Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Vadim

Vadim

 - in Omsk vermittelt -

Vadim

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ
   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenbezogen, dominant bei
                           anderen Katzen - eher Einzelkatze
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
  
28.02.2021:
 
Mascha schreibt: "Der rothaarige Junge erschien vor kurzem. Der Junge ist jung, anderthalb Jahre, nicht älter. Der Junge war sehr schmutzig und zuerst haben wir nicht einmal verstanden, welche Farbe er hatte. Aber als sie ihn in der Klinik wuschen, stellte sich heraus, dass er rot war. Diese Katzen wurden an der Tankstelle gefüttert, dort in der Gegend wurden auch bereits Sylvia und Victoria aufgefunden. Die Besitzerin der Tankstelle füttert dort die Katzen und informierte uns.Deser rothaarige Junge kam zuerst zum Essen und blieb dann dort. Wir denken, dieser Junge stammt aus einem Haus, welches kürzlich abbrannte . Wir glauben, dass der Junge dorthin zurückgekehrt ist, in das niedergebrannte Haus und dort gelebt hat und an die Tankstelle zum Essen gekommen ist. Deshalb war es so schmutzig voller Ruß und Asche."
Der Junge wurde in die Klinik gebracht und gewaschen. Sein Zustand war stabil, er wurde sofort kastriert.
Vadim ist bereits auf der Pflegestelle eingezogen uns noch separiert. 
 

04.03.2021:

Wir gratulieren ebenfalls unserem Omsker Rotfüchslein Vadim sehr herzlich zur Negativ-Testung auf FiV und FelV.
 
22.04.2021:
Unser Vadim hat sich zu einem  wunderschönen Pelzchen entwickelt, charakterlich ist er allerdings einer der Rotfelle, der sehr zur Dominanz gegenüber anderen Katzen neigt.
Mascha schreibt: "Vadim ist eine Katze mit Charakter. Vadim beleidigt schwächere Tiere, versucht zu dominieren. Aber die Stärkeren (wie Timo und Little Stewart) halten Vadim meistens in Schach und lassen ihn nicht dominieren. Wir haben Vadim vor kurzem unseren Freunden anvertraut, da waren wir uns aber schon nicht sicher, ob es funktioniert, denn er hat noch 2 Katzen und wir warteten darauf, ob alles gut werden würde. Also freundete sich Vadim mit einer Katze an und unterdrückte die zweite Katze. Es kam zu dem Punkt, dass die zweite Katze Pipi auf dem Tisch und auf dem Bett machte, Vadim erlaubte der Katze nicht einmal, durch die Wohnung zu gehen, sofort griff er sie an und biss sie fest. Vadim ist sehr liebevoll mit Menschen, bittet immer um Aufmerksamkeit. Vadim ist sehr neugierig, er muss alles überprüfen und überall die Nase hinein stecken. Vadim wird nicht gerne gekämmt.
Wir kamen zu dem Schluss, dass es ein grosses Risiko ist ,Vadim mit anderen Katzen zu vergesellschaften. Wenn niemand auf der Pflegestelle ist, muss er separiert werden, da er sonst die anderen Katzen angreifen würde.
Vadim wird glücklich sein mit seinen Menschen alleine, dann muss er nicht um die ungeteilte Aufmerksamkeit kämpfen."
 
06.07.2021:
Äußerst froh und glücklich möchten wir euch auch am Vermittlungsglück von unserem sibirischen Vadim berichten - er hat sein Zuhause in Omsk gefunden.
 
 
Rettungspatin: Susi Kuehl
Testpatin: Nicole Berger
Monatspatin: Susi Kuehl
 
  • Irina/Katzen/Vadim/Vadim01mN.jpg

    März 2021

  • Irina/Katzen/Vadim/Vadim02mN.jpg

    März 2021

  • Irina/Katzen/Vadim/Vadim03mN.jpg

    März 2021

  • Irina/Katzen/Vadim/Vadim04mN.jpg

    März 2021

  • Irina/Katzen/Vadim/Vadim05mN.jpg

    April 2021

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang