Silvia

- in Omsk vermittelt -

    Silvia

    Rasse             : Russisch Blau (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ  

   Merkmale        : 
   Charakter        : eher Einzelkatze, liebt Menschen
   Erkrankung      :                                  
 
 
 
 
  

 

22.02.2020:

Wie viele von euch wissen füttert Irina täglich in ihrer Umgebung Keller und Strassenkatzen ,es ist auch so ,dass sie wöchentlich neue Katzen sieht und diese Situation sie oft verzweifeln lässt. 

Irina schreibt: "So sind die Menschen ihre Tiere losgeworden. Die Katze und das Kätzchen leben seit fast 3 Wochen so. Im Schnee, in der Kälte. Jetzt haben wir - 5 Grad, aber es ist sehr feucht. Das BabyKätzchen hat Rotz, Augenschmerzen, Niesen. Die Katze scheint gesund, aber es gibt so unglaublich viele Katzen auf der Straße. Es ist den Leuten egal was ihnen passiert.

Vor 2 Wochen war es noch - 25 Grad, wie das Kätzchen es überlebt hat, es ist mir ein Rätsel.

In dem kleinen Bett auf dem Foto liegen die 2 Katzen, Katzenmutter und kleines Kätzchen, hilflos.
Die Katze brachte das Kätzchen an den Ort, an dem sie gefüttert wurde."

Irina hatte die ganze Zeit einfach keine Aufnahmekapazitäten und das Problem , wie soll sie bei den vielen armen Seelchen entscheiden, welches noch ein warmes Plätzchen bekommen kann, es ist schwer.

Diese Geschichte hat zum Glück ein vorläufiges Happy End, denn Irina hat die beiden heute morgen in die Tierklinik gebracht, um sie untersuchen und behandeln zu lassen.

 

23.02.2020:

Unser zutraulicher Katzenmama Neuzugang kommt jetzt für euch zur Vorstellung.

Die Maus ist ca.2 Jahre alt und lebte seit mindestens 3 Wochen auf der Strasse und versuchte sich und ihr Baby irgendwie am Leben zu erhalten.

Mit großer Sicherheit hat sie vorher ein Zuhause gehabt, es ist keine wilde Katze.

Die Katze wurde bereits kastriert.

 

06.03.2020:

Bezüglich des "Zusammenlegens " von Mama und Töchterchen gestaltet sich das jderzeit schwierig. Mama Silvia erkennt nach ihrer eigenen Kastration und der ein paar Tage angedauerten räumlichen Trennung von Victoria diese nicht wieder und knurrt, sobald Mascha sich mit ihr nähert.

Auch wenn Mascha mit anderen Katzen auf dem Arm vorbeispaziert, brummt Silvia mächtig. Nun  bleibt abzuwarten, ob Silvia sich nach ihrer Vergesellschaftung doch noch als sozial mit anderen Katzen erweist.

 

20.03.2020:

Silvias Fiv / Felv Test  war negativ.

 

30.03.2020:

Unser elegantes Grau-(Blau-)Pelzchen Silvia besteht, ganz wie es einer so edlen Dame geziemt, auf der vornehmen Distanz zu den anderen Katzen der Pflegestelle. Sie ist zwar nicht aggressiv zu anderen Katzen, aber sie mag sie schlicht und einfach nicht. Deshalb bevorzugt sie nachts tatsächlich einen Käfig, um ihre ungestörte Nachtruhe zu haben.
Irina und Mascha geben allerdings die Hoffnung nicht auf, dass sich Silvia mit der Zeit an andere Katzen gewöhnt und so leichter vermittelbar ist.

 

04.07.2020:

Mascha schreibt, dass Silvia "ein gutes Mädchen" ist ... sehr liebevoll und freundlich zu den Menschen. Aus anderen Katzen macht sich die kleine Königin nicht viel ... sie würde sicher eine oder zwei Katzen akzeptieren, wenn diese ihre eigenen Wege gehen ... mit Rudelbildung hat unsere Schöne das nicht so.

Ein Einzelzuhause wäre auch denkbar, wenn ihre Menschen die meiste Zeit zuhause wären und sich um die kleine Prinzessin kümmern könnten ... das wäre das Paradies für die Maus
Sobald Irina und Mascha den Raum betreten, kommt die kleine Maus jedenfalls sofort auf die beiden zugerannt und bittet um Aufmerksamkeit.

 

19.12.2020:

Ganz tolle Nachrichten, die uns aus Omsk erreichten, denn unsere sibirische Silvia hat ein Zuhause Vorort gefunden 
Liebe Silvia wir wünschen dir alles erdenklich Gute in deiner Familie.

 

Rettungspate: Stefan Wiebesiek
Testpate: Stefan Wiebesiek
Monatspatin: Susanne mit den socks4cats-Kundinnen  
 
  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia04mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia03mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia01mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia02mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia05mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia06mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia07mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/Silvia/Silvia08mN.jpg

    September 2020