Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Puschen

Puschen

Reserviert!

 

 Puschen

    Rasse             :Ragdollmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Mitte 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : zur Zeit deprimiert
    Erkrankungen : wenig Sehkraft
                                                                      
 
27.12.2017: 

Vor einiger Zeit hatten wir Euch von den ausgesetzten Katzen berichtet, die nach dem Tod der älteren Dame von den Erben einfach aus dem Fenster entsorgt wurden. Alle Katzen waren reine Wohnungshaltung gewöhnt und dementsprechend nicht darauf vorbereitet plötzlich auf sich gestellt zu sein. Eine der Katzen war kurz vor dem Tod der Besitzerin versehentlich mit kochendem Wasser verbrüht worden, auch sie wurde gnadenlos auf die Strasse geschmissen. Durch einen Aufruf der Tierschützer in Omsk hatte Irina sich der Tierverantwortung angenommen. Eine liebe Bekannte, die in ihrer kleinen Wohnung bereits 1en Hund und 4 Katzen hält, nahm alle 7 zur Pflege auf. Irina versorgt die Tiere dort medizinisch und bringt regelmössig Futter und Streu vorbei. Durch den Stress haben ein paar der Tiere die Ringelflechte bekommen, Irina hat sie mehrmals mit einer speziellen UV Lampe behandelt. Nach und nach wollen wir Euch jetzt die Katzen vorstellen, sie sind alle namenlos. Noch sind sie teilweise zu verstört für die Vermittlung, aber auch sie sollen in der Zukunft verantwortungsbewusste Familien finden...

 
27.12.2017:

Sehr deprimiert und verloren wirkt dieser schon ältere Ragdollmix ( ca. 8 Jahre). Als wäre jegliches Fünkchen Hoffnung aus seinem Leben verschwunden lässt er sich von Irina hochnehmen. Auf einem Auge ist ein weisser Fleck, er dürfte auf diesem nicht mehr viel Sehkraft haben.

 

18.02.2018:

Wir freuen uns über nigelnagelneue Fotos von den Schützlingen unserer Irina , die bei ihrer Bekannten, Elena 2 , untergebracht sind. Die liebe Andrea Kappel hatte sich Bilder und Filmchen von Heilig Birma Mix Puschen gewünscht - bitte sehr liebe Andrea. Auch die bezaubernde Cosima und Katerfreund Hansi durften ins rechte Licht gesetzt werden. Irina hat Elena 2 für die Versorgung, der von ihr betreuten Pelzchen, 1en Jumbosack Katzentrockenfutter vorbeigebracht. Cosima und Puschen bedanken sich bei ihrer Monatspatin Doris Beckmann aus vollstem Herzen ..

 

03.09.2018:

 

Geradezu königlich residiert unser kleiner Wuschel Löwe Puschen auf seinem Schlafplätzchen. Toll entwickelt hat sich das ehemalige Omsker Notfellchen. Wir müssen nach gründlicher Recherche sein angebenes Alter von ca 8 Jahren auf 2 Jahre nun berichtigt umschreiben. Wir bekamen diese Info bezüglich Puschen heute von Marina Wolga :

 

"Als Puschen und noch ein weiterer Siam-Mix zu der ehemaligen Besitzerin kamen, hat sie eine "Mascha" fotografiert. Auf dem Bild waren bei ca. 5 Monate jung. Die Bilder wurden mit dem Handy Anfang 2017 gemacht . Die Angaben sind sehr genau . Puschen und ein weiterer Siam Mix lebten als Kitten im Keller. Beide waren eher scheu und völlig abgemagert. Mascha hat der damaligen Besitzerin geholfen auch Katzen im Keller zu füttern. Sie fotografierte an diesem Datum Puschen und den anderen kleinen Kater. Puschen kam zu der Oma auf die Pflegestelle und der andere hat direkt ein Zuhause gefunden, weil er aktiver und zutraulicher war.
Als die Oma plötzlich verstorben war, hat diese Mascha um Hilfe für diese Katzen gebeten und so hat Irina reagiert und alle Katzen, die auf die Straße sollten, zu Elena2 gebracht.

 

12.06.2019:

"Hallo Mama Heidi" , für unseren Puschen heißt es bereits in 5 Wochen auf ins Zuhauseglück

Endlich erfüllt sich sein Traum ,der einfach nur liebe und verträgliche Kater wird schon sehnsüchtig erwartet, wir freuen uns mit dem Süssen ganz doll mit

 

04.07.2019:

 

Auch unser bald ausreisender Puschen musste zum Kontrollcheck mit der Pflegemutti Elena 2 .

 

Mascha schreibt:" Guten Morgen, liebe Ani! Puschens Gesundheit ist gut! Ultraschall ist perfekt, es gibt keine Abweichungen nach den Ergebnissen der Umfrage! Die Zähne wurden gereinigt. Puschen hat immer noch rotes Zahnfleisch. Der Rest des Puschen ist vollkommen gesund!

 

 


 

 


Rettungspatin: Fenna Williams
Monatspatin: Doris Beckmann
 
 
  
  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen07mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen01mN.jpg

    Dezember 2017

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen02mN.jpg

    Dezember 2017

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen03mN.jpg

    Dezember 2017

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen04mN.jpg

    Dezember 2017

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen10mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen11mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen12mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen13mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen14mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen15mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen16mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen17mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen20mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen21mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen22mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen23mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Puschen/Puschen24mN.jpg

    Juli 2019

 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang