Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Shira

Shira

 Reserviert!

 

  Shira

    Rasse             : Siam Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : August 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ
   Merkmale        :
   Charakter       :  
   Erkrankung     :                                              
       
            
           
07.09.2018:
 
Ein Geschwisterpaar ,Mädel und Junge , sind ebenfalls bei Irina Zuhause vor der Tür abgestellt worden, es ist einfach schlimm zur Zeit und der Winter hat noch nicht mal begonnen. Sie sind ebenso wie Alice und Rennie bei Larissa untergebracht worden. Werden intensiv behandelt aktuell. Bei Larissa sind sie streng getrennt von Alice in einem anderen Raum untergebracht.Sie sind fürchterlich verfloht gewesen. Augen sind stark vereitert. Sie haben beide Durchfall und fressen nicht sehr gut. Vllt 3-4 Wochen jung.
 
10.09.2018:
 
Die Zwerge Shira und Flyn befinden sich nun auf einer bezahlten Pflegestelle ( Bekannte von Irina, Katharina). 1000 Rubel ( umgerechnet 12 Euro )pro Monat für beide Kitten. Da bei Larissa ( Pflegestelle wo die Zwerge vorher untergebracht wurden) ein Notffelchen Unterschlupf finden musste. Irina stellt aber das Futter/Katzenstreu/Medikamente/ Ausstattung. Gestern hat Irina zahlreiche Bettchen und Spielzeug für die beiden Würmer auf die Pflegestelle gebracht.
 
 
19.10.2018:
Klein Shira wächst und gedeiht .Ganz ladylike posiert unser Siam Floh vor der Kamera
 
 
27.11.2018:

Aus Baby Shira ist mittlerweile eine junge kleine Dame geworden, die laut Sneshana, siamtypisch ihre Katzenlieder singt. Sie hat einen sehr dichten Plüschpelz bekommen und liebt es durch die Wohnung zu toben und zu spielen.

 

25.12.2018:

Gesundheitscheck:

Unsere 4 Jungkatzen waren gestern beim Gesundheitscheck, die Zähne, die Ohren wurden untersucht und ein Ultraschall zur Organüberprüfung veranlasst. Bedingt durch den Milchzahnwechsel ist der Zahnfleischsaum bei Shira leicht gerötet, sie hat Medikamente zur unterstützenden Behandlung verschrieben bekommen.
Ansonsten gibt es bei allen Katzendamen keine Beanstandungen

 

20.01.2019:

Shira Maus wurde in der Tierklinik untersucht und auch kastriert, der Ultraschall war unauffällig, im Mäulchen befinden sich ein paar Verdickungen, die mittels Histologiebefund ausgewertet werden müssen jetzt.

 

31.01.2019:

Die Ausreisevorbereitungen für den ersten Flug 2019 laufen auf der Pflegestelle unserer Irina schon auf Hochtouren. Heute wurden in der Tierklinik die Chips zur Registrierung gesetzt. Klein Shira, Carlo und Felicia haben das Prozedere auch ganz brav über sich ergehen lassen.

 

06.03.2019:

Änderung Einreise am kommenden Wochenende

Ein kleines bisschen sehr turbulentgeht es in Omsk und auch bei uns seid gestern zu.
Felicia und Shira, die am Wochenende ja in ihre neuen Zuhause starten sollen, haben sich einen bakteriellen Infekt eingefangen und sind gestern, begleitet von Silke und Irina, in die Tierklinik gebracht worden, zwecks Untersuchung und Behandlung. Sie wurden auch direkt stationär aufgenommen und mit Medikamenten versorgt ,eine Blutanalyse veranlasst, morgen sollen sie aus der Tierklinik abgeholt werden. Nach Rücksprache mit den Ärzten heute, hat ihr Zustand sich deutlich verbessert , sie wurden nicht für fluguntauglich erklärt ,doch die Empfehlung der Ärzte lautet ,den Fellnasen noch ein paar Wochen Ruhe zu gönnen, um dann mit bester Gesundheit später auszureisen. Da hiess es jetzt natürlich schnellstmöglich noch heute umzuplanen...."wer wöre denn jetzt schon ausreisebereit...sprich, wer hat alle erforderlichen Impfungen ,ist runderum gecheckt und welche Zuhause konnten schon kennengelernt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn ...auf die Spontanausreise dürfen sich nun Minki und Sally freuen, für deren Adoptanten natürlich jetzt auch eine fixe Wochenend Umgestaltung gefragt ist.

Wir wünschen unseren kränkelnden Fell - Mädels Shira und Felicia eine schnelle gute Besserung und bedanken uns bei ihren sehr verständnisvollen Adoptanten.
Shira wird am 30. März ausreisen und Felicia wunschgemäß, nach Absprache mit der Adoptantin, am 18.Mai.

 

08.03.2019:

Shira und Felicia sind wieder fit und können sich in den nächsten Wochen wieder vollends erholen.

Die Blutanalyse erbrachte keine Befunde, alles in Ordnung, es war ein ansteckender bakterieller Infekt ,aus diesem Grund werden alle Katzen der Datscha mit unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln behandelt.

Irina schreibt: "Guten Morgen! Elena hat gestern Shira, Felicia aus der Klinik mitgenommen. Ich brachte auch Zorro und Alice in die Klinik. Mir schien, dass auch sie niesen. Sie hatten die Bluttests bestanden und hätten am 9. März fertig sein können, aber weitere Ruhe empfohlen. Ich habe Medikamente für alle gekauft, wir werden Immunostimulanzien für alle bereitstellen und vorbeugende Maßnahmen für alle, die auf der Datscha leben, ergreifen."

 

25.03.2019:

 

Ordentlich gewachsen ist unsere Shira Maus, was für eine hübsche Jungkatze sie geworden ist. In 5 Tagen geht's bereits auf die Flugreise nach Deutschland.

 

 

 
 
Rettungspatin: Isolde Schwarz
Testpatin: Nicole Müller
Monatspate/in: Monika Mosbach


 
 

 

 
  • Irina/Katzen/Shira/Shira03mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira01mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira02mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira04mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira05mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira06mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira07mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira08mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira09mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira10mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira11mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira12mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira13mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira14mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira15mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira16mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira17mN.jpg

    Dezember 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira18mN.jpg

    Dezember 2018

  • Irina/Katzen/Shira/Shira19mN.jpg

    Januar 2019

  • Irina/Katzen/Shira/Shira20mN.jpg

    Januar 2019

  • Irina/Katzen/Shira/Shira21mN.jpg

    Januar 2019

  • Irina/Katzen/Shira/Shira22mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Shira/Shira23mN.jpg

    März 2019

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang