Caruso_II

 

    Rasse            : Sibirischer Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2020/21
   Kastriert          : ja
   Testung           : Fiv und Felv negativ
   Impfungen       : ---
   Merkmale         : nur ein Auge
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 
 
 
 
02.03.2023:
Wir haben ein weiteres armes Seelchen auf unseren Pflegestellen aufgenommen.
Schon wieder ein Notfellchen aus Omsk. Ein Kater (männlich ca 2-3 Jahre alt), noch unkastriert, gehandicapt (er hat nur ein Auge).
Die Leute erzählen, dass seine Besitzerin schon längst verstorben ist und der Kater wurde einfach ausgesetzt.
.

06.03.2023:

Caruso wurde kastriert und auf FIV und Felv negativ getestet. Ein Ultraschall wurde gleich auch mitgemacht.

22.06.2023:

Noch tief verschneit waren die Straßen im März diesen Jahres im sibirischen Omsk, als Lyudmila ein verlassenes Katerchen fand. Die Leute erzählten, dass seine Besitzerin schon längst verstorben ist, und der Kater wurde einfach ausgesetzt.
Doch nun schaut mal, was aus Caruso bei der fürsorglichen Pflege geworden ist. Der kleine Pirat ist ein wunderschöner "Schwarzweißling", ein bisschen verwegen schaut er aus mit der kleinen Kerbe im Ohr, doch er strahlt uns mit seinem bernsteinfarbenen Äuglein an und wartet nun darauf, dass ihn seine Menschen finden, die ihm ein liebevolles FürImmerZuhause geben, mit ihm spielen und schmusen möchten.

20.12.2023:

Lyudmila ging mit Caruso heute in die Klinik, um die Reste seines Auges entfernen zu lassen. Es ist immer besser, dies zu tun, wenn das Auge nicht mehr geheilt werden kann, um keine Infektion zu provozieren. Doch am Ende wurde er nicht zur Operation zugelassen, weil dem Arzt der Rhythmus seines Herzens nicht gefiel. Sein Herz wurde untersucht, es gibt kleinere Anomalien, die seine Funktionen nicht beeinträchtigen, aber die Operation zur Entfernung der Augenreste ist ziemlich langwierig und komplex, so dass das Herz ein wenig behandelt werden muss, etwa einen Monat. Wenn sich nach der Behandlung eine positive Dynamik ergibt, kann er sich einer Operation unterziehen.
Bezüglich seines Charakters schreibt Lydmila das Caruso ein schwieriges Verhältnis zu Menschen hat, aber mit anderen Katzen fühlt er sich wohl. Er ist nicht dominant, verträgt sich gut mit Katzen und spielt gerne. Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch, gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.

 
 

 

 

Rettungsspatin: Edeltraud Hinkel & Eliane Caramanna
Testpatin:   Iris Schöpfer
Monats
patin: Saskia M.
 
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II01mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II02mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II03mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II04mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II05mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II06mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II07mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II08mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II09mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II10mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II11mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II12mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Caruso_II/Caruso_II13mN.jpg

    Dezember 2023