Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Oskar

Oskar

 

   Oskar

    Rasse             : BKH Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Mai 2018
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein
   Fiv / Felv Test  : negativ
   Merkmale        :
   Charakter       :  
   Erkrankung     :                                              
  
 
 
 
26.10.2018:
 
Leider gibt es auch heute ein Notfellchen bei unserer Irina vorzustellen. Irina hat den Kater aus einem Messi-Katzen-Haushalt, einer älteren Frau ,herausgeholt. Die Frau holt ständig Katzen von der Straße in ihre Wohnung, ohne die Katzen zu impfen und eine Quarantänezeit einzuhalten. Irina hilft ihr immer insoweit, dass Irina diese Katzen wenigstens auf ihre eigenen Kosten kastrieren lässt. Mehr Handlungsschritte sieht die Frau nicht ein. Sie ist schon knapp 90 Jahre und uneinsichtig. Jedenfalls wollte Irina zunächst diesen Kater „nur“ kastrieren lassen. Als sie ihn abholen kam, stellte sie fest, dass er völlig unterernährt und krank war. Anschließend schimpfte sie mit der Frau und erklärte ihr, dass sie die Katzen so nur schädige, wenn sie ständig kranke Katzen zu den gesunden hinzufüge. Daraufhin eskalierte die Situation, die Frau beschimpfte Irina aufs Übelste und stieß Irina und den Kater aus der Wohnung. Der Kater wurde stationär aufgenommen. Er bekommt Infusionen und wurde auf Seuche getestet. Irjna hatte den Verdacht. Aber zum Glück haben die Blutergebnisse es nicht bestätigt! Kastriert kann der Schatz noch nicht werden. Noch ein viel zu schwacher Gesundheitszustand. Er ist jung. Aber genaues Alter wird noch bei irjna erfragt. Irina sucht gerade nach einer Möglichkeit, wo sie ihn alleine unterbringen könnte. Bis Mittwoch nächster Woche bleibt er mindestens stationär in der Klinik.
Der Kleine ist ist ca. 6 Monate alt "
 
13.11.2018:
 
Naaaa, habt ihr ihn erkannt ? Ist das schön , vom schwer kranken Notfellchen zum strahlend schönen Jungkater, was Liebe und Pflege alles bewirken können.

 

 
 
Rettungspatin: Inga Dickmann
Testpate/in: Ulrike Bliefert
Monatspate/in: Oskar sucht eine/en Monatspatin/en


 

 

 
  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar202mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar201mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar203mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar204mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar205mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar206mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar207mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar208mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar209mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Oskar/Oskar210mN.jpg

    November 2018

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang