Bluebell

 

 

Bluebell
    Rasse            : Siam-Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Testung          : FIV negativ, FeLV negativ
   Merkmale         :
   Charakter        : freundlich, lieb, auf Menschen
                                                                                                 bezogen, unaufdringlich
                                                                        
Erkrankungen   :
 

INTELLIGENTE HÜBSCHE KATZENDAME SUCHT IHR TRAUMZUHAUSE!

Diese hübsche Katzendame wurde von den Omsker Tierschützern im Herbst 2018 entdeckt. Bluebell und ihre 4 neu geborene Katzenbabies waren in einem Kartonkorb ausgesetzt. Das Wetter in der sibirischen Millionenstadt Omsk war damals schon richtig kühl. Der Winter näherte sich und es wäre ein Verbrechen wenn die Katzenfamilie nicht gerettet worden wäre. So landete sich die Katzenfamilie auf einer PS.
Bluebell hat sich zu einer Schönheit entwickelt. Das ist eine liebe, freundliche Katze, auf Menschen bezogen und dankbar für jede freundliche Ansprache. Bluebell verträgt sich gut mit ihren nicht dominanten Artgenossen.
Wahrscheinlich könnte sie auch mit einem lieben Hund zusammenleben.
Wir suchen für diese intelligente Katze eine liebe Familie (ohne kleine Kindern), die ihr ein schönes Zuhause schenken könnte.
Bitte keinen ungesicherten Freigang vorschlagen!

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland
Kontaktperson; Evgenia Zasukhina oder Anja Dean.

 

02.10.2018:

Heute haben wir die Katzenfamilie gerettet.
Heute Morgen habe ich einen Telefonanruf bekommen. Eine alte Frau Valentina, die die Straßenkatzen füttert, hat geweint. Zum Keller wo sie die Katzen füttert, hat jemand gestern Abend einen Kartonkorb mit Mama-Katze und ihren 5 Babies gebracht und im Stich gelassen.
Die kalte Nacht haben alle überlebt. Doch ein Katzenbaby wurde von den Kindern tot gespielt
Eine liebe Kuratorin von Budka-Omsk konnte die Mama - Katze mit 4 am Leben gebliebenen Kitten bei ihr auf Arbeit in einem grossen Käfig (wir haben bei unseren Nadezhda es geliehen) erstmals unterbringen. Die Kitten sind ca 1 Monat alt. 3 schildpatte Mädels und der schwarze ist ein Junge. Aber wir sind noch nicht so ganz sicher mit dem Geschlecht. Die Mama - Katze ist wahrscheinlich eine Siam-Mix Katze.

 

06.10.2018:

Die gerettete Katzenfamilie war einige Tage bei einer lieber Kuratorin Olga auf Arbeit.
Lyudmila konnte Olga für die erste Zeit einige Sachen abgeben. Ab heute hat Bluebell ihren Pflege-Ort geändert. Wir wissen noch nicht, ob es klappt und die Katzenfamilie da auch länger bleiben darf. Olgas Bekannte konnte die Katzenfamilie bei ihr zu Hause gegen Futter, Katzenstreu etc zwischen parken. Man weiß aber jedoch, dass eigene Katze der Frau eifersüchtig ist und kann markieren und sich schlecht benehmen. Alle sind in diversen Zimmern zur Zeit separiert. Mal gucken, wie es weiter ablaufen wird.

 

21.10.2018:

Nicht nur ihre Mädels sind vorzeigbare Schönheiten, nein auch Mutti Bluebell hat absolute Fotomodellqualitäten. Noch fehlt das komplette Vertrauen zum Menschen, sie ist aber längst nicht mehr so ängstlich wie zu Beginn ihres Auffindens. Na ein Blick in die blauen Augen .....und....? Unsere Bluebell sucht ihre Menschen, die ihr mit viel Zuwendung die Türen zu einer Zukunft in Sicherheit und Immergeliebtsein öffnen

 

21.12.2018:

Unsere süße Mama-Katze Bluebell wünscht euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. Sie fühlt sich gut. In Kürze muss sie noch kastriert werden.
Lyudmila beschreibt sie als eine liebe verschmuste Katze, auf Menschen bezogen. Wie sie sich mit anderen Katzen verträgt, ist noch schwer zu sagen.
Vielen Dank an liebe Doris Beckmann für die monatliche Unterstützung von Bluebell.

 

21.01.2019:

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch unsere Bluebell, die Mama von Ronja, Lilly und Minki.
Bluebell hat sich auf der PS wirklich toll entwickelt und zugenommen.
Momentan wartet sie noch auf die Kastration und es geht los mit der Vermittlung.
Lyudmila beschreibt sie als eine ruhige, liebe, verschmuste Katze. Stubenrein. Bis jetzt haben wir nicht gemerkt, dass sie zu irgendeiner Katze auf der PS einen engen Kontakt hat, aber sie wohnt ganz ruhig in der Katzengesellschaft.

 

31.01.2019:

Unsere Lyudmila war gestern beim TA mit Bluebell.
Bluebell wurde kastriert. Die OP hat sie eigentlich gut überstanden.
Anbei sind ein paar Bilder von unserem tapferen Mädel.
Vielen Dank an liebe Doris Beckmann für die monatliche Unterstützung von Bluebell.

 

28.03.2019:

Auch die tapfere Mutter unserer Kleinen (vermittelten und zu vermittelnden) sucht ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen und verliert die Hoffnung nicht, dass auch sie irgendwann glücklich sein kann.
Bluebell ist eine liebe verschmuster Katze, sehr tolerant und aufgeweckt.
Bluebell kann gut in der Katzen-Gesellschaft wohnen, jedoch haben wir nicht gesehen, dass sie dicke Freunde mit jemandem auf der PS ist.

 

01.07.2019:

Elegante Katzendame aus Omsk ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause, gerne auch in Deutschland.
Ein weiter Weg zur glücklichen Leben ist nix für unsere Bluebell. Sibirische Frauen sowie auch Katzen können viel aushalten.
Bluebell verfügt über ein ruhiges liebes Wesen. Sie ist verschmust und auch mit ihren Artgenossen kommt sie klar, obwohl sie keine besondere Freundschaft zu irgendeiner Katze auf der PS hat.
Unsere Bluebell wartet sehnsüchtig auf IHRE Menschen.

 

14.08.2019:

Siam Lady Bluebell darf mit negativem FIV / FeLV Ergebnis nun auch unbesorgter auf ein Zuhause hoffen.

 

22.09.2019:

Eine intelligente Katzendame namens Bluebell träumt von einem liebevollen Zuhause bei lieben Menschen.
Bluebell ist wirklich besonders. Unaufdringlich, aber verschmust. 🤗 Sie ist eine Katze mit einem lieben ruhigen Wesen. Mit ihren ruhigen und nicht dominanten Artgenossen kommt sie klar.
Das ist ein pflegeleichter Schatz!
Bluebell ist die Mama-Katze von unseren ausgereisten Minki, Lilly und Ronja.
Sie würde sich jedoch auch sehr freuen wenn sie so eine tolle Chance bekommt.

 

01.11.2019:

Das ist unsere Heldin Bluebell, die Mama von 4 Kitten, die zum Teil glücklicherweise schon vermittelt wurden.
Nur Bluebell und ihr Söhnchen Valentino warten noch auf ihre Chance.
Bluebell ist eine aufgeweckte, liebe und freundliche Mieze, auf Menschen bezogen und verschmust.
Wahrscheinlich hat jemand noch ein Plätzchen frei?

 

19.11.2019:

Ein bisschen zugenommen. Na und?!
Aber trotzdem sehr schön und elegant, aufgeweckt und entspannt.
Eine traumhafte Katze, die sich so sehr nach einem endgültigen Zuhause sehnt.
Wahrscheinlich sucht jemand von euch genau so eine Katze?

 

02.01.2020:

Our Bluebell is so amazing and cute.
Leider sucht unsere Bluebell noch immer nach ihrem Traumzuhause wobei ihre 3 Töchterchen schon erfolgreich ausgewandert sind.
Ob Bluebells Träume von einem schönen Zuhause in Erfüllung gehen?

12.01.2020:

Zum Anbeissen süss sieht sie aus unser Siam Schatz Bluebell und richtig gemütlich hat sie es sich gemacht in einem von der lieben Sabine Noltegebastelten Kratzbettchen.

13.01.2020:

Hurra unsere Bluebell hat es endlich auch auf die " ich bin fest reserviert Liste " geschafft.
Das ist so schön, wir freuen uns riesig. Damit kann die Siam Mama es ihren Schildpatt Töchterchen gleichtun ein wunderbares Zuhauseglück in Deutschland erwartet sie.

06.02.2020:

Liebe Grüße aus Omsk, unsere Bluebell im Glück.
Liebe Susi, danke für diese Chance, Bluebell wird ganz bestimmt Deine Familie bereichern.

08.03.2020:

Heute fand auch der grosse Ausreisecheck für unseren Bluebell Schatz statt. Die Ergebnisse vom Ultraschall, der Herzuntersuchung und der Blutuntersuchung erwarten wir in ein paar Tagen.

10.03.2020:

Bluebell bekommt ihre eigene Familie mit riesigem Herz für Tiere, liebevolle häusliche Atmosphäre.
Das muss genau das Plätzchen sein, auf das unsere Bluebell schon soooo lange gewartet hat.

25.03.2020:

"Spielen, spielen - nur nicht heute, sagen alle..... faule Katzen!"
Irgendwie auch Das Faulenzen macht manchmal Spaß. Unsere Bluebell ist ein Profi was Das Faulenzen angeht und kann euch gute Tipps dazu geben.

14.04.2020:

So nachdenklich ist die süße Bluebell, ob sie von ihrem baldigen Traumzuhause in fernem Deutschland träumt?

16.03.2021:

Atemberaubend, anders kann man diese besonders eingefangenen Fotomomente, an denen Lyudmila uns hier an Katzen Schönheit Bluebell teilhaben lässt, wohl nicht beschreiben.
Das diese himmelblauen Äuglein im schokobraunen Gesicht einen tollen Kontrast bilden, wird aber ganz schnell zur Nebensache, weiss man erst um ihre liebenswert schmusige und menschenbezogene Art.

 

Rettungsspatin: Erna Susanne Schreiner
Testpate: Stefan Wiebesiek
Monatspatin: Susi Kuehl
 
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell03mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell02mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell01mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell06mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell05mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell04mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell07mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell08mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell09mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell10mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell11mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell12mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell13mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell14mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell15mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell16mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell17mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell18mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell19mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell20mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell21mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell22mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell23mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell24mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell25mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell26mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell27mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell28mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell29mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell30mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell31mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell32mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell33mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell34mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell35mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell36mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell37mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell38mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell39mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell40mN.jpg

    November 2019

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell41mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell42mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell43mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell44mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell45mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell46mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell47mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell48mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell49mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell50mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell51mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell52mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell53mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell54mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell55mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell56mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell57mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell58mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell59mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell60mN.jpg

    Oktober 2020

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell61mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell62mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell63mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell64mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell65mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell66mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell67mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell68mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell69mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell70mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell71mN.jpg

    März 2021

  • Lyudmila/Katzen/Bluebell/Bluebell72mN.jpg

    März 2021