Valentina

 - verstorben

    Valentina

    Rasse             : Siam (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : FIP
   Erkrankung      :                                   
 
 
 
 
  

 

29.12.2019:

Sie lebte schon lange in der angrenzenden Scheune des Hauses ,welches jetzt verkauft wurde,sie ist sehr mager und schwach.

Mascha schreibt: "Und das Mädchen ist in der Pflegefamilie von Irina. Dieses Mädchen ist sehr erschöpft, wiegt 2 kg. Alter nicht mehr als 2 Jahre. Sterilisation kann noch nicht durchgeführt werden, es ist notwendig zu mästen, damit das Mädchen an Gewicht zunimmt. Der Test ist in Ordnung. Dieses Mädchen hat auch ein schreckliches Ohrensausen."

 

30.12.2019:

Gestern hatten wir sie euch vorgestellt die Valentina Maus, unsere Neuaufnahme, die Gefahr lief nach dem Verkauf des Hauses ihrer ehemaligen Besitzerin, in einem Keller ausgesetzt zu werden.

Valentina hatte die letzten Monate schon in der kalten Scheune verbringen müssen, fast schon vergessen war dieses Minikätzchen, die sich mittels Nahrungsaufnahme ruhig noch ein größeres Wohlfühlpolster zulegen dürfte.

Heute ist sie schon sichtlich aktiv, putzt sich, geniesst die Wärme und die Versorgung auf der Pflegestelle. Vom unbeachteten Aschenputtel entwickelt sich die zutrauliche Valentina zur wunderschönen Prinzessin, wenn Märchen wahr werden - schon jetzt ein tolles 2019 Happy End, wlches nur noch durch ein eigenes Zuhause getopt werden soll, denn Valentina ist fest reserviert, vorbehaltlich ihrer Sozialverträglichkeit, hrer Gesundheitsentwicklung und natürlich des Kennenlernbesuchs dürfte die Glückliche dann in unsere alte Heimat, in die Nähe von Frankfurt, ziehen.

 

29.01.2020:

Heute ist Valentina zur Untersuchung gefahren (das war ihr Ausreisechecktermin, da wir aber ihre Ausreise in die Familie, als nicht passend sehen, aufgrund ihrer Entwicklung auf der Pflegestelle, ist es dann jetzt nur ein Check ,der aber durchaus auch wichtig war).

Irina schreibt: "Eigentlich sollte Valentina sterilisiert werden, aber der Arzt hat die Operation nicht durchgeführt, da Valentina einen hohen Blutdruck hatte. Sie machten einen Ultraschall, machten biochemische Tests und eine allgemeine Blutuntersuchung. Auf das Ergebnis wird noch gewartet.
Bei Valentina müssen 2 Zähne gezogen werden, wenn sie kastriert wird ,unter Narkose wird es dann ebenfalls durchgeführt.
Valentina hat eine leichte Entzündung in der Blase ,sie bekommt jetzt 7 Tage Tabletten, dann wird nochmal eine Urinanalyse gemacht, evt. ist dies eine Ursache ihres Pippiproblems.

 

31.01.2020:

Heute kamen auch weitere Befundsberichte von unserer Valentina.

Mascha schreibt: "Weitere Analysen von Valentina. Valentina hat einen Animismus, wahrscheinlich viele Würmer. Jetzt hat Valentina an Gewicht zugenommen und es wird möglich sein sie gegen die Würmer zu behandeln.Wir hoffen, dass alles gut wird. Vorher war es unmöglich sie zu behandeln, da Valentina sehr erschöpft war und ihr Körper nicht damit fertig wurde.

Valentina hat leichtes Zahnfleisch, sehr dünn und leichtes Blut. Das Blut gerinnt schlecht. Valentina ist immer noch schwach und schläft fast die ganze Zeit. Das liegt alles an den Würmern. Würmer verursachen Animismus. Ansonsten geht es Valentina gut. Sie entwickelt sich wie alle anderen Katzen gut und nimmt zu."

Dann drücken wir die Daumen, dass Valentina jetzt immer mehr wieder auf die Pfötchen kommt und die Behandlung gegen die fiesen Würmer dann erfolgreich ist.

 

22.03.2020:

Unsere Valentina hatte ebenfalls heute einen Termin in der Tierklinik.

Mascha schreibt: "Auch heute sind sie wir zur Sterilisation und Untersuchung von Valentins Ohren und Mund gefahren. Valentina hat eine kleine Mittelohrentzündung. Im Mund ist das Zahnfleisch etwas rot. Zahnfleischspülung. Das Ergebnis wird am Abend sein. Nach der Operation kam Valentina in die Sauerstoffkammer."

 

06.04.2020:

Tolles gibt es über unsere Valentina zu berichten. Mascha schreibt: "Ich möchte über Valentina sprechen. Wir haben ein Wunder!!! Valentina geht jetzt mit den anderen Katzen spazieren, ohne Angst vor ihnen zu haben. Valentina ist seit 5 Tagen zu Fuß unterwegs auf der Pflegestelle ohne Komplikationen und Furcht.

Nach der Kastrationsoperation benutzt sie auch ganz brav das Katzenklo, sie hat sich komplett gewandelt.

Valentina nahm zu, sie wurde sehr hübsch. Valentina liebt es zu reden und ist sehr liebevoll. Ich habe einen weiteren Gesprächspartner."

Diese tolle Verhaltens- und Wesensveränderung macht uns sehr glücklich, das heißt, dass sie nun nicht als Einzelkatze vermittelt wird, sondern durchaus mit nicht dominanten Artgenossen zusammenleben kann, da ist ihre ursprüngliche Interessentin natürlich auch sehr glücklich über diese neusten Entwicklungserkenntnisse.

 

22.05.2020:

Valentina kommt mittlerweile mit anderen Katzen gut klar, hat keine Angst mehr vor ihnen. Allerdings hat sie auch keine Bindung zu einem Artgenossen aufgebaut, aber alles ist friedlich und Valentina sehr entspannt.

Ein Toilettengangsproblem gibt es auch nicht mehr.

 

25.06.2020:

Valentina Maus hatte einen Termin zur Ultraschall Kontrolluntersuchung.

Mascha schreibt: "Nach den Ergebnissen des Ultraschalls ist es bei Valentina relativ gut. Ein bisschen Magenprobleme, die echogene Schleimschicht im Magen ist reduziert. Und es gibt eine kleine Suspension in der Blase. Ein spezialisiertes Gastro-Essen für 1 Monat wird ausreichen, dann Urinari-Essen. Es ist keine Behandlung erforderlich. Aber Valentina hat einen Leistenbruch. Ärzte in zwei Kliniken sagten, dass eine Katze mit einem solchen Leistenbruch ein Leben lang leben kann, aber es gibt seltene Fälle, in denen ein Leistenbruch zu stören beginnt. Daher werden wir eine Operation durchführen, um einen Leistenbruch zu entfernen, um die Gesundheit von Valentina nicht zu gefährden. Wir haben auch Blut für die Biochemie genommen und die Chipnummer überprüft."

 

08.08.2020:

Unsere Valentina hatte nun ihre Hernie Operation und hat diesen Eingriff gut überstanden. Sie frisst bereits wieder und erholt sich jetzt.

 

26.02.2021:

Länger haben wir nichts von unserer Valentina gehört, die deutlich entspannter und selbstbewusster geworden ist.
Mascha schreibt: "Valentina geht es auch gut, sie liebt es zu reden und sie liebt Menschen sehr und wenn ihr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Valentina ist ein sehr liebevolles Mädchen."
 
23.12.2021:
Mascha schreibt: "Wir haben tolle Neuigkeiten! Unsere Valentina ist nach Hause gefahren! Valentina hat jetzt eine Freundin Mitya und sie wurden sofort Freunde. Julia, die neue Adoptantin ist sehr glücklich .
Im Video erzählt Julia, dass sie dachte, dass sie Valentina verloren hat. Dabei hat Valentina zusammen mit Mitya unter dem Sessel geschlafen."
 
26.04.2022:
Unsere Valentina, die im Dezember Vorort vermittelt wurde, ist zurück auf der Pflegestelle.
 
Mascha schreibt: "Wir haben keine guten Nachrichten. Valentina ist vor 3 Tagen zur Pflegefamilie zurückgekehrt. Sie haben gesagt, dass Valentina Pipi auf das Sofa macht, dann haben sie gesagt, dass sie kein Katzenstreu kaufen. Ich denke, das ist der Grund. Unsere Katzen sind es gewohnt, in der Streu herumzulaufen. Viele Leute verstehen das nicht. Valentina steht unter großem Stress. Wir haben diese Frau in Omsk auf die schwarze Liste gesetzt."
 
03.11.2022:
Auch unsere Valentina musste beim Tierarzt vorstellig werden.
Mascha schreibt:" Mit Valentina stimmt etwas nicht. Sie begann, Gewicht zu verlieren. Sie wurde weniger aktiv, versteckte sich mehr. Wir entschieden uns, Valentina zu überprüfen. Das Ergebnis des Blutes wird später und nach den Ergebnissen des Ultraschalls eine mäßige Menge echoreicher Suspension, Schleim im Blasenlumen, mäßige Splenomegalie, chronische Entzündung in den Nieren, Blähungen sein.
Wir warten auf die Blutergebnisse, um zu verstehen, welche Behandlung für Valentina erforderlich ist."
3120 Rubel - ca 51 Euro wurde für diese Untersuchung berechnet.
 
08.11.2022:
Mascha schreibt: "Morgen hat Irina ein Beratungsgespräch mit dem Arzt über die Ergebnisse aller Tests und die weitere Behandlung. Vielleicht wird dann das Bild klarer. Entweder hat sie ein Lymphom oder FiP, die Blutbefunde deuten darauf hin.
Das Albumin/Globulin-Verhältnis ist niedrig, 0,4. Und es sollte von 0,6 und höher sein. Die restlichen Organe sind noch normal, Leber, Nieren, sehr gute Biochemie.
Gemäß den Ergebnissen eines allgemeinen Bluttests sind Blutplättchen, Lymphozyten, Monozyten unter dem Normalwert und Neutrophile sind erhöht.
Es ist nicht gut."
 
07.01.2023:
Entsetzlich traurig sind wir über die Nachricht, dass Valentina heute unerwartet erlöst werden musste, denn ihre Leber versagte gänzlich.
Eigentlich war sie mit ihrer Fip Therapie auf gutem Wege ,doch in der vergangenen Nacht ging es ihr schlagartig schlechter , bei der Blutanalyse wurden katastrophale Leberwerte festgestellt.
Valentina schwebte zwischen Leben und Tod, zusammen mit den Ärzten entschied man, da es keine Chance mehr auf Heilung gibt, ihr Leiden um einige Stunden zu verkürzen.
Alle sind fassungslos und tieftraurig, die zauberhafte Katze hat nie ein eigenes Zuhause kennenlernen dürfen,wir hätten es ihr so sehr gewünscht, aber von Irina und Mascha wurde sie sehr geliebt, sie bleibt für immer im Herzen.
 
 
 

 

Rettungspatin: Fernna Williams
Testpatin: Fenna Williams
Monatspatin: Fenna Williams Auerbach


 

 

 
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina101mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina102mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina103mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina104mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina105mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina106mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina107mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina108mN.jpg
  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina109mN.jpg

    Februar 2021

  • Irina/Katzen/Valentina/Valentina110mN.jpg

    April 2022

 
 
Entsetzlich traurig sind wir über die Nachricht, dass Valentina 🐈 heute unerwartet erlöst werden musste😭 ,denn ihre Leber versagte gänzlich.
Eigentlich war sie mit ihrer Fip Therapie auf gutem Wege ,doch in der vergangenen Nacht ging es ihr schlagartig schlechter , bei der Blutanalyse wurden katastrophale Leberwerte festgestellt.
Valentina schwebte zwischen Leben und Tod ,zusammen mit den Ärzten entschied man ,da es keine Chance mehr auf Heilung gibt, ihr Leiden um einige Stunden zu verkürzen.
Alle sind fassungslos und tieftraurig 😪😭, die zauberhafte Katze hat nie ein eigenes Zuhause kennenlernen dürfen,wir hätten es ihr so sehr gewünscht, aber von Irina und Mascha wurde sie sehr geliebt, sie bleibt für immer im Herzen