Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Purzel - verstorben -

Purzel
 - verstorben -

 

    Purzel

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2017
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        :
   Charakter        :
   Erkrankung      :                                   
 
 
 
 
  

 

10.11.2019:

Wir haben seit wenigen Stunden einen sehr schwer verletzten Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Irina.

Irina schreibt:"
Guten Morgen! Ich fütterte die obdachlosen Tiere und sah auf der Straße eine Katze auf dem kalten Boden liegen. Die Katze war voller Blut. In der Tierklinik wurde Ultraschall und Röntgen gemacht. Die inneren Organe scheinen nicht betroffen zu sein. Das Hüftgelenk ist gebrochen, es gibt auch eine Wirbelsäulenverletzung.
Gips kann nicht appliziert werden, nur komplette Ruhe und Schmerzmittel. Infusionen wurden gelegt. Laut Ärzten wird die Katze wieder laufen können nach Genesung."

Wir sagen ein dickes Dankeschön an unsere Irina und hoffen nun, dass das Katerchen sich erholen und gesunden kann.

Irina: "Ich füttere heimatlose Tiere oft spät in der Nacht. EIne Frau, die m selben Haus wohnt füttert auch manchmal. In diesem Keller leben 6 Katzen und eine Katze. Purzel lebte seit einem Jahr in diesem Keller, sie hat eine enge Beziehung zu diesen ihren Fütterkatzen. Purzel ist erstmal im Haus dieser Frau ,sie hat ihn nach der Tierklinikerstversorgung aufgenommen. Ich gehe abends, mache ein Foto."

 

10.11.2019:

Das heute morgen aufgenommene Notfellchen Purzel ist jetzt bei der netten Dame untergebracht, die einige Katzen seit Jahren abwechselnd mit Irina im Keller des Hauses füttert.
Sie hörte man auch auf den Videos weinen bei der Untersuchung von Purzel, denn sie kennt den Kater bereits seit einem Jahr und es hat ihr das Herz gebrochen den Kater so schwer verletzt mitzuerleben.

Es wurde eine leberunterstützende Medizin verordnet. Purzel muss viel schlafen, sollte sich so wenig wie möglich bewegen, er bekommt jetzt eine Weile Beruhigungsmittel und Schmerzmittel.

Ca .50 Euro sind an Untersuchungsrechnungen für Röntgenaufnahmen, Ultraschall und die Medikamente aufgelaufen.

 

14.11.2019:

Vor wenigen Minuten ,nach mehreren Stunden des Versuchs den Purzel in der Tierklinik wieder zu stabilisieren, ist unser vor 4 Tagen aufgenommenes Notfellchen über die Regenbogenbrücke begleitet worden.

Irina schreibt: "Guten Morgen . Wir haben Probleme. Sehr schlechter Purzel. Temperatur nur noch 35,1. Die Leber versagt. Purzel ist in der Klinik, die Ärzte versuchen ihn zu retten. Die Prognose ist sehr schlecht.

Schlaf Baby ... es gibt keine Schmerzen mehr...

 

Rettungspatin: Fenna Williams
 


 

 

 
  • Irina/Katzen/Purzel/Purzel01mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Purzel/Purzel02mN.jpg

    November 2019

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang