Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Sophie

Sophie

 

Sophie
    Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 2014
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter        : verschmust, sehr  
                          menschenbezogen
   Erkrankungen : keine
 
 
03.05.2017:

Vor ca. einem Monat wurde diese bildhübsche Katzendame mit der Begründung, dass man zur Zeit sich nicht kümmern könnte, bei Irina abgegeben - man versprach sie in 1- 2 Wochen wieder abzuholen. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und die Leute haben nicht einmal angerufen, um sich nach dem Befinden der Katze zu erkundigen- sie sind auch nicht mehr vorbeigekommen persönlich. Diese hübsche kleine Maus hat die ersten 4 Tage kein Futter angerührt, weil sie so getrauert hat- war teilnahmslos. Armer Schatz - für uns unverständlich! Sophie ist 3 Jahre alt, wurde vom Besitzer kastriert und lebte von klein auf in der Familie - allerdings muss sie nun geimpft und entwurmt werden.

 

23.05.2017:

Oberschmusemaus Sophie möchte Hallo sagen - sie kann gar nicht genug bekommen von streichelnden und sich mit ihr beschäftigenden Händen. Noch immer haben die ehemaligen Besitzer sich nicht gemeldet, Irinas Vermutung, dass sie endgeparkt wurde auf der Pflegestelle ist also richtig. Wir hoffen, dass Sophie schnell eine passende Familie findet, die sie nicht wieder im Stich lässt und enttäuschtSophie bedankt sich bei ihrer Namenspatin Alexandra Tobler  für die großzügige Erstversorgungsunterstützung - gleichzeitig ist das liebenswerte Kätzchen noch auf der Suche nach einem Monatspaten/Patin, der unsere Irina bei der Beschaffung des Futters und anderer anfallenden Kosten für Sophie unter die Arme greift.

 

07.07.2017:

Seit heute ist es amtlich auch unsere Sophie steht auf der nunmehr wieder 10 Katzen umfassenden Ausreiseliste. Die bildhübsche Schmusekatze darf in ein Zuhause in Deutschland ziehen, in dem sie nie mehr verraten und verlassen werden soll und man sich schon jetzt auf ihre Ankunft voller Freude vorbereitet! Wir freuen uns so sehr für unsere Sophie-Maus!

 

04.08.2017:
 
Für diese 10 sibirischen Mäuse geht es im September endlich auf den weiten Weg in ihre Neuen Zuhause nach Deutschland. Die Tickets konnten nun endlich bestellt werden- eine der ersten Hürden im langwierigen Ausreiseprozess. Alle Adoptanten wurden heute Abend informiert und freuen sich schon riesig auf ihre Schätzchen. Wir sind glücklich,dass Zora,Manja,Krümel, Sunshine, Sophie, Valentina, Diego,Heinz-Georg, Felicita und Floki bald wieder für Platz auf der Pflegestelle sorgen werden und bei ihren liebevollen Familien Fürsorge erhalten. Danke an Alle, die ihr Herz für eine sibirische Fellnase geöffnet haben!
 
 
30.09.2017:
 
Die erste Ausreise im Herbst 2017 ist heute gebucht worden und damit gesichert: Erstmalig dürfen wir in bereits 2 Wochen unsere Sneshana persönlich in Deutschland begrüssen. Mitbringen aus dem fernen Sibirien wird sie Charmeurkater Heinz-Georg, Plüschprinzessin Elli, die bildhübsche Sophie, Schmusefellchen Aria, Süssmaus Paulina und unseren ehemaligen Sorgenfellchenkater Grisu. Voller Freude erwarten wir nun die baldige Einreise der Katzen und wir wissen, dass heute in 5 Haushalten Vorfreude hoch 100 herrscht:)!
 
 
02.10.2017:
 
Die niedliche Sophiesitzt auch bereits auf gepackten KöfferchenSchmusig und einfach nur lieb, dass sind ihre hervorstechensten Attribute. Liebe Sophie wir freuen uns ganz doll, dich bald in Deutschland willkommen heissen zu dürfenDeine Mama Sabine Schierhoff wird auch überglücklich sein, dich in Empfang zu nehmen:).
 
 
05.10.2017:
 
Eine besondere Ausstrahlung hat unsere Sophie - in ihrem dichten plüschigen Grau-Pelz würde ich jetzt ganz spontan gerne mein Gesicht vergraben - ihre intensiv leuchtenden Augen - einfach Fazination pur. Für Sophie ist die letzte Woche auf der Pflegestelle angebrochen...
 
 
13.10.2017:

Für 6 unserer Omsker Fellnasen heisst es morgen " Flug ins Glück" , sie werden von ihren liebe-vollen Adoptanten schon ungeduldig und voller Freude erwartet. Die Papiere konnten heute, nach stressigen und langatmigen Behördengängen gestern und in den Morgenstunden , von Sneshana und Irina entgegengenommen werden- ein weiterer wichtiger Schritt , um die Ausreise anzutreten. Sneshana muss heute noch bis zum späten Abend arbeiten, morgen in aller Frühe startet sie gemeinsam mit Grisu, Sophie, Aria, Elli, Heinz- Georg und Paulina auf ihre abenteuerliche Reise. Eine Nacht wird sie bei uns verbringen, am Sonntag Mittag geht es dann bereits zurück nach Omsk!

 

18.10.2017:

Diese Bilder erhielten wir heute von dem ehemaligen Pflege-Schatz von Irina. Seit Samstag lebt sie glücklich in ihrem liebevollen Zuhause bei Sabine Schierhoff , ihrem Ehemann und dem süßen Kater Oskar!Das schrieb uns heute Sabine:

"...Sophie geht es fantastisch. Ich glaube sie fühlt sich hier sehr wohl. Gerade sitzt sie am Fenster und beobachtet den schönen Herbsttag vorm Fenster. Langsam gewöhnt sie sich auch an alle Geräusche im Haus und erkundet einen Raum nach dem anderen. Oskar hat sie auch schon kennengelernt und glücklicherweise sind beide sehr ähnlich zurückhaltend. Kein Fauchen und ncihts...sie sitzen dann nebeneinander und zwinkern und ab und an gehen sie ganz vorsichtig aufeinander zu und schnüffeln. Am Wochenende wollen wir die beiden dann durch's ganze Haus zusammenlufen lassen (wenn Sophie alles erkundet hat)...Wir sind wirklich froh, dass Irina, Sneshana und ihr alle uns diesen Schatz anvertraut haben! Hihihi, jetzt sitzt sie gerade wieder auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Motor...überhaupt redet sie immer so niedlich und gurrt wie eine kleine Taube....Wir waren ja so aufgeregt beim ersten Zusammentreffen mit ihr, ob sie uns überhaupt mag, aber ich glaube, es war Liebe auf den ersten Blick...nachts schläft sie bei meinem Mann im Arm - total süß:).

 

10.11.2017:

Diesen tollen Bericht und wunderschönen Bilder erhielten wir von der lieben Sabine Schierhoff zu ihrem Omsker Mäuschen Sophie:

" Sie ist so ein liebes und bescheidenes Kätzchen, das man sie immerzu drücken und küssen möchte. Oskar und sie akzeptieren sich gut, aber sie ist immer ein wenig nervös wenn er ihr zu nahe rückt, vielleicht gibt sich das noch, aber wir freuen uns riesig, dass sie miteinander auskommen ohne Grollen, Fauchen und Hauen. Sie kommt immer noch nicht mit auf die Couch, vielleicht kennt sie das wirklich nicht…irgendwann nimmt sie sich wohl schon noch ein Herz und traut sich. Sie ist sehr gerne auf dem Arm und kuschelt sich ein und nachts schläft sie mit im Bett oder in ihrem eigenen Sesselchen an der Heizung im Schlafzimmer. Letzte Woche hat mein Mann das Vogelhäuschen aufgebaut und seither liegt Sophie am liebsten auf dem Teppich und beobachtet die Vögel und das Eichhörnchen…allmählich gewöhnt sie sich daran, dass es hier sehr ruhig und gemütlich ist. Ganz angekommen ist sie noch nicht, aber sie fühlt sich jeden Tag mehr Zuhause.
Wir freuen uns, dass sie bei uns ist und sind Irina und Snezhana so dankbar für den pelzigen Schatz!"

 
Namenspatin: Alexandra Tobler
Monatspatin (ehemalig): Andrea Hnida
Reserviert für: Sabine Schierhoff
 
 
 
 
 
  • Bilder_Name/201705/Sophie01 mit Namen.jpg

    03.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sophie02 mit Namen.jpg

    03.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sophie03 mit Namen.jpg

    03.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sophie04 mit Namen.jpg

    03.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sophie05 mit Namen.jpg

    03.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Sophie06 mit Namen.jpg

    03.05.2017

 
 
Spohie zuhause in Deutschland:
 
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: Pflanze, Baum und im Freien
 
 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang