Sina
 - verstorben -

 

Sina
   Rasse              : Schildpatt
  Geschlecht       : weiblich
  Geburtsdatum  : ca. 2014
  Kastriert           : ja
  Impfungen       : ja
  Fiv und Felv negativ
  Merkmale         : kurzes Schwänzchen
  Charakter         : zurückhaltend, etwas    
                           schüchtern, liebevoll
  Erkrankungen   : keine
 
 
01.02.2016:
 
Sina wurde von der Straße gerettet und hatte bei ihrem Auffinden ein verletztes Schwänzchen. Mittlerweile wurde sie operiert und das Schwänzchen musste amputiert werden. Die kleine Maus ist nun vollkomen gesund und genießt das sichere und behutsame Leben auf der Pflegestelle bei Irina.Sina ist etwas schüchtern und zurückhaltend. Sie beobachtet gerne das Geschehen um sich herum. Mit den Katzen auf der Pflegestelle hat sie keinerlei Probleme, jedoch hält sie sich eher im Hintergrund und schaut den anderen Katzen lieber beim Toben zu. Sie ist stets ausgeglichen und eine intensive Beobachterin. In einem eigenen Zuhause würde sie vermutlich aufblühen. Irina und Sneschana denken, dass Sina sowohl alleine als auch mit weiteren ruhigeren Katzen prima zusammen leben könnte. Hoffentlich finden sich bald liebevolle Menschen, die Sina ein eigenes Zuhause schenken können.
 
 
18.12.2016:
 
Längere Zeit hatten wir keine Bilder von der fabelhaften Schildpatt-Katze Sina gesehen…Voilà hier sind nun aktuelle und farbenfrohe Eidrücke von der glücklichen und gesunden Sina auf Irina´s Pflegestelle. Dem Mäuschen geht es blendend und sie wartet auf ein behutsames Für-Immer-Zuhause.
 
 
12.05.2017:
 
Mit wunderschönen Fotos von einer faszinierenden Sina geht es jetzt weiter in unserer kleinen " Pflegestellen-katzenvorstellrunde"Die Katzendame wartet auch schon sehr lange auf ihr Zuhause und wir wünschen ihr sehr, dass sie recht bald ein Herz erweichen kann.
 
 
30.10.2017:
 
Guten Morgen ihr lieben Freunde aus Deutschland. Also wer mich noch nicht kennt, ich bin die Sina! Ich bin schon seit ca. 1 1/2 Jahren bei der lieben Irina auf der Pflegestelle in Omsk! Damals hatte sie mich zusammen mit meiner Schwester Mila, die Letzes Jahr glücklich vermittelt wurde, in einem Schuhkarton im Kittenalter mit abgebrochenen Schwänzchen vorgefunden. Aber alles ist prima verheilt. Mein Schwänzchen ist zwar Kurz wie bei unserer nunmehr Münchnerin Zora, aber wenigstens liegt er mir so nicht im Weg. Ansonsten kann ich zu mir erzählen, dass ich wirklich sehr lieb bin, sozialverträglich und etwas zurückhaltend...ich beobachte lieber die tobe-lustigen Mitbewohner auf der Pflegestelle und denke mir dabei sehr lustige Dinge über diese Zappel-Philipps. Also falls Ihr jemanden sucht, der eure Katzenbande vervollständigt und dabei eher die Rolle der Beobachterin einnimmt, dann gebt mit einfach bescheid...meinen kleinen Koffer habe ich Ruck-Zuck gepackt! Und ihr könnte auch gerne euren Freunden von mir erzählen, ok?! Bis bald und liebe Grüße an alle aus dem kalten Omsk:)!
 
 
15.11.2017:
 
Knuffige Bilder gibt es zum Tagesstart von unserer lieben Mausi Sina. Die hübsche Schildpatt-Dame ist wirklich eine sehr liebe, zurückhaltende und höfliche Samtpfote. Sie wartet schon seit 1 1/2 Jahren auf ein eigenes Zuhause. Im Omsk hatte sie bislang keine einzige Anfrage:(. Warten wir noch ein wenig...die Zukunft hat viele Überraschungen parat;).
 
 
21.02.2018:
 
Na wer ist denn hier sooooo müde Beim Anblick solch eines ausgiebigen Gähnmäulchen wie bei Sina, wird man förmlich verleitet sich auf die Couch zu legen und den langen Tag hinter sich zu lassen...Unsere Sina liebt und lebt Ruhe und Entspannung auf Irinas Pflegestelle aus. Die bunte Schildpatt-Maus wartet nunmehr seit ca. 2 Jahren auf der Pflegestelle...und bislang vergeblich ohne jegliche Anfrage ...Für uns ist es unverständlich... Sina ist die "Ruhe in der Katze". Vollkommen entspannt, stets ausgeglichen, ruhig und absolut verträglich mit ihren Artgenossen, beobachtet sie das unterhaltsame Programm auf der Pflegestelle...Sina zählt eher zu den zurückhaltenden Katzen. Jedoch ist sie keinesfalls scheu...nur eben etwas vorsichtig und sie mag es nicht in der ersten Reihe zu tanzen. Aber für jeden Mehrkatzenhaushalt ist Sina die passende Mitbewohnerin...eine Besonderheit weist Sie jedoch aus: Irina hatte Sina vor 2 Jahren mit einem verletzen Schwänzchen vorgefunden, sodass ein Teil in der späteren Operation hatte amputiert werden müssen. So hat Sina quasi ein halbes Schwänzchen und ist damit eine ganz besondere Schildpatt-Pfote! Für Sina suchen wir deshalb ganz tolle Menschen, die Sina mit ihrer ruhigen Art und ihrem besonderen Schwänzchen so annehmen wie sie ist und Sina das Gefühl der Vollkommenheit schenken.
 
31.10.2018:
 
Irina führte letztens Sina als vorbildliches Beispiel dafür an, dass extrem traumatisierte, vom negativen Schicksal geprägte Katzen , sich mit viel Liebe, Zuneigung und Zeit zu einem aufgeschlossenen, zutraulichem Kätzchen entwickeln können. Sina wurde im Jahr 2016 zusammen mit ihrer Schwester Mila in einem schrecklichen Zustand vorgefunden. Beiden Kätzchen mussten ja sogar jeweils ein Teil des Schwänzchens amputiert werden, da sie so verletzt waren. Mila wurde im Jahr 2017 erfolgreich in eine sehr liebe und fürsorgliche Familie in Omsk vermittelt. Dort entwickelte Mila sich sogar zu einer verspielt-fröhlichen Mieze. Nur unsere Sina wartet beinahe schon 3 Jahre auf der Pflegestelle auf ihre Menschen. Leider wurde sie immer übersehen bislang...obwohl Sina aufgrund ihres Charakters und ihrem Wesen in jeden Mehrkatzenhaushalt bestens passen würde
 
 
16.11.2018:

Sehr bescheiden ist unsere Sina, dabei kann sie mit Recht von sich behaupten eine der sozialverträglichsten Katzen auf der Grosspflegestelle unserer Irina zu sein , dazu einfach herzensgut und lieb und voller Dankbarkeit für jede Zuwendung. Ein Gemütstierchen ,die sich jeder Situation anpasst, ein passender Deckel für soviele Töpfe. Die Schildpattkatze mit dem ausdrucksstarken dunklen Gesichtchen und dem Stummelschwänzchen sehnt sich nach fast 3 Jahren auf der Pflegestelle nach ihren Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen.

 

24.05.2019:
 

Gestern hatten wir Update Fotos von ihr gepostet unserer hübschen Schildpattschönheit Sina mit den traurigen Äuglein. Diese Bilder gaben dann den Ausschlag und unsere liebe Fenna samt Familie und Freunden entschieden sich genau für diese lang wartende Katzenlady ,um ihr ein Zuhause zu schenken. Überglücklich gaben wir die Nachricht spätnachts an unsere Mädels in Omsk weiter. Im Laufe des Tages erreichte uns die niederschmetternde Info, dass bei Sina eine Niereninsuffizienz im fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurden, die Werte der Blutanalyse waren ernüchternd. Die Ärzte haben sich klar gegen eine stressige Ausreise entschieden, Sina wird nicht nach Deutschland fliegen dürfen. Irina ist vor 2 Wochen aufgefallen das Sina nicht mehr spielt und apathischer wurde,man hofft nun das es nicht das schnell fortschreitende Nierenversagen ist und das Sina noch eine längere Zeit verbleiben wird. Wir müssen das erstmal verdauen, Fenna ist auch geschockt und natürlich sehr traurig.

Eine etwas aufmunternde Nachricht erreichte uns aber noch kurz vor Mitternacht Omsker Zeit, lasst Euch überraschen
 

Nach den schmerzlichen Nachrichten des Tages, dass unsere Sina ,die ein Zuhause bei Fenna sicher gehabt hätte , krankheitsbedingt nicht ausfliegen darf .....überraschte uns die herzensgute Mascha mit diesem Plan. Lest selbst ,Mascha schreibt:" Roma und ich haben uns unterhalten. Da Sina nicht nach Deutschland reisen und leben kann, werden wir Sina zu uns nehmen. Wir möchten, dass Sina den Rest ihres Lebens in Liebe und Fürsorge lebt. Sina trifft immer Roma und wartet darauf, dass Roma sie streichelt. Roma liebt auch Sina. Ich denke, Sina wird nicht stressig sein. Ich werde auch ruhig sein, wenn Sina da sein wird. Sina ist mir nicht gleichgültig."

Taschentuchmomente am Freitag Abend, wie wunderbar, wir haben so tolle Mädels.

 

25.08.2018:

 

Ein Wochenende des Abschiednehmens für unsere Omsker Mädels 😓.

 

Vor wenigen Stunden ( in Omsk ist man uns 4 Stunden voraus ) hat die von Mascha über alles geliebte Sina ihre Augen für immer geschlossen.

 

Wir erinnern uns, bei Sina wurde vor ca.3 Monaten die Diagnose " Nierenversagen " gestellt, daraufhin hatten Mascha und Roma sie adoptiert und von der Pflegestelle zu sich nach Hause geholt, um ihr noch eine wunderschöne " Geliebt - in - der - Familie - Zeit zu schenken " 

 

 

 
 
 
Monatspatin:  Nicole Müller
 
 
 
  • Irina/Katzen/Sina/Sina20mN.jpg
  • Bilder_Name/201705/Sina01 mit Namen.jpg

    12.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sina02 mit Namen.jpg

    12.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sina03 mit Namen.jpg

    12.05.2017

  • Irina/Katzen/Sina/Sina10mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina11mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina13mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina14mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina15mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina16mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina19mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina20mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sina/Sina22mN.jpg

    November 2018