Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Rocco

Rocco

 

Rocco
    Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen      :  ja
   Merkmale       :  keine Auffälligkeiten
   Charakter       :  verspielt, menschenbezogen, sozial
   Erkrankungen :  keine
 

 

15.02.2017:

Rocco wurde vor ca. 3 Wochen von einer leerstehenden Datscha in Omsk gerettet- auch er wurde dort ausgesetzt oder zurückgelassen. Das ca. 9 Monate alte Tigerchen wurde direkt in die Klinik zum Durchchecken gebracht und auch gleich kastriert. Der aufgeweckte Kater ist kerngesund und durfte nach 2 wöchiger Quarantäne bei Irina nun auf die Pflegestelle.

 

04.05.2017:

Unser sibirischer Tigerkater Rocco sendet uns liebe GrüsseWir freuen uns bei seinem Anblick, denn der kleine Bursche sieht gesund und sehr zufrieden aus.

 

10.08.2017:

Auch unser Rocco hat eine ernstzunehmende Anfrage - vielleicht darf er sogar noch ein Kumpelchen oder auch Kumpellinchen mitbringenWir warten voller Spannung und sind vor Freude schon ganz wuschig - soviele Türen, die sich für die Omsker Fellnasen gerade öffnen:)!

 

24.08.2017:

Hurra!!! Unsere liebe Tigerdame Samira darf zusammen mit ihrem besten Freund Rocco im Herbst nach Deutschland in ihr neues Zuhause fliegen! Die liebe Margret Maier wollte zunächst Rocco adoptieren, nach einer Bedenkzeit erfreute sie uns mit der Nachricht, dass auch seine Kumpeline Samira mitfliegen darf! Juhuuuu:)! Samira und Rocco sehen sich nicht nur optisch sehr ähnlich, sondern sind beste Freunde! Sind es nicht fantastische Nachrichten?

 

29.08.2017:

Aua - miau - ihr seid gemein- mit diesen Fotos aus Omsk von einem etwas übellaunigen Rocco beginnen wir den Dienstagmorgen. Unser reservierter Tigerschatz musste die nicht ganz angenehme Blutabnahme für die Testung FiV/ FelV nun auch hinter sich bringen. Das positive Negativergebnis lässt unser aller Augen leuchten - auch Rocco reiht sich nun in die Gruppe der flugbereiten Fellnasen ein:)!

 

09.11.2017:

Geduldig und voller Vorfreude blickt Tigerchen Rocco zu uns! Sehr bald, nämlich schon Februar 2018, wird der niedliche Kater zusammen mit Katzenfreundin Samira in sein endgültiges Zuhause nach Deutschland fliegen! Bis dahin genießt er die Wärme und den Komfort des Kuschelbettchens bei Irina auf der Pflegestelle...

 

27.12.2017:

Sehr traurige Nachrichten gerade über die, die nächste Ausreise betreffenden Katzen Samira und Rocco 😔.

Die Adoptantin, die wir im Frühherbst an der französischen Grenze auch besucht hatten, kann die beiden liebenswerten Tigermäuse🐈🐈 nun doch nicht aufnehmen😕.
Sie hatte Anfang November bereits zwei Katzen aus Spanien adoptiert, die von den beiden im Hause wohnenden Katzen dermassen gemobbt werden, dass ein eingliedern von Samira und Rocco unter diesen Extremumständen leider nicht mehr als möglich erachtet werden kann.

Samira und auch Rocco sind komplett ausreisebereit, sprich auch gegen Tollwut geimpft, auf FiV und FelV negativ getestet. 🍀

Vielleicht sucht gerade Jemand eine umgängliche , liebenswerte Katze, denn Beide sind von pflegeleichtem Charakter.

Irina und Sneshana sind sehr traurig, natürlich wäre es eine tolle Chance gewesen für Samira und Rocco ein eigenes Zuhause zu bekommen🍀🍀

 

02.03.2018:

 

Daumen fest drücken🍀 heisst es für zwei unserer männlichen Pelzträger 🐈🐈 auf der Pflegestelle von Irina 💗

 

Das Maxel 💗 und das Roccolein 💗sind auf Probe in ein jeweils schönes Zuhause in Omsk eingezogen 👏

Wir warten voller Freude und Ungeduld auf Fotos aus ihrem Heim 🏠

 

 
 Namenspatin: Anja Dean
Monatspatin: Rocco sucht eine/n Monatspatin/en
 
 
 
 
  • Irina_Katzen/1 Rocco.jpg
  • Bilder_Name/201705/Rocco01 mit Namen.jpg

    Mai 2017

  • Bilder_Name/201705/Rocco02 mit Namen.jpg

    Mai 2017

  • Bilder_Name/201705/Rocco03 mit Namen.jpg

    Mai 2017

  • Bilder_Name/201705/Rocco04 mit Namen.jpg

    Mai 2017

 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang