Samson

- verstorben -

   Samson

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Mai 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  :
negativ
   Merkmale        :
   Charakter        :verspielt, anfangs etwas schüchtern 
   Erkrankung      : amputierte Hinterpfote                                  
 
 
 
 
 

 

 

 

 

11.09.2019:

Ein drittes Katerchen aus der Kellervergiftungsaktion, bei der mehrere Katzen ihr Leben lassen mussten, ist dieser 4 Monate alte Rotfuchs.

 

08.01.2020:

Auch das Tennager Rotfüchschen der Pflegestelle kam um die notwendig gewordene Kastrationsoperation nicht drumherum.

Wie seine Pflegestellenkumpelchen hat er den Routineeingriff gut überstanden und der Klinikaufenthalt ist schon wieder fast vergessen.

 

20.09.2020:

Mascha schreibt: "Samson ist genauso groß wie Kevin und Louis. Ich denke ca 4,5 kg. Samson ist ein bisschen schüchtern. Aber ich nehme ihn ruhig in meine Arme. Er ist vorsichtig bei Fremden. Samson ist wie Louis in jeder Hinsicht perfekt. Samson ist mobil und verspielt und beim Essen nicht anspruchsvoll. Samson ist toll.
 
02.11.2022:
Leider hat unser Samson gesundheitliche Schwierigkeiten. Mascha schreibt: "Samson begann abzunehmen, wurde weniger aktiv. Vorgestern Abend bemerkten wir, dass Samson seine Pfote hinter sich herzieht, als hätte er einen Bruch oder eine Verstauchung. Irina ließ Samson röntgen. Auf dem Röntgenbild sind keine Brüche oder Verstauchungen zu sehen.
Bei der Untersuchung der Pfote stellten die Ärzte eine Beule an der Pfote fest. Die Beule ist weich, mit Inhalt im Inneren. Dem Lipom oder Sarkom sehr ähnlich. Wenn es sich um ein Sarkom handelt, muss das Bein höchstwahrscheinlich amputiert werden. Sie nahmen eine Zytologie von der Beule. Wir warten auf das Ergebnis der Zytologie und das Ergebnis der Blutuntersuchungen.
Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung sind die Anzeichen charakteristisch für eine kleine Menge Suspension in der Blase, eine Zunahme der Echogenität der Wände der Lebergefäße, eine chronische Veränderung der Nieren, eine Zunahme und Abnahme der Echogenität in den Lymphknoten, Blähungen.
Wir warten auch auf andere Ergebnisse.
Röntgen, Ultraschall, Bluttest, Zytologie zusammen kosteten eine Summe von 4720 Rubel = 77 Euro.
 
08.11.2022:
Alle Bluttests weisen auf eine Entzündung im Körper hin. Laut Biochemie ist alles normal, bis auf das Albumin/Globulin-Verhältnis. Diese Zahl wurde reduziert. Die Norm von 0,6 für Samson ist 0,5.
Laut allgemeinem Bluttest ist alles schlecht. Obwohl die Indikatoren entweder zu hoch oder nicht zu niedrig sind, ändert sich fast alles.
Erythrozyten sind die Gesamtzahl der normalen, aber ihre Komponente ist reduziert. Blutplättchen, Leukozyten, Neutrophile, Monozyten sind erhöht. Leukozyten hingegen sind niedrig. Heute haben wir Vlad ein Röntgenbild gezeigt. Die Beule ist auf dem Röntgenbild sichtbar, der Knochen ist nicht betroffen. Vlad empfiehlt, die Operation so schnell wie möglich durchzuführen. Keine Zeit, auf die Zytologie zu warten. Wie die Operation ablaufen wird, ist nicht bekannt. Wenn keine Metastasen vorhanden sind, wird nur eine Beule von der Pfote entfernt. Und wenn Metastasen vorhanden sind, muss die Pfote amputiert werden. Metastasen sind auf dem Röntgenbild nicht sichtbar, dies lässt sich nur beim Aufschneiden feststellen.
Die Operation ist vorläufig für Samstag angesetzt. Wir brauchen wirklich positive Gedanken.
 
12.11.2022:
Irina schreibt: "Heute haben wir Samson zur Operation in die Tierklinik gebracht. Die Beule an der Pfote wuchs in der kurzen Zeit seit dem letzten Check schon wieder weiter. Der Arzt entschied, dass Samsons Pfote amputiert werden musste.
Samson erholt sich jetzt gerade von der Narkose."
 
14.11.2022:
Irina schreibt bezüglich unseres Sorgen Rotpelzchens : "Er hat tagsüber gut gefressen. Abends gab es Nassfutter mit Medizin und er fraß nicht, eine Hoffnung ist, dass er nachts frisst. Die Temperatur ist normal."
 
04.12.2022:
Sorgenkind Samson ist gut zu Kräften gekommen und hat mittlerweile und angefangen sich mit seiner Behinderung zu arrangieren.
 
15.03.2023:
Irina schreibt :"Heute waren wir mit Samson beim Arzt, der die Operation durchführte, Samsons innere Naht löste sich nicht auf, es begann eine Entzündung."
Alles wurde gereinigt, desinfiziert. Samson bekam ein Antibiotikum verordnet und Schmerzmittel.
 
23.05.2023:
Wir betrauern heute unseren sehr tapferen Omsker Buben Samson.
Bereits seit Anfang Mai gab es gesundheitliche Auffälligkeiten bei Samson.
Mascha schreibt: "Samson bekam hohes Fieber, sie machten eine Röntgenaufnahme der Lunge, es gab Flecken zu sehen. Aber zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, was es war. Höchstwahrscheinlich gab es zu diesem Zeitpunkt bereits Metastasen in der Lunge. 
Samson weigerte sich zu fressen. Seit dem 13. Mai wurde Samson bei uns zwangsernährt. Die Pfote begann zu wachsen, es sah aus wie ein Abszess. Sie verabreichten eine Antibiotikakur und eine eiterähnliche Flüssigkeit begann aus der Wunde auszutreten. Dann begann Samson wieder selbst zu fressen. Wir haben uns etwas beruhigt. Doch gestern begannen Fleischstücke aus der Wunde zu kommen. Wir haben beschlossen, Samson einzuschläfern.
Schon vor der Amputation der Pfote bedeutete dies, dass es Krebs war ,so die Ärzte rückwirkend. Höchstwahrscheinlich handelte es sich um ein Sarkom ,welches jetzt gestreut hat "

 

Rettungspate: Jul Chen
Testpatin: Nancy Reichhardt
Monatspatein: Jul Chen


 

 

 
  • Irina/Katzen/Samson/Samson101mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson102mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson103mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson105mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson104mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson107mN.jpg

    Oktober 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson108mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson109mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Samson/Samson110mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/Samson/Samson111.jpg

    November 2022

  • Irina/Katzen/Samson/Samson112.jpg

    Dezember 2022