Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Sugar

Sugar

Reserviert!

 

Sugar
    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Januar 2010
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, sozialverträglich
   Erkrankungen :
 
 
 
06.07.2017:
 
Eine weitere sehr zutrauliche Maus konnte auf der Pflegestelle unserer Irina in Obhut genommen werden: Sie konnte nach dem Klinkcheck schon direkt kastriert werden und hat bereits Einzug in einem Quarantäne- Käfig halten können. Dieses 1,5 bis 2 Jahre alte Mäuschen hat Glück gehabt einen der begehrten Pflegestellen-plätze zu erhalten .
 
 
30.08.2017:

Sugar Mäuschen macht Allen auf der Pflegestelle zur Zeit grosse Sorgen: Die Wuschelkatze verliert an Gewicht ,ihr Fell ist struppig und fällt aus. Unsere besorgte Irina hat eine Blutanalyse in Auftrag geben lassen, die Ergebnisse beunruhigen, besonders da sie sich offensichtlich unwohl fühlt. Bei ihr wurde eine akute Form der Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt , sie bekommt Enzyme und Spezialfutter zur Unterstützung. Aus Deutschland wünschen wir uns jetzt viele positive begleitende Gedanken für unser aktuelles Sorgenkätzchen. Vielen Dank an unser liebes Gruppenmitglied Laura Gambrinus, die nach der Übernahme der Rettungspatenschaft nun auch noch Sugars Monatspatin geworden ist:).

 

29.11.2017:

Hurra es geht aufwärts bei unserem Sorgenfellchen Sugar. Auch dank des vielen geschickten Gastrofutters aus Deutschland hat sich die Maus berappelt, ordentlich zugenommen, das Fell glänzt wieder und sie selbst hat wieder Spass am Leben. Mit Freundin Akira geniesst sie vereinzelte Sonnenstrahlen auf der Pflegestelle. Uns geht das Herz auf bei diesen neuen Fotos, hatten wir uns doch schon ernsthafte Sorgen gemacht , um die liebe Zuckermaus.

 

25.02.2018:

Grau-Weiß Schnütchen Sugar scheint das bunte Bettchen aus Deutschland besonders zu gefallen! Man sieht dem ehemaligen Sorgenfellchen an, wie gut es sich stabilisiert hat, dank dem vielen Gastro-Futter aus Deutschland und der guten Medikamente! Sie hat ordentlich an Gewicht zugenommen und auch das Fell schimmert wunderschön! Zu Ihrem gänzlichen Lebensglück wünscht Sugar sich nunmehr ein eigenes Zuhause, in welchem sie die Liebe und Zuwendung in reichlichem Maße genießen kann! Deshalb bitte unbedingt Sugar-Maus Post sehr gerne teilen ihr Lieben! Besondere Grüße schickt Sugar an ihre tolle Patentante Laura Gambrinus!

 

18.10.2018:

Sugar unsere flauschige Samtpfote fühlt sich sehr wohl. Sie hat keine Beschwerden. Die Behandlungskur letzes Jahr, hat ihre Wirkung gezeigt, sie hatte ja Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ihr Fell ist glänzend und geschmeidig geworden, sie hat ein gesundes Gewicht erreicht und hat auch sonst keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Sugar kommt mit allen Katzen bestens zu recht. Laut ihrem ehemaligen Besitzer, der sie zusammen mit Akira bei Irina abgegeben hatte, müsste Sugar ca. 8 Jahre sein. Vor einer eventuellen Ausreise würde Irina sie vollständig untersuchen selbstverständlich. Aber bislang besteht kein Anlass dazu.

 

19.04.2019:

Bei unserer Sugar Maus wurde heute eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt, alle inneren Organe ohne Befunde. Irina schreibt:" Ich habe eine Ultraschalluntersuchung von Sugar durchgeführt, bei Ultraschall ist alles in Ordnung, ich werde später noch ein komplettes Blutbild und einen biochemischen Bluttest machen."

 

20.06.2019:

Bei Robina und Sugar wurden die Zähne und das Zahnfleisch gereinigt, sie starten bereits in einem Monat in ihr Zuhauseglück. Mascha schreibt:" Guten Tag! Am 23. Juni bei Robina und Sugar Ultraschalluntersuchung. Nach dem Ultraschall werden die Mädchen für einen Monat zu mir nach Hause ziehen. Gestern haben Hygiene Zahnsteinentfernung im Mäulchen Sugar und Robina machen lassen.
Sugar hat gute Zähne. Robina ist dünn, sie hat Kalzium verschrieben bekommen.Robina isst gut ihr nasses Essen. Wir stärken den Zahnschmelz."

 

04.07.2019:

Sugar und Robina, bei beiden Seniorendamen wurde von ärztlicher Seite ein Herzultraschall für wichtig erachtet. Mascha schreibt: Heute haben wir ein Kardiogramm und ein Echogramm von Robina und Sugar gemacht. Es gibt nichts Kritisches. Es wird empfohlen, Echogramm und Kardiogramm in einem Jahr zu wiederholen."

Robina und Sugar sind damit ausreisebereit und für gesundheitlich flugtauglich vom Tierarzt erklärt worden, welch ein Glück

 

 

Namenspatin: Laura Gambrinus
Monatspatin: Laura Gambrinus
 
 
 
 
  • Bilder_Name/201708/Sugar201mN.jpg
  • Bilder_Name/201708/Sugar202mN.jpg
  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar03mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar07mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar08mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar09mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar209mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar210mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar211mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar212mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar213mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar214mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar215mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar216mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar217mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Sugar/Sugar218mN.jpg

    Juli 2019

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang