Percy
 - verstorben -

Percy
   Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. März 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : nein
   Merkmale       : /
   Charakter       : sehr dominant, Einzelkater, Einzelhaltung empfohlen
   Erkrankungen : keine
 
 
07.03.2017:

Percy wurde von einem grossen Strassen Hund gejagt und angegriffen, als sie auf dem Weg zum Einkaufen war - Irina erkannte sofort in welch' gefährlicher Lage das Tier sich befand.
Sie hatte keine Box dabei und schnappte sich die verängstigte Katze - im Auto auf dem Weg in die Klinik krallte er sich fest an Irinas Körper - er war sehr aufgelöst und panisch😓
In der Klinik folgte die Untersuchung und auch die Kastration - Pery wurde danach auf die Datscha von Irinas Schwester gebracht und verbringt die nächsten 2 Wochen im dortigen Quarantäne Raum 🐱
Auch dieses ehemalige Streuner Tier sucht jetzt seinen Versorgungspaten. Percy ist kastriert, doppelgeimpft und entwurmt und entfloht.
🌻🌺🌼

21.03.2017:
Heute haben wir Bilder von Percy beim Impfen erhalten. Tapferer Kerl!

11.04.2017:

Uns erreichte aus Omsk die tragische Nachricht vom Tod des kleinen Katers Percy😓.
Bei Percy ist FIP ausgebrochen, er wurde vor wenigen Stunden erlöst, es gab keine Hoffnung mehr.😢😢😢
Die letzten 3 Tage fraß er weniger und nahm rapide ab, auch bekam er hohes Fieber.
Irina war heute mit ihm bei zwei verschiedenen Ärzten.
Der Erste diagnostizierte FIP - Irina wollte sich noch eine zweite kompetente Meinung einholen und ließ Percy in einer weiteren Tierklinik gründlich untersuchen - auch hier die Diagnose FIP - aus seinem Bauchraum wurde Flüssigkeit zur Untersuchung entnommen.
Ihm konnte nicht geholfen werden, er musste schweren Herzens erlöst werden.
In Omsk trauert man sehr um den liebenswerten und sehr menschenbezogenen Kater. Alle sind fassungslos - er war gross, gut gebaut und wirkte immer kerngesund.
Danke an unsere Irina und ihre Helferlein 💗 besonders auch Irinas Schwester auf der Datscha hat ihn sehr in ihr Herz geschlossen, für ihre liebevolle und hingebungsvolle Fürsorge für den kleinen sibirischen Kater.
Ein grosser Dank auch an Katha Preuß für die Übernahme der Rettungspatenschaft, Du hast Irina damit einige Versorgungssorgen von der Schulter genommen

Ruhe jetzt in Frieden süsser Schatz, deine einfach liebenswerte Ausstrahlung und der sanfte Gesichtsausdruck von dir hat uns persönlich von Anfang an tief berührt

 
 
 
 
Namenspatin: Katha Preuß
Monatspatin: -
 
  • Bilder_Name/Percy01 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy02 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy03 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy04 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy05 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy06 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy07 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy08 mit Namen.jpg

    März 2017: Percy auf der Datscha

  • Bilder_Name/Percy11 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/Percy12 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/Percy13 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/Percy14 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/Percy15 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen

  • Bilder_Name/Percy16 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen

  • Bilder_Name/Percy17 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen

  • Bilder_Name/Percy18 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen

  • Bilder_Name/Percy19 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen

  • Bilder_Name/Percy20 mit Namen.jpg

    21.03.2017: Percy beim Impfen