Nika II

- in Omsk vermittelt - 

    Nika

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 04 / 2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
  

 

27.06.2020:

Hier kommt jetzt das Schätzchen, welches heute morgen von Irina und Mascha gerettet wurde.

Ca. 2 Monate alt, ist sie in einem sehr angegriffenen Zustand, voller Flöhe und eine starke Bindehautentzündung hat sich entwickelt.

Sie ist separiert von ihren Geschwistern bei Mascha untergebracht in einem Quarantänekäfig.

Mascha schreibt: "Das Kätzchen ist in einem schrecklichen Zustand. Jetzt werde ich waschen und verarbeiten. Beim Baby begann eine Bindehautentzündung."

 

28.06.2020:

Mascha schreibt: "Nun habe ich Nika gewaschen und Flöhe mit einer Pinzette gefangen. Ich behandelte ihre Augen. Es wurde eine Tetracyclin-Salbe aufgetragen. 

Das Wasser war sehr schmutzig von Floh-Extremen und Kellerschlamm. In einem weißen Flohbecken. So viel konnten wir fangen. Später werde ich das Baby nochmal gegen Flöhen behandeln.

Ich habe versucht, die Flöhe zu zählen, aber nach 100 habe ich mich erzählt...

...Nikа ist viel besser. Die Augen sind sauber, es bleibt eine leichte Rötung. Im Vergleich zu Nicks Brüdern wiegt sie weniger (1080 kg) und etwas weniger."

 

01.07.2020:

Klein Nika ist die zarteste Maus des Geschwistertrios ,welches ebenfalls bei Mascha Zuhause untergebracht ist.

Mascha schreibt: "Nika ist immer noch vorsichtig. Nika ist ein sehr zartes und liebevolles Mädchen. Nikа erinnert mich an Marusha (sie ist jetzt bei unserer Johanna Bertram). Es scheint mir, dass das Aussehen das gleiche ist."

 

13.07.2020:

Nika wurde negativ getestet auf FiV und FelV. 

 

15.09.2020:

Nika darf bei Mascha und Roma in Omsk bleiben.

 

23.01.2021:

Auch die Nika Maus, die genau wie Akira und Fluffy bei Mascha bleibt, konnte heute kastriert werden.
Alles gut gelaufen, wir sind happy.

 

Rettungspaten: Jan JB
Testpaten: Ksenia Ksenia
Monatspate/in: Johanna Bertram
 
 
  • Irina/Katzen/NikaII/Nika101mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika102mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika103mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika104mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika105mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika106mN.jpg

    Juli 2020