Zolotoy

- verstorben - 

   Zolotoy

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2020
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : anhänglich
   Erkrankung      : Tumor                             
 
 
 
 
 
 
 
12.06.2022:
Mascha schreibt:"Ein Junge, nicht älter als 2 Jahre. Die Katze wurde im Eingang des Hauses gefunden, in dem sich unsere Pflegefamilie befindet. Die Katze wurde einfach rausgeworfen. Es gibt keine anderen Häuser in der Nähe des Hauses, und die Katze selbst konnte nicht kommen, zumal Hunde im Hof ​​leben. Die Katze war sehr verängstigt, fauchte und war aggressiv. Nach einer Untersuchung durch die Ärzte stellte sich heraus, dass die Katze ein Problem mit den Nieren hatte. Wir kamen später zu dem Schluss, dass er höchstwahrscheinlich rausgeschmissen wurde, weil er nicht auf der Toilette war. Weil der große Eckzahn der Katze gebrochen ist. Er wurde höchstwahrscheinlich geschlagen, an der Nase gestochen und ein Zahn war abgebrochen. Tatsächlich ist die Katze mittlerweile anhänglich."
 
11.08.2022:
Irina schreibt: "Wir haben noch ein Problem, wir haben gemerkt, dass Zolotoy anfing schlecht zu essen, seine Haare wurden stumpf, wir haben Zolotoy in die Klinik gebracht. Es wurden ein allgemeiner Bluttest und eine biochemische Blutanalyse beauftragt.
Die Temperatur war normal, der Mund sauber.
Nach den Ergebnissen - Leukozyten sind normal 4-17,bei den Lymphozyten, die Norm ist 25-55, wir haben 19.
Das sagt, dass es einen entzündlichen Prozess im Körper gibt.
Laut den Ergebnissen biochemischer Tests hat Zolotoy Probleme mit der Leber, wir haben sofort angefangen, medizinisches Futter zu füttern.
Wir setzen auch Vitamin B 12 und Heptral ein.
Uns ist auch aufgefallen, dass Zolotoy schlecht atmet, wir haben ihn dringend zum Röntgen gebracht.
Laut Röntgenbefund hat er eine Bronchitis.
Deshalb haben sie ihn auf die Straße geworfen, weil er total krank ist, aber es ist okay, wir werden trotzdem um sein Leben kämpfen.
Wir haben noch alle Medizin und medizinische Nahrung für die Leber aus den Paketen , Zolotoy frisst es sehr gut."
 
12.08.2022:
Zolotoy wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
04.09.2022:
Irina schreibt : "Wir haben ein Problem mit Zolotoy.
Als er gefunden wurde, waren die Nieren vergrößert, er wurde behandelt. Dann gab es eine Parasitenbehandlung, Impfungen, Kastration. Zolotoy wurde aus der Klinik entlassen. Ein paar Tage später wurde er auf Immunschwäche und Leukämie getestet, alles ist in Ordnung.
Uns ist aufgefallen, dass Zolotoys Fell stumpf und er sehr dünn ist.
Dann fingen die Krämpfe an und er atmete schwer.
Wir haben Zolotoy sofort in die Klinik gebracht. Haben biochemisch und die allgemeine Analyse des Blutes gemacht.
Biochemische Bluttests: Asat erhöht, Norm 9,2-39,5, wir haben 85. Alat erhöht. Die Norm ist 8,3-52,5, wir haben 266,7.Das Gesamteiweiß wird reduziert. Die Norm ist 56-78, wir haben 51. Glukose, Kreatinin, Harnstoff sind normal. Die alkalische Phosphatase ist erhöht. Die Norm ist 12-330, wir haben 742,8 Ggt wird erhöht. Die Norm ist 1,8-12, wir haben 14,5.
Nach den Ergebnissen der Analyse ist die Leber sehr schlecht, wir haben sofort damit begonnen, Heptral-Injektionen für die Leber zu geben.
Da Zolotoy schwer atmet, mussten wir zum Lungenröntgen. Zolotoy hat laut Röntgenbefund Anzeichen einer akuten Bronchitis.
Uns wurde eine Kur verschrieben, Antibiotika, antivirale Medikamente und Vitamin B 12 für die Leber.
Die Behandlung war vom 4. bis 18. August. Es schien besser zu werden, aber am 22. August, am späten Abend, wurde es sehr schlimm. Krämpfe, erweiterte Pupillen, Essensverweigerung, er wurde dringend in die Nachtklinik gebracht.
Wir waren in der Klinik, wir haben den Zucker gemessen, der ist normal.
Wir haben auch den Druck gemessen sehr hoch."
Der anschließende Ultraschall brachte allerdings traurige Nachrichten zu Tage. 
Irina schreibt: "Es gibt Neubildungen in der Leber, Größe 1,64*1,55 und kleiner.
Die Milz ist 1,4 vergrößert.
Es ist ein riesiger Tumor in der Leber, heute ein entzündlicher Anfall in der Milzgegend.
Durch die Behandlung frisst er wieder, aber schlecht. Es ist schmerzhaft für uns, aber unvermeidlich, dass man nichts daran ändern kann."
 
26.01.2023:
Wie schön ist es, unseren goldenen Jungen Zolotoy so zufrieden zu sehen. Auch wenn es wehtut zu wissen, dass in diesem schönen Körper einen Tumor sitzt, können wir uns doch freuen, dass es Zolotoy derzeit recht gut geht und er sich auf der Pflegestelle wohlfühlt.
 
20.06.2023:
Mascha schreibt: „Zolotoy fühlt sich gut an, morgens nimmt er Cardalis Tabletten, um sein Herz zu stärken. Es gibt keine weiteren Einträge. Er isst gut, liebt Hühnersuppe und Nassfutter. Freundlich mit allen Katzen. Im Allgemeinen ein liebevoller und geselliger Junge.“
 
17.12.2023:
Irina schreibt: "Vor 2 Tagen bemerkten wir, dass Zolotoy viel schlief. Er hatte eine Temperatur von 40,7. Wir brachten ihn sofort in die Klinik und machten eine Röntgenaufnahme seiner Lunge.
Laut Röntgenbild kommt es zu einer Vergrößerung des Bronchialmusters. Eine Bronchopneumonie ist nicht auszuschließen.
Aber die Ärzte sagen, dass dies keine solche Temperatur verursachen kann.
Sie haben einen Ultraschall gemacht, um zu prüfen, ob sich Flüssigkeit in der Bauch- und Brusthöhle befindet. Es gibt keine Flüssigkeit.
Heute habe ich Zolotoy zur Untersuchung gebracht, da die Temperatur wieder hoch ist.
Die Temperatur ist 40.
Durchführung biochemischer und allgemeiner Blutuntersuchungen Zolotoy, wir warten noch auf die Ergebnisse."
 
19.12.2023:
Leider gibt es sehr traurige Nachrichten: Jetzt kamen die Ergebnisse der Untersuchungen.
Irina schreibt: "Wir haben versucht, ihn zu retten, aber es war unrealistisch.
Den Ergebnissen des Ultraschalls zufolge war die Milz von Zolotaya sehr vergrößert. Eine Notoperation wäre erforderlich gewesen, um die Milz zu entfernen.
Aber den Tests zufolge waren die Blutplättchen bei Zolotoy niedrig. Die Norm liegt bei 175-600, bei Zolotoy bei 88.
Wenn sie eine Operation begonnen hätten, wäre Zolotoy verblutet. Das Blut wollte einfach nicht gerinnen, die Blutung wäre nicht zu stoppen.
Gestern ist die Temperatur von Zolotoy gesunken auf 37,1. Wir haben Zolotoy sofort auf Heizkissen gelegt. Das Erbrechen begann, wir haben ein Antiemetikum eingesetzt. Wir haben Heptral für die Leber verabreicht. Nichts hat geholfen.
Heute morgen mussten wir ihn in der Tierklinik erlösen."
 
  
Rettungspatin: Barbara Henke
Testpatin: Barbara Henke
Monatspatin: Barbara Henke
 
  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy01.jpg

    Juni 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy02.jpg

    Juni 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy03.jpg

    August 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy04.jpg

    September 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy05.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy06.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy07.jpg

    Januar 2023

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy08.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Zolotoy/Zolotoy09.jpg

    Juni 2023