Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tschupsik

Tschupsik

 

   Rasse             : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : September 2010
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja 
   Fiv / Felv Testung - negativ
   Merkmale        : keine
   Charakter        : verschmust, freundlich
   Erkrankungen : nierenkrank
 

                                                                     

Tschupsik hat Magendarmstörungen. Diese verursachen öfters Durchfall. Irina hat schon viele Futtersorten ausprobiert, aber es gibt leider nur kurzfristige Verbesserungen. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Aber er mag es nicht, auf dem Schoß zu sitzen. Sieht er nicht ganz besonders aus mit seinen unterschiedlich farbigen Augen?
 
 
08.03.2017:
 
Von unserem auch schwer nierenkranken Tschupsik erreichten uns die nachfolgenden Fotos.
Tschupsik's Blut wird monatlich untersucht, ein Ultraschall wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt -er bekommt Vitamin B12, Kanefron, Pankreatin und Tulosin verabreicht täglich.
Zur Zeit hat er einen recht guten Appetit. Er bekommt Spezialfutter -Nieren Diät. Mit einer speziellen Lösung wird sein Gesicht und die Pfoten gereinigt, da er sich selbst nicht mehr putzt.
Hoffen wir gemeinsam, dass dem Kleinen noch etwas Zeit vergönnt ist -momentan ist er schmerzfrei.
 
 
05.05.2017:

Von unserem derzeitigen Sorgenfellchen Tschupsik erreichten uns gerade diese Fotos.
Der Gesundheitszustand des nierenkranken Katers ist konstant geblieben, also zumindest nicht schlechter zur Zeit dank der Medikamente! Tschupsik bedankt sich bei seiner Patentante Daniela Pieta für seine grosszügige monatliche Hilfe, die es Irina ermöglicht alle notwendigen nierenunterstützenden Ergänzungsmittel zu besorgen.

 

14.07.2017:

Ein Gutenmorgengruss erreichte uns gerade von unserem nierenkranken Sorgenfellchen Tschupsik. Sein Zustand ist mit der Eingabe mehrerer Medikamente zur Zeit stabil. Tschupsik bedankt sich bei Daniela Pieta für seine regelmässige grosszügige Unterstützung bei der Versorgung und dem Medikamentenkauf!

 

21.08.2017:

In den Montag wollen wir mit dem sehr menschenbezogenen Kater Tschupsik starten, er galt noch Anfang des Jahres als so schwer krank, dass er, obwohl schon über ein Jahr reserviert, ein generelles Ausreiseverbot der Tierklinik verhängt bekam. Mittlerweile hat sich sein Zustand sehr gut stabilisiert, dass man das Verbot der Ausreise aufheben konnte- leider keine Seltenheit , die Diagnostik ist nicht immer die Beste in Omsk , so die Aussage unserer KuratorinnenUnser Tschupsik sucht noch ein Zuhause , er liebt es so sehr seine Streicheleinheiten zu bekommen...

 

03.09.2018:

"Ihm geht es soweit unverändert gut. Er hat einen guten Appetit. Bekommt unterstützende Medikamente für sein Immunsystem und seine Darmflora. Leider hat er dennoch ständig Durchfall nach dem Fressen. Keine Medikamente helfen nachhaltig. Dennoch tut man für Tschupsik alles Mögliche, um dem Senior Kater ein schönes Leben zu ermöglichen 

 

28.10.2018:

 

Wir wollen Euch wieder auf dem Laufenden halten bezüglich unseres Seniorkaterchens Tschupsik.  Sein Zustand hat sich nicht wesentlich verschlechtert. Er ist eben kränklich und alt. Er bekommt weiterhin täglich seine Medikamente zur Unterstützung verabreicht. Morgens und abends werden seine Augen, Nase, Pfötchen und sein Gesäß sauber gemacht, weil er sich nicht mehr selbst putzt. Irina sagt, dass Tschupsik ihr selbst ein Zeichen geben wird, wenn er gehen möchte. Sie selbst will diese Entscheidung noch nicht treffen." Tschupsik holt sich noch ganz viele Streicheleinheiten bei Irina und Sneshana, wir wünschen unserem Süssen noch einige Wohlfühlmomente

 

28.03.2019:

 

Senior Katerchen Tschupsik hat vergangene Nacht seine Reise ins Regenbogenland angetreten, seine Lebensuhr war abgelaufen, wir hatten schon letzten Sommer gestaunt wie der Schatz , so zerbrechlich er war, am Leben fest hielt und es durchaus noch genoss am Pflegestellenalltag teil zu haben. Tschupsik war ein schmusiges, gutmütiges Katerchen, er wird fehlen ,so Irina.

Schlaf schön lieber Tschupsik.

 

 
 
Monatspatin: Daniela Pieta
 
 
 
 
 
 
  • Irina/Katzen/Tschupsik/Tschupsik09mN.jpg
  • Irina/Katzen/Tschupsik/Tschupsik11mN.jpg
  • Irina/Katzen/Tschupsik/Tschupsik12mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Tschupsik/Tschupsik13mN.jpg

    Oktober 2018

 
  
  

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang