Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Zora

Zora

 

Zora
    Rasse             : BKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2009
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : Ohrenspitzen und Schwanz sind
                          abgefroren
   Charakter       : liebevoll, verschmust, lebensfroh
   Erkrankungen : keine
 
 
09.03.2017:

Eine traurige Geschichte erreichte uns gerade eben. Die kleine ausgemergelte Maus lag besinnungs-los am Straßenrand, nicht mehr fähig sich selbst aufzurichten. Da Irina auf dem Weg zur Früh-schicht war (mit dem eingefangenen Nilsson ist sie vor ihrer Arbeit in der Klinik gewesen), konnte sie zeitlich nicht nochmal zum Arzt. Sie telefonierte mit ihrer Nichte, die holte den hageren Schatz ab und brachte sie zur Untersuchung. Dort stellte man einen sehr schlechten Allgemeinzustand fest, die Ohrspitzen und Pfoten sind abgefroren, sie ist unterernährt und wird auf mindestens 8 Jahre geschätzt. Man vermutet, daß die Katze vor ein paar Wochen ausgesetzt wurde und sie aufgrund ihreres Gesundheitszustandes nicht fähig war sich auf der Straße unter den schweren Bedingungen durchzuschlagen. Zora bekommt jetzt Infusionen. Auch ist die Katzendame nicht sterilisiert. Sie muss die nächsten Tage bis Wochen in der Klinik bleiben, bis ihr Zustand sich stabilisiert hat.

 

19.03.2017:

Zora ist nun auf der Pflegestelle in Quarantäne. Sie bekommt weiterhin Medikamente. Ihre Ohren und das Schwänzchen eitern. Ihre Zähne sind sehr schief...sie wird noch Zeit brauchen um zu Kräften zu kommen! Aber Irina ist guter Hoffnung! Und wir drücken auch ganz fest die Daumen von Deutschland aus! Sie hat zum Glück einen ordentlichen Appetit - einen immensen Nachholbedarf!.

 

19.03.2017:

Hier kommen noch 3 Videos von unserem momentan größten Sorgenfellchen. Zora wird mehrmals täglich von Irina behandelt. Sie hat große Schmerzen und bekommt Medikamente gegen diese -auch schmerzstillende Salben auf den Schwanz und die Ohren. Ihr eiternder Schwanz muss leider entfernt werden, das wird aber im Zusammenhang mit der Kastration gemacht, dann muss sie nur einmal narkotisiert werden. Als Nahrungsergänzungsmittel bekommt sie L -Lysin zur Stärkung ihres Immunsystems. Ihre Ohren sind abgefroren und hängen schon teilweise - eine Operation kommt aber in ihrem Zustand so nicht in Frage - erst muss sie kräftiger werden. Ihre Behandlung kostet zur Zeit 2200 Rubel in 5 Tagen, das sind ca. 30 Euro. Arme Maus -gut , dass du nun Hilfe erhälst!

 

26.03.2017:

Von unserem Sorgenfellchen Zora erreichten uns eben diese beiden Videos von der Pflegestelle: 
Die abgestorbenen Ohren lösen sich langsam und fallen ab, ansonsten bekommt sie noch die gleichen Medikamente wie letzte Woche.

 

31.03.2017:

Sehr gute Nachrichten am frühen Freitag Morgen. Zora konnte operiert werden, das Schwänzchen wurde amputiert und die abfallenden Ohren beschnitten und wundversorgt. Schonmal in Narkose konnte sie auch gleich kastriert werden. Die Ärzte sind sich sicher, dass sie nach Abheilung der Wundränder keine Schmerzen mehr haben wird wie bisher! Wir freuen uns sehr über diese Neuig-keiten und drücken dem kleinen Schatz die Daumen, nun ganz schnell wieder fit zu werden!

 

18.04.2017:

Oha - und da will doch mal Einer sagen Tierschutz zeigt nur Schlimmes und Nichts fürs Herz. Bei diesen Bildern sind wir tiefbewegt, die vor knapp 3 Wochen noch vor Schmerzen schreiende Zora wirkt jetzt gelöst und entspannt nach ihrer Schwanz- und Ohrenamputation. Eine Katze, die mit ihrem klaren neugierigen Blick uns deutlich zu erkennen gibt - ich freue mich aufs Leben und all' das Schöne, was noch vor mir liegt! Wunderschöne tiefgehende Fotos! Zora wird zur Zeit auch ausreisefertig gemacht, da sie in den nächsten Wochen nach Deutschland reisen wird.

 

03.05.2017 (Video):

Zora lässt sich heute morgen so richtig verwöhnen von unserer Irina. Sie genießt die Fellpflege-einheiten und den intensiven Menschenkontakt.

 

10.05.2017:

Achtung - dieses Filmchen müsst ihr Euch einfach anschauen, am Besten zwei oder dreimal - es ist so bezaubernd und niedlich, dass man Tränen in den Augen hat,  teils vor Freude und ein bisschen auch die Situationskomik - Zora im ungewohnten Body, die damit erste wackelige Schrittchen macht . Liebe Isolde Lietz kannst du bitte versuchen Annemie zu erzählen, wie toll sich Zora entwickelt hat. Und schaut Euch mal Sneshana 's Sohn an - so ein Lieber und garantiert die nächste Generation Tierschützer in Omsk, die da heranwächst - klasse! 

 

29.05.2017 (Video):

Die süsse Zora-Maus hat durch die zweite Impfung leider hohes Fieber bekommen und darf nun laut omsker Tierarzt in 2 Wochen nicht ausreisen, da sie allgemein auch noch zu geschwächt ist. Sehr traurig und die liebe Münchner Adoptantin muss sich jetzt noch ca. 2 Monate gedulden, aber die Gesundheit geht eben vor. Drücken wir Zora ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beinchen kommt, denn das kleine Perser- Mix- Mädel hat ja doch das ein oder andere Herzchen berührt. Inzwischen wird sie von unserer Irina liebevoll mit Medikamenten und Streicheleinheiten versorgt.

 

07.06.2017:

Notfellchen Zora wurde erneut der Tierklinik vorgestellt, nachdem sie ja so besorgniserregend abgebaut hatte und so hohes Fieber nach der Impfung bekommen hatte .Die Blutabnahme ergab wieder normale Befunde, das Fieber ist gesunken - Wir sind sehr sehr erleichtert. Jetzt wird sie noch liebevoll "betütelt " von Irina und Sneshana, denn sie genießt besondere Aufmerksamkeit auf der Pflegestelle aufgrund ihrer Vorgeschichte, es steht aber einer Ausreise im Juli / August Nichts mehr im Wege. Ihre Adoptantin in München wird unglaublich erleichtert sein über diese Nachricht!

 

21.06.2017:

Auch dem Liebling Zora geht es nach ihrer Erklärung wieder bestens! Leider war Zora kurz vor der Abreise nach Deutschland letze Woche, nach der Ipmfung zu sehr geschwächt und durfte nicht zu ihrer neuen Mama nach München fliegen! Aber mittlerweile strahlt Unsere Zora über beide Ohren Sneschana in die Kamera und erklärt damit, dass sie nun mehr als bereit ist, ihre Reise in die neue Heinat anzutreten! Und auch schon in wenigen Wochen wird sich Zoras Wunsch erfüllen! Sie wird sehnlichst in ihrem neuen Zuhause erwartet!

 

11.08.2017:

Den zumindest in Dortmund tristen grauen Freitag starten wir mit einem süssen Video unserer schmusebedürftigen und bereits ungeduldig auf ihre Ausreise wartenden Zora. ist sie nicht zuckersüß?

 

13.09.2017:

Gerade gelandet und jetzt auf dem Laufband am Zoll 🤗.

Herzlich willkommen Zora💗, Krümel💗, Manja 💗, Felicitas 💗, Floki💗, Diego💗 und Valentina 💗

 
Namenspatin: Andrea Zellner
Monatspatin: Andrea Zellner
Vermittelt
 
 
 
 
 
 
 
  10.05.2017:
 
 
 
  • Bilder_Name/Zora01 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora02 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora03 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora04 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora05 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora06 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora07 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora08 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora09 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora10 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/Zora11 mit Namen.jpg

    09.03.2017: Zora bei der Erstbehandlung

  • Bilder_Name/201704/Zora19 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora20 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora21 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora22 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora23 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora24 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora25 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Zora26 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201706/Zora27 mit Namen.jpg

    08.06.2017: Zora bei der Genesung

  • Bilder_Name/201706/Zora28 mit Namen.jpg

    08.06.2017: Zora bei der Genesung

  • Bilder_Name/201706/Zora29 mit Namen.jpg

    08.06.2017: Zora bei der Genesung

  • Bilder_Name/201706/Zora30 mit Namen.jpg

    08.06.2017: Zora bei der Genesung

  • Bilder_Name/201706/Zora31 mit Namen.jpg

    08.06.2017: Zora bei der Genesung

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang