Yasha I

- verstorben - 

   Yasha

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 2008
   Kastriert         : ja 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        :
   Erkrankung      : fast keine Zähne mehr,
                            Nierenerkrakung                              
 
 
 
 
 
23.11.2021:
Wir haben 5 erwachsene Katzen aufgenommen. Diese Katzen lebten mit einer alleinstehenden Frau zusammen. Die Frau rettete auch Katzen von der Straße und suchte für sie ein neues Zuhause. Die Frau starb an Covid. Hätten wir diese Katzen nicht mitgenommen, wären sie alle wieder auf der Straße, es gibt niemand der sich kümmern könnte.
3 Katzen sind alt, und es ist unwahrscheinlich, dass sie ein neues Zuhause finden. Wahrscheinlich leben sie für immer bei uns in der Pflegefamilie. 2 Katzen sind relativ jung.
Diese Frau, Zoya Stepanovna, arbeitete als Putzfrau in dem Gebäude, in dem Roma seine Werkstatt angemietet hat. Kolya und Jamie,die bei uns auf der Pflegestelle leben wurden von Zoya Stepanovna aus dem Keller gerettet vor einigen Monaten.
Die Katze ist weiblich, ist sterilisiert. Sie hat fast keine Zähne.
 
22.12.2021:
Yasha wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
Mascha schreibt: "Bei Yasha ist alles sehr ernst. Es kam zum Erbrechen von Blut. Probleme mit allen Zähnen. Alle Zähne müssen entfernt werden. Bevor alle Zähne entfernt werden, muss ein Echo des Herzens anberaumt werden. Ohne ein Echo des Herzens stimmt der Arzt einer Operation nicht zu, da Yasha eine erwachsene Katze ist.
Sie nahmen Blut für die Biochemie. Und bestand den PCR-Test für Fiv, Felv.
Nach den Ergebnissen der Biochemie werden Nierenparameter überschätzt.
ALAT 74 Norm 10-85
AsAT 30, Norm 10-56
Albumin 21. Norm 24-39
Das Albumin/Globulin-Verhältnis ist unter dem Normalwert. Die Norm ist 0,6-1,5. Tatsächlich 0,5
Bilirubin 7, die Norm beträgt bis zu 10.
Gamma-RM-Norm.
Glukose 4,85. Norm 3.2-7.9
Kreatinin 162. Norm 44-160.
Harnstoff 15. Norm 3.5-12.
Gesamtprotein 66. Norm 66-84
Alle anderen Indikatoren, die im Leberprofil enthalten sind, und Indikatoren, die im Nierenprofil enthalten sind, sind normal.
 
29.12.2021:
Yashas Ultraschall Untersuchungsergebnisse, die leider sehr besorgniserregend sind.
Mascha schreibt: "Ich habe nie die Schlussfolgerung von Yashas Ultraschall geschrieben. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls ist alles traurig.
1) Es gibt eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle.
2) Hyperplasie der mesenterialen Lymphknoten.
3) Splenomegalie und kleinfokale Heterogenität der Milz, raumfordernde Läsionen im renchymalen Gewebe der Milz, Lymphom nicht auszuschließen.
4) Hyperplasie der Leber und Anzeichen einer chronischen Entzündung darin.
5) physiologische Septen im Lumen der Gallenblase
6) Pancremeogaly und der darin enthaltene Entzündungsprozess.
7) Hyperplasie der Magenwand, 12 Zwölffingerdarm, Jejunum und Ileum, Motilitätsstörungen des Magen-Darm-Traktes, Fibrose / Erosion der Schleimhaut nicht auszuschließen.
Das sind Zeichen, die für einen chronischen Entzündungsprozess in den Nieren charakteristisch sind.
Yasha wurde lebenslang eine Magen-Darm-Diät zugeteilt. Und so auch Nahrung zur Erhaltung der Nieren. Yasha wird jetzt behandelt. Im Moment hat Yasha guten Appetit und kein Erbrechen mehr."
 
07.07.2022:
Mascha schreibt: "Yasha hatte anfangs ein Problem mit ihren Zähnen, als sie zu uns kam. Als wir Yasha untersuchten, wurde uns gesagt, dass es nicht möglich ist die Zähne zu entfernen , da eine Anästhesie die Nieren schädigen könnte. Die ganze Zeit haben wir Yasha beobachtet. Yasha fing an, schlechter zu fressen, begann an Gewicht zu verlieren. Irina und ich zweifelten lange, was wir als nächstes tun sollten. Alles in Yashas Mund war sehr schlecht und es roch nach Fäulnis.
Wir haben es trotzdem riskiert, eine Anästhesie zu geben und die Zähne zu entfernen.
Yashas Zähne wurden am 15. Juni entfernt, und am Abend gab es ein Feuer. Irina brachte Yasha wie einige andere Katzen in einem Zustand der Narkose aus dem Käfig an einen sicheren Ort.
Jetzt fühlt sich Yasha großartig!!! Appetit ist sehr gut! Yasha begann sich für das Leben zu interessieren und aus dem Käfig zu kommen! Yasha bittet jetzt selbst um Essen! Yasha geht es gut!!!"
 
23.07.2022:
Traurig starten wir ins Wochenende, gerade hat sich ein Schützling der Pflegestelle Irina auf die Reise über die Regenbogen Brücke begeben müssen.
Wir hatten kürzlich berichtet, dass Yasha ihre unvermeidbare Zahnoperation einen Tag vor dem Brand hatte und es ihr auch schon viel besser dadurch ging ( siehe Link) ,die Nachwirkungen der Narkose gab es aber nun letztendlich bei ihren kranken Nieren , die versagten jetzt akut.
Mascha schreibt: "Wir haben traurige Neuigkeiten. Unsere Yasha ist gerade zum Regenbogen gegangen. Letzte Woche hat Yasha angefangen, Essen zu verweigern. Wir haben sie zwangsernährt. Heute haben wir Yasha in die Klinik gebracht. Yasha kam nach der Narkose immer noch nicht zurecht, so die Meinung des Arztes. Yasha begann mit akutem Nierenversagen. Wir haben Yasha nicht gefoltert. Wir mussten unser Baby gehen lassen."
Es ist so unfair.
 
 
Rettungspatin: Barbara Krumbach
Testpatin: Barabara Krumbach
Monatspatin: Anett K. & Karin Spi
 
  • Irina/Katzen/Yasha1/Yasha101mN.jpg

    November 2021

  • Irina/Katzen/Yasha1/Yasha102mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Yasha1/Yasha103.jpg

    Juli 2022