Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Dandy

Dandy

 ! Vermittlung nur vor Ort !

Dandy  
Rasse
:
Scottish-Straight-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2004
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
gut mit Artgenossen verträglich
 
Charakter
:
lieb, freundlich, sozial, verschmust, menschen-bezogen
       

CHARMANTER SENIOR DANDY SUCHT EINE LIEBE FAMILIE!

Manchmal kommt die Zeit, wenn man von lieben Menschen Abschied nehmen muss. Das ist sehr traurig natürlich.
Dandy hatte ein schönes glückliches Leben mit seinem Frauchen in Omsk. Sie haben so viel Zeit zusammen verbringt und niemand von denen hat irgendwann daran gedacht, dass sie sich voneinander trennen werden. Der Tod kommt plötzlich und er fragt nicht, ob wir dazu bereit sind. Dandys Frauchen ist eines Tages verstorben. Für Dandy war das der traurigste Tag. Nun war er ganz alleine.
Eine Verwandte seines Frauchens hat über den armen Kater gehört und wollte ihm irgendwie helfen. Doch hatte sie selber schon Tiere zu Hause und hat die Freiwilligen gebeten, zu helfen. So landete Dandy auf einer Pflegestelle wo er auch andere Katzen kennengelernt hat. Er zeigte keine Angst. Er war froh, dass er nicht mehr alleine ist.
Dandy ist ein lieber freundlicher Kater, verschmust und auf Menschen bezogen. Er hat ein liebes ruhiges Wesen und kommt klar mit seinen Artgenossen. Er ist ganz fit und putzmunter. Man kaum sagen, dass er schon 12 ist.
Wir suchen eine liebe Familie für unseren Dandy, gerne mit weiteren ruhigen Katzen.
Bitte keinen ungesicherten Freigang vorschlagen!

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

 

18.07.2019:

Diesen Seniorkater hat unsere Lyudmila gestern auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.
Evi schreibt: "Neuzugang bei Lyudmila.
Die Besitzerin der Tierklinik, mit der wir eng zusammenarbeiten und wo ihr im Sommer 2018 wart, hat Lyudmila gefragt, ob sie ihr helfen kann.
Die Besitzerin eines Klinikpatienten (Katerchen) ist verstorben.
Sie hatte einen Kater, der nach dem Tod der Frau alleine in der Wohnung geblieben ist. Ein paar Tage hatte er fast gar kein Futter und Wasser.
Die Besitzerin der Tierklinik hat über die Situation zufällig erfahren. Aber da sie selber schon 2 eigene Katzen hat und niemanden aus den Freundeskreis kennt, wer den armen Kater unterbringen konnte, hat sie Lyudmila als letzte Chance um Hilfe gebeten.
Lyudmila konnte da auch nicht absagen.
Die TÄ haben den Kater kostenlos untersucht bevor er auf die PS eingezogen ist.
Das Herz und anderes sind ganz in Ordnung, nur Glykose und Kreatinin waren unbedeutend erhöht was dadurch erklärt werden kann, dass er fast gar kein Wasser bekommen hat.
Der Kater ist männlich, kastriert, nicht weniger als 12 Jahre. alt.
Er ist absolut fit und putzmunter und verschmust .Das Katzenklo benutzt er auch ganz brav.
Im Moment ist er auf der 2.Pflegestelle von Lyudmila noch separiert untergebracht, dort wo auch von Soja einige Tierchen gut umsorgt zur Pflege leben."
Für den Schatz wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro seine Erstuntersuchung, die Doppelimpfung sowie Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch wird ein Testpate für den Hübschen gesucht, der ihm seine Testung auf FIV und FeLV mit einmalig 20 Euro deckelt.

 

18.07.2019:

Super klasse ist das der Dandy, kaum ist er vorgestellt, eine Monatspatin gefunden hat.
Danke liebe Karla Schuster.

 

14.08.2019:

Auch für Dandy heißt es ,alles gut.
FIv / FeLV negativ.

 

27.09.2019:

Senior Dandy geht es gut, aber er fühlt sich noch etwas einsam auf der PS.
Unsere Lyudmila macht natürlich alles mögliches, damit der Schatz sich wohl fühlt. Aber Dandy braucht ein richtiges liebevolles Zuhause.
Diese plötzliche Veränderung in seinem Leben als sein heiß geliebtes Frauchen gestorben ist, hat ihm nur enorme seelische Schmerzen gebracht und tiefe Spuren in seinem Herzen hinterlassen.
Dandy wünscht so sehr seinen Lebensabend mit genauso einer lieben Seele wie er zu verbringen.
Wenn Sie sich einsam fühlen und einen treuen Freund fürs Leben suchen, bitte denken Sie an unseren Dandy. Wahrscheinlich ist er der richtige für Sie.

 

01.01.2020:

Unser Senior Dandy hat für sich ein ruhiges Plätzchen ausgesucht.
Da hat er seine Ruhe und beobachtet mit Interesse was seine Artgenossen so machen.
Lyudmila macht alles mögliches, damit Dandy sich gemütlich fühlt.

23.03.2020:

Unser Opilein Dandy ist noch ziemlich putzmunter und hat ab und zu Lust zum Spielen.
Das ist schon mal gut, solange jemand Interesse am Leben hat, so lange wird er am Leben bleiben.

07.04.2020:

So seriös ist unser Opilein Dandy.
Aber tatsächlich ist er ein Schmusetiger und absolut lieb und auf Menschen bezogen.
Die Zeit läuft aber man merkt es trotzdem, dass Dandy sich nicht so wohl auf der PS fühlt.
Er würde jetzt sehr gerne auf dem Schoß liegen und die mehreren Streicheleinheiten seiner Dosenöffnerin genießen. Eine ruhige entspannte Atmosphäre wäre ein Traum für unseren Dandy!
Aber Dandy freut sich schon darüber, dass er auf einer PS in Geborgenheit bleiben darf.

09.06.2020:

Unser Opilein Dandy, wie immer ruhig und ausgeglichen.
Dandy hat sich schon eingelebt und an das Leben mit mehreren Katzen gewöhnt.
Wir hoffen aber trotzdem, dass er seinen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause verbringen kann.

27.06.2020:

Unser süßes Opilein Dandy, wie immer irgendwo in einem gemütlichen Plätzchen. Er genießt seine Ruhe. Dandy hat sich schon daran gewöhnt, auf der Pflegestelle unter mehreren Katzen zu wohnen. Aber man merkt, dass es ihn so zu sagen diese "Haus-Atmosphäre" fehlt, es fehlen ihm die lieben Menschen, die ihm Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten schenken könnten.

02.07.2020:

Senior Katerchen Dandy hatte einen großen Untersuchungscheck in der Tierklinik. Auf 16 Jahre wird Dandy geschätzt und laut Tierarzt ist es für ihn nicht gut nach Deutschland vermittelt zu werden, die weite Reise könnte dem Katzen Opi zu sehr stressen. Die Blutergebnisse sind noch nicht eingetroffen, Dandy braucht aber Unterstützung für seine Nieren, denn diese arbeiten nicht mehr so gut. Ansonsten ist Dandy fit und agil.
Vielleicht findet sich ja eine liebevolle Familie für ihn in Omsk, das wäre ein Traum.

 

 
 
  
 
Rettungsspatenschaft: Fenna Williams Auerbach
Testpatenschaft: Laura Gambrinus
Monatspatenschaft: Karla Schuster
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_01mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_02mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_03mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_04mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_05mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_06mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_07mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_08mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_09mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_10mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_11mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_12mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_13mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_14mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_15mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_16mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_17mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_18mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_19mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_20mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_21mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_22mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_23mN.jpg

    Juni 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_24mN.jpg

    Juni 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_25mN.jpg

    Juli 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_26mN.jpg

    Juli 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_27mN.jpg

    Juli 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_28mN.jpg

    Juli 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dandy/Dandy_29mN.jpg

    Juli 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang