Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Alfie

Alfie

 

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 10/2021
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ---
   Fiv und Felv Test : Fiv / Felv
negativ
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 
 01.04.2022:
Das ist das Brüderchen von Nikolais Samson, der kürzlich gerettet wurde. Der Bub kam heute zu ihr in Pflege. Er wird dann zur Lyudmilas Pflegestelle gehören.
Noch scheint er sehr im Stress zu sein. Er ist separiert zur Zeit.

05.04.2022:

Kleiner Schatz Alfie hat sich schon ein bisschen an seine neue Pflegemama Lyudmila gewöhnt und dies in so kurzer Zeit.
So schön, Weiter so, Schatzi. Das wird schon, Du bist nun in Sicherheit und bekommst alles, was man braucht.
Dankeschön an alle für die Hilfe und Unterstützung.

15.04.2022:

Bei Alfie wurden Abstriche aus den Augen und Blut für die Testung auf Fiv und Felv abgenommen. Lyudmila hat gemerkt, dass er tränende Augen hat und wollte eine Infektion ausschließen, weil Alfie später zu Nikolai und seinem Brüderchen Samson kommt zur Vergesellschaftung.
Alfie wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.

17.05.2022:

Vor einiger Zeit hatte ich gar nichts und habe mir immer Gedanken gemacht was ich essen soll und wo ich übernachten kann, damit ich nicht erfriere.
Zum Glück wurde mein Leben eines Tages ganz anders, als ob eine Fee über meine Gedanken und Träume erfahren hat und hat ein Wunder gezaubert.
Nun bin ich in Geborgenheit und kann meinen Glück nicht glauben?!
Ich schwöre, ich werde mich auch bemühen, um glücklich zu sein.
Dankeschön an alle für die Hilfe.

31.07.2022:

Alfie musste in der Tierklinik vorgestellt werden.
Bei Alfie waren die Lymphknoten etwas vergrößert und die Augen tränten. Lyudmila wollte ihn deshalb checken lassen.
Der Tierarzt hat nichts schlimmes entdeckt. Bei Alfie ist etwas mit den Tränengängen, entweder ist es wie bei Mila /Fine von Irina, also sodass die Augen immer tränend sind, oder muss einfach diese gut pflegen, also täglich mit einem Wattepad reinigen. Das versucht gerade Lyudmila zu machen. Ansonsten ist alles okay.

03.08.2022:

Lyudmila war nochmal mit Alfie beim Tierarzt. Es wurde ein Fangzahn entfernt, dieser war bereits abgebrochen. Wahrscheinlich hat das tränende Auge auch damit zu tun. Wir werden es weiterhin beobachten. Und er wurde auch kastriert. Der Schatz hat alles gut überstanden.

19.01.2023:

Alfie ist ein tolles Kerlchen, lieb und freundlich. Leider hatte er nicht so schönen Anfang im seinen Leben als er auf der Straße überleben musste.
Aber zum Glück trifft er nur liebe und gutherzige Menschen auf seinem Lebensweg und das hilft ihm richtig positiv bleiben. Wahrscheinlich schenkt das Schicksal unserem Alfie noch liebe Menschen, die ihn ein liebevolles Zuhause für Immer schenken werden?!
Das hoffen wir alle.

15.02.2023:

Der Schatz ist schon ein erwachsener Bub. Die schlimmen Zeiten, die er auf der Straße verbracht hat, sind schon längst vorbei . Alfie träumt nun von einem liebevollen Zuhause für Immer wo er von seinen Menschen über alles geliebt wird gerne mit weiteren lieben, verspielten Artgenossen.

03.04.2023:

Aus einem kleinen verwahrlosten Kätzchen ist so ein hübscher Charmeur geworden.
Alfie ist schon längst bereit seine Köfferchen zu packen und sich in sein neues Zuhause zu begaben, doch gibt es noch gar keine Option dafür. So schade, denn dies Bub ist echt klasse.
Alfie ist ein lieber, freundlicher Kater, sozial und ist immer bereit, mit anderen zusammen zu spielen. Auch zu den Menschen ist Alfie lieb und hat nichts dagegen, gestreichelt zu werden.
Natürlich wäre es toll, Alfie zu den lieben Katzen zu vermitteln, das hoffen wir eben auch!

01.06.2023:

Alfie ist ein freundlicher, sozialer Bub, aber zu Anfang kann er in seinem neuen Zuhause etwas schüchtern und misstrauisch sein, wird aber bei ruhiger Zuwendung bald seinen Menschen vertrauen. Wir wünschen für unseren Alfie ein geräumiges Zuhause bei ruhigen Menschen, gerne mit weiteren lieben Artgenossen.

10.06.2023:

Ein bisschen erinnert uns Alfie an den Kater Siggi, der optisch auch so nah aussah und der auch zur Pflegestelle Lyudmila gehörte.
Wahrscheinlich gibt es sogar etwas Ähnliches in dem Charakter von beiden Jungs.
Alfie ist ein lieber Bub, sozial, verträglich mit lieben Artgenossen. Zu Anfang kann er aber im neuen Zuhause etwas misstrauisch und vorsichtig sein, aber mit der Zeit wird er such einleben und sicher kann zu einem Schmuser werden.
Die schwarz - weißen Katzen haben wahrscheinlich weniger Anfragen im Vergleich zB zu den Roten oder zu den Getigerten, aber total unfair ist das, denn die Kuhkatzen sind genauso schön und so toll.
Nicht die Farbe macht die Katze.
 
 
 
 

 

 
Rettungspatin: Alfie Li
Testpate: Alfie Li
Teilmonatspatin: Janni Seidel
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie01mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie02mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie03mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie04mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie05mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie06mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie07mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie08mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie09mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie10mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie11mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie12mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie13mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie14mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie15mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie16mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie17mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie18mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie19mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie20mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie21mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie22mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie23mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie24mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie25mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie26mN.jpg

    August 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie27mN.jpg

    August 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie28mN.jpg

    August 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie29mN.jpg

    August 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie30mN.jpg

    August 2022

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie31mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie32mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie33mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie34mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie35mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie36mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie37mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie38mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie39mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie40mN.jpg

    April 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie41mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie42mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie43mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Alfie/Alfie44mN.jpg

    Juni 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang