekita04mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nekita/Nekita05mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Nekita/Nekita06mN.jpg

    November 2020

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang