Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Cherny

Cherny

 

Chernyy
    Rasse            : Sibirischer Kurzhaar Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 07/2020
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Testung           : FiV und FelV negativ
                           Labortestung
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   : Augentumor Kleinzeiliges
                            Lymphom
 
 
 Wir haben einen Neuling bei Lyudmila ,er kommt von Evgenias Arbeit.
Meine Kollegen haben vor dem Eingang das kleine Wesen entdeckt. Sehr winzig, total voll von Flöhen, ca 2 Monate alt geschätzt, wir denken, ein Junge.
Er wurde auf die 2 Pflegestelle von Lyudmila gebracht und dort isoliert, weil er noch Schnupfen hat und niest. Sein Bauch sieht auch komisch aus Wahrscheinlich sind das Würmer, aber wir dürfen ihn noch nicht entwurmen, weil er gesundheitlich zu schwach ist.

28.10.2020:

Ein echter kleiner Herzbube ist der Cherny und ein Temperamentsbündelchen durch und durch.
Bald steht die Testung auf Fiv und FelV an, dann darf er auch mit den anderen Kätzchen flitzen.

13.11.2020:

Wir gratulieren ebenfalls Jungkaterchen Cherny herzlich zur Negativtestung auf FiV und FelV.

15.11.2020:

Unser Mini Aktiv Hopser Cherny findet es super cool, jetzt nach der Negativ Testung auf FiV und FelV, nicht mehr von den Artgenossen getrennt leben zu müssen auf der Pflegestelle, die Mitbewohner sind allerdings phasenweise etwas genervt vom Pattex Katerchen.

30.11.2020:

Unser kleiner Zwerg Chernyy ist so ein sozialer Bub. Er möchte immer unter anderen sein, irgendwie versucht immer den Kontakt zu seinen älteren Artgenossen aufzunehmen. Wahrscheinlich fühlt er sich wie ein Kind und möchte sich in der älteren Katzengesellschaft in Geborgenheit fühlen.
Das ist so rührend zu beobachten wie er seinen älteren Artgenossen auf Schritt und Tritt folgt.

09.02.2021:

Klein Cherny hatte heute seinen Kastrations Operationstag, alles ist gut verlaufen und wir sind so sehr erleichtert.

06.09.2021:

Der Schatz ist schon ein Stück gewachsen und blüht mit jedem Tag auf.
Cherny war sehr klein und sehr verwahrlost und abgemagert als wir ihn in Pflege genommen haben.
Aber so eine tolle Unterstützung welche wir hier in der Gruppe bekommen und gute Pflege von Lyudmila haben aus dem damaligen verwahrlosten Tier so einen Charmeur gemacht.
Cherny ist ein lieber, freundlicher Kater, der aber vor allem Neuen Angst hat und alle braucht seine Zeit bei ihm.
Das Strassenleben lässt immer tiefe Spuren im Leben eines Tieres hinter.

10.04.2022:

Lyudmila war gestern mit Cherny beim Tierarzt zur Untersuchung. Leider geht es ihm nicht gut und es müssen einige Untersuchungen stattfinden und sehr wahrscheinlich auch eine Operation.
Cherny hat Neubildungen im Mäulchen 😓
Dazu hat er noch eine ausgeprägte Entzündung im Magendarm und betroffen sind auch die Leber und der Zwölffingerdarm.
Daumen drücken bitte für unseren schwarz / weissen kleinen Liebling Cherny.

04.05.2022:

Lyudmila war mit Cherny erneut beim Tierarzt zur Kontroll-Untersuchung. Nachdem es Anfang April so ganz und gar nicht gut ausgesehen hatte für unseren Schatz, scheint die Behandlung jetzt effektiv zu sein. Die Neubildungen im Mäulchen sind weniger geworden.

06.05.2022:

Es gibt keine Prognosen für die Zukunft. Aber die liebe Lyudmila ist so ein Mensch, der nie aufgeben wird.
Lyudmila sagt, Cherny fühlt sich deutlich besser im Vergleich zum Anfang April 2022.
Es lässt sich behaupten, die Behandlung ist doch effektiv.

01.10.2022:

Lyudmila war gestern mit Cherny in der Tierklinik, er hatte seine Zahnsanierung. Viele Zähne mussten gezogen werden. Da das Blut noch nicht so gut ist, hatte Lyudmila auch Woody mit genommen, falls Cherny eine Bluttransfusion brauchen würde.
Lyudmila hat ihn schon spät abends abgeholt. Die Zahn OP ist gut abgelaufen und man hat gar keine Bluttransfusion gebraucht, zum Glück. In ca 1 Woche muss man mit Cherny zum TA, er wird gucken wie sein Zustand ist, wahrscheinlich noch Ultraschall machen lassen und in ca 2 Wochen wird das Nahtmaterial entfernt.
Mittlerweile sind die Operationskosten in Omsk dermaßen explodiert, dass sie preislich fast schon unser Niveau erreicht haben, wo soll das dauerhaft noch hinführen, 19400 Rubel das sind ca 330 Euro.

04.10.2022:

Unserem süßen Cherny geht es leider noch nicht so gut nach seiner großen Zahn-OP am vergangenen Samstag.
Am Freitag geht es wie geplant zur Kontrolle beim Tierarzt. Bis dahin passen Lyudmila und Kumpelchen Woody aufmerksam auf den kleinen Schatz auf.
 

08.10.2022:

Lyudmila war gestern mit Cherny beim Tierarzt. Dieser meinte, dass es deutlich besser mit seinem Zahnfleisch aussieht, die Blutbefunde sind noch nicht so gut, er hat Anämie. Der Ultraschall war soweit okay, nur die Gallenblase war etwas auffällig, aber nicht kritisch. Er bekommt jetzt 15 Tage ein Antibiotikum und muss dann wieder zum Check in die Tierklinik.
Wir drücken mal ganz fest die Daumen.

17.10.2022:

Lyudmila war mit Cherny beim Tierarzt. Es gibt einige Verbesserungen, aber auch noch entzündete Stellen im Mäulchen. Die Behandlung mit Antibiotika muss fortgesetzt werden.

25.11.2022:

Lyudmila war mit Cherny zur Kontrolle nach der letzten Zahn - OP. Es wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht. Im Mäulchen sieht es schon deutlich besser aus. Einige Blutwerte sind leider noch nicht in Ordnung. Weiterhin wird er Medikamente bekommen müssen, und das Zahnfleisch muss im Auge behalten werden.

17.01.2023:

Er ist zwar schon wach, aber möchte noch im gemütlichen Bettchen bleiben.
Nach der letzten Zahnsanierung geht es ihm wieder besser, zum Glück.

09.02.2023:

Lyudmila war gestern mit Cherny zur Kontrolle beim Tierarzt. Seine Gesundheit hat sich deutlich gebessert und er hat sogar zugenommen, auch das Zahnfleisch sieht viel viel besser aus.

21.01.2024:

Schon vor einiger Zeit wurde Chernys Auge etwas trüb, ich ging mit ihm zum Augenarzt, aber während ich die letzten Tage wegen einer Erkältung Zuhause blieb,wurde das Auge sehr viel schlimmer. Als ich ihn gestern nach meiner Abwesenheit wiedersah, ging ich sofort mit ihm zum Arzt. Leider gibt es keine Fotos von der Klinik, da Cherny etwas schüchtern ist und ich ihn in den Arm nehmen musste. Der Arzt hat eine komplexe Behandlung verordnet, und wenn diese nicht hilft, muss das Auge entfernt werden. Eine der Diagnosen ist ein Augenlymphom, Ihm wurde dreimal täglich alle 8 Stunden ein Komplex aus 2 verschiedenen Tropfen und einer Salbe verschrieben. Uveitis ist heilbar, aber dem Arzt gefiel seine Iris nicht, er sah dort Entzündungsherde.
Die Frage bleibt, warum es zu einer starken Verschlechterung kam, konnte der Arzt nicht beantworten. Noch vor 4 Tagen war das Auge nur etwas getrübt.Jetzt geht es Cherny gut und er spielt und isst wie zuvor.

03.02.2024:

Gestern waren wir erneut beim Augenarzt, der uns zur Entfernung des Auges riet, da eine Biopsie ziemlich schwierig ist, das Auge geschädigt werden kann und es sich allen Anzeichen nach um einen Tumor handelt. Da die Entfernung so schnell wie möglich erfolgen muss, begann ich nach einem Ort zu suchen, an dem Cherny effizient und schnell operiert werden könnte. Eine der Kliniken, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten, hat, nachdem sie von unseren Problemen erfahren hatte, Platz für Cherny's Operation für heute geschaffen und andere Kunden umgeplant.
Hierbei handelt es sich um einen Wiederholungstermin beim Augenarzt. Die Behandlung brachte kein positives Ergebnis.

04.02.2024:

Die Operation verlief gestern gut, Cherny blieb bis zum Abend in der Klinik, um seinen Zustand überwachen zu können. Jetzt geht es ihm gut, er schnurrt, frisst aber nicht besonders gut, obwohl er immer großen Appetit hatte. Ich denke, es ist ein Schmerzsyndrom. Ich gebe ihm Schmerzmittel – Metamizol-Natrium + Meloxicam + Gabapentin, sowie Antibiotika und Infusionen. Der entnommene Augapfel wurde zur Histologie eingeschickt. Es wird in 10-14 Tagen fertig sein."
Lieber tapferer Cherny wir bewundern dich du kleiner tapferer Pirat , Lyudmila sagt, dass er ganz lieb die Nach Behandlung erduldet.

19.02.2024:

Leider stellte sich heraus ,dass es sich hier um einen bösartigen Tumor handelte.
 

 

 

Rettungsspatin: Tanja Panitz
Testpate: Ksenia Kseni
Monatspatenschaft: Sabine Mann
 
 
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cernyy01mN.jpg

    September 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cernyy02mN.jpg

    September 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cernyy03mN.jpg

    Oktober 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cernyy04mN.jpg

    Oktober 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cernyy05mN.jpg

    Oktober 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny06mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny07mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny08mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny09mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny10mN.jpg

    Februar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny11mN.jpg

    Februar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny12mN.jpg

    September 2021

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny13mN.jpg

    September 2021

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny14mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny15mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny16mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny17mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny18mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny19mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny20mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny21mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny22mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny23mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny24mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny25mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny26mN.jpg

    November 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny27mN.jpg

    November 2022

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny28mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny29mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny30mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny31mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny32mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny33mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny34mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny35mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny36mN.jpg

    Januar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny37mN.jpg

    Januar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny38mN.jpg

    Januar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny39mN.jpg

    Januar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny40mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny41mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny42mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny43mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny44mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny45mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny46mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny47mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny48mN.jpg

    Februar 2024

  • Lyudmila/Katzen/Chernyy/Cherny49mN.jpg

    Februar 2024

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang