Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Schlingel

Schlingel

 - reserviert -

    Schlingel

    Rasse             : Sibirische Waldkatze (Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 01/2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ 

   Merkmale        :  
   Charakter        : ruhig, sozial, bei Menschen
                           zurückhaltend
   Erkrankung      :                          
 
 
 
 
  

 

18.05.2020:

Unsere grösste Pflegestelle, die unserer lieben Tierschützerinnen Irina und Mascha, hat seit gestern wieder einen kleinen Babyneuzugang zu vermelden.

Unsere Mascha schreibt: "Wir haben wieder einen Zugang. Als Roma und ich heute Morgen zur Pflegewohnung fuhren, rannte ein Kätzchen eine belebte Autobahn entlang. Das Kätzchen hatte Angst. Wir hielten an und ich selbst rannte auf die Straße zwischen den Autos entlang, um das Kind zu fangen. Das Kätzchen ist höchstwahrscheinlich 4 Monate alt. Aber es ist nicht groß. Ich erkannte es an den Zähnen, da die Reißzähne bereits dauerhaft sind. Ein Kätzchenjunge.

Ich selbst hatte große Angst, als ich zwischen vorbeifahrenden Autos die Straße entlang rannte, als ich versuchte das Kätzchen zu fangen."

 

28.05.2020:

Ein bezauberndes Langöhrchen und jetzt schon mit ganz viel Ausdruckskraft.

Das Schlingelchen muss noch getestet werden, dann wird er mit den anderen Mäuschen der Pflegestelle vergesellschaftet.

 

14.06.2020:

Unser Wuschelbub Schlingel wurde negativ auf FiV und FelV getestet.

 

12.07.2020:

Schlingel ist ordentlich gewachsen und so ein ausdrucksvolles Jungkaterchen geworden.

Mascha schreibt bezüglich Schlingels Charakter, dass er eine ruhige und soziale ,konfliktfreie Katze ist, auch ist er ein bisschen vorsichtig mit fremden Leuten und ein äußerst gefühlvoller Kater, der gerne auch mal schnell läuft und spielt.

 

26.01.2021:

Unser graupelziger Schönling der Pflegestelle Irina hat seelisch noch ganz schön zu knabbern am Wohnungsumzug, noch immer ist er ängstlich und kann sich noch nicht vollends entspannen.
Das neue, extra versendete Bettchen von Sue Schus, das findet er allerdings richtig schön. Da kann man als skeptischer Kater auch quasi direkt mal in der weichen Federung "versinken" und sich sozusagen "unsichtbar" machen.
 
13.12.2021:
Unser bildhübsches Schlingelchen hat eine neue Monatspatenfamilie gefunden. Diese möchte unserem Buben, der bereits vorher lange Monate reserviert war und wegen Krankheit der Adoptanten storniert wurde, auch gerne ein schönes Zuhause in der Zukunft anbieten.
 
11.03.2022:
Der sensible Graupelz macht seinem Namen so gar keine Ehre, denn dieser Kater ist alles andere als ein Schlingel, ein sehr vorsichtiger, zurückgenommener, dabei aber sehr lieber Schatz, der sich zwar Menschen gegenüber immer noch etwas ängstlich verhält, aber es hat sich schon deutlich gebessert und er hat ein sehr gutes Sozialverhalten mit anderen Katzen.
 
24.12.2022:
Der wunderhübsche Bub hat seine 2 1/2 monatige FiP Therapie hintersich gebracht Ihm geht es wieder gut und demnächst wird er genaustens untersucht.
Noch immer hat er sein Misstrauen gegenüber Menschen nicht richtig abgebaut, seine zukünftige Familie muss eine gehörige Portion Geduld und ganz viel Liebe für ihn im Herzen tragen um ihm Stück für Stück Vertrauen zu schenken.
 
04.06.2023:
Schlingel ist weiterhin sehr zurückhaltend dem Menschen gegenüber.
Mascha plant demnächst den Schlingel bei sich zu Hause zu sozialisieren und somit auf das Leben in einer Familie besser vorzubereiten.
 
12.12.2023:
Nach nun schon dreieinhalb Jahren auf der Pflegestelle hat unser Schlingel seine Zurückhaltung gegenüber Menschen noch nicht ablegen können. Doch dem schönen Graupelzchen geht es gut, und der Jungkater hat ja auch mit seiner FIP-Erkrankung, die er mit Hilfe seiner liebevollen Pflegemamis Irina und Mascha erfolgreich überwunden hat, schon einiges erlebt.
Nach wie vor findet er Handys gruselig.
"Schlingel mag es nicht fotografiert zu werden, dann faucht er sogar", schreibt Irina.
 
14.02.2024:
Katzen können sehr unterschiedliche Charaktere haben, die einen sind sehr vorsichtig und zurückhaltend, die anderen sind vom Typ „kam-sah-siegte“.
Unser Schlingel gehört zur ersten Gruppe. Man kann ihm deutlich ansehen, dass es ihm nicht ganz geheuer ist, wenn er gestreichelt wird, er es aber mit viel Skepsis zulässt. Wahrscheinlich würde unser grauer Plüschbär sich ans gestreichelt Werden sogar gewöhnen, wenn er alleine oder mit nur einer weiteren braven Katze in einer ruhigen Familie leben würde.
Mascha schreibt: "Schlingel ist immer noch ein wenig feige. Immer auf der Flucht. Aber manchmal lässt er zu, dass er gestreichelt wird. Schlingel ist aktiv und frisst gut."
Bei diesem bildhübschen Kater kann man sich nur fragen, wo die Menschen sind, die ihm ein Für-immer-Zuhause mit viel Zeit und Geduld schenken.

 

Rettungspatin: Fenna Williams-Auerbach
Testpatin: Susi Kuehl 
Monatspatin: Severine Weinhold
 
 
  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel01mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel02mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel03mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel04mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel05mN.jpg
  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel06mN.jpg

    Januar 2021

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel07mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel08mN.jpg

    März 2022

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel09.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel10.jpg
  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel11.jpg

    Dezember 2023

  • Irina/Katzen/Schlingel/Schlingel12.jpg

    Februar 2024

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang