Dyri

 

    Rasse              :BKH Mix
   Geschlecht       : männlich
   Geburtsdatum  : ca. 2015
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Testungen        : FIV und FeLV negativ
   Merkmale         : gesicherten Garten oder
                           einem grossen gesicherten
                           Balkon ist Wünschenswert
   Charakter         :nur als Einzelkatze zu
                           erfahrenen Katzenliebhabern
   Erkrankungen   :
 
 
 
 

 

 

 

 

Die Kuratorin Inga, von deren Wohnviertel auch der heute Morgen vorgestellte Snow kommt, hat um Hilfe für dieses silbergraue Streifenfüchslein gebeten.
Auch er schon eine Weile auf der Straße lebend, hat er eine Verletzung an einem Vorderpfötchen, welches von Inga aber bereits behandelt wurde und schon etwas besser aussieht.

Die Pflegerin namens Inga füttert die Katzen in der Nähe ihres Hauses. Da gibt es einen Kater mit einem verletzten Pfötchen. Das Pfötchen wurde durch einen Kampf mit anderen Katzen verletzt, es heilt aber langsam.

15.04.2020:

Die Kuratorin Inga hat Dyri, wie abgesprochen, wenn sie ihn fangen könnte, zu Lyudmila auf die zweite Pflegestelle gebracht. Dort sitzt er erstmal separiert in Quarantäne.
Beste Nachricht zum späten Donnerstag Abend, der Dyri ist jetzt einer der ehemaligen Omsker Strassenkatzenglückspelze, die eine Zukunftsperspektive haben.

30.04.2020:

Dyri wurde gestern kastriert und getestet. Lydmila ließ gleich auch eine Blutanalyse machen, die Befunde bekommen wir in den nächsten Tagen. Dyri ist FIV und FeLV negativ.

Lyudmila sagt, er mag es nicht im Quarantäne Käfig zu sitzen, er möchte immer raus. Daher haben wir uns beeilt mit dem Test. Inga, die ihn gefunden hat, hat ihn auch beschrieben als einen Kater, der es mag draußen zu sein. Das lässt uns behaupten, dass es für ihn optimal wäre, ein Zuhause mit einem gesicherten Garten oder einem grossen gesicherten Balkon zu haben.Er ist kein reiner Wohnungskater.

04.05.2020:

Dyri, unser Neuling, erholt sich nach der OP und seinem Straßenleben auf der Pflegestelle der lieben Lyudmila. Er darf kurz aus dem Qurantäne Käfig raus während Lyudmila sauber macht und er springt sofort auf das Fensterbrett und beobachtet die Welt draußen.
Dyri liebt seine Freiheit und es wäre so toll für ihn wenn ihr ein schönes Zuhause mit einem gesicherten Garten finden könnte wo er oft die frische Luft und schöne Natur genießen könnte.

10.05.2020:

Das Straßenleben ist seine Vergangenheit...
Was seht ihr in den Augen von Dyri jetzt? Worauf wartet er? Gibt es eine Chance?
Man merkt deutlich wie schwer es für Dyri war, auf Omsker Straßen zu überleben. Drauf deuten zahlreiche Narben. Wir sind unendlich dankbar für diese Chance, Dyri auf einer PS zu unterbringen. Wir werden alles tun, um ihn glücklich zu machen.

27.06.2020:

Dyri ist ein ganz besonderer Kater. Er hat irgendwas in sich was wirklich besondere Gefühle bei einem Menschen aufrufen kann. Er ist ein Freund, ein richtiger Freund in wahrem Sinne des Wortes, er versteht alles.
Schon sein Blick ist immer so ausdrucksstark, sodass man keine Worte braucht, zu verstehen was er will. Wir sind so froh und Dyri ist sehr dankbar, dass er auf einer PS sein darf.
Aber schön wäre es natürlich ein liebevolles Zuhause mit einem katzengesicherten Garten, ein Traum von Dyri.

24.09.2020:

Es ist leicht zu raten wo der Lieblingsplatz von Dyri auf der Pflegestelle ist. Dyri schaut oft aus dem Fenster, ganz bestimmt wartet er so auf seine Menschen. Er ist so ein ganz lieber Bub.

08.01.2021:

Unser seriöser Bub Dyri, er sieht immer so seriös aus.
Unser gelassenes, selbstbewußtes, aber bestechliches Kerlchen.Wie stark erinnert er uns an einem tollen Kater, der leider schon nicht mehr am Leben ist.
Dyri träumt von einem liebevollen Zuhause mit einer ruhigen, entspannten Atmosphäre.
Ein Traum wäre ein Zuhause mit einem schönen gesicherten Garten oder einem grossen gesicherten Balkon.

11.04.2021:

Evi bekam bei ihrem gestrigen Besuch Ihn zu Gesicht, allerdings hatte er etwas schlechte Laune,  denn es roch nach vielen anderen Katzen, so musste sie auch eine kurze, heftige
Begegnung mit seinen spitzen Zähnchen machen, das bleibt manchmal nicht aus.
Dyri ist ein echter Charakterkater, grundsätzlich lieb zu Menschen, aber nur als Einzelkatze zu erfahrenen Katzenliebhabern zu vermitteln.

18.05.2021:

Auf sein größtes Glück wartet unser liebes Bärchen Dyri.
Dyris Lieblingsplatz ist aufm Fensterbrett wo er die Welt draußen beobachten kann und in den vielen Passanten Seine Menschen aussuchen.

06.07.2021:

Der Schatz ist noch immer auf der Pflegestelle der lieben Lyudmila und wartet sehnsüchtig auf seine Menschen.
Dyri ist ein Einzelprinz und wünscht für sich ein Zuhause mit einem gesicherten Garten wo er die schöne Natur und die Sonne genießen kann.

25.07.2021:

Unser Schmusebärchen Dyri genießt die Streicheleinheiten. Leider ist Dyri noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, sehr gerne mit einem gesicherten Garten.
Wir hoffen so sehr, dass es sich doch eine Option für unseren Schatz findet und er wird glücklich.

25.08.2021:

Auf der Suche nach einem schönen Für - Immer-Zuhause ist unser Bärchen Dyr.
Auf den ersten Blick wirkt Dyri so seriös aber tatsächlich ist er ein ganz lieber Bub.
Dyri möchte sehr gerne ein Zuhause mit einem gesicherten Garten. Er liebt die Natur und diese fehlt ihm sehr auf der Pflegestelle.

07.10.2021:

Während es auf der Pflegestelle sauber gemacht wird, sollen die Katzen irgendwie ruhig warten bis Lyudmila damit fertig ist.
Die lange Warterei hat unser Bärchen Dyri müde gemacht und hat ein Plätzchen für sich ausgesucht wo er gleich hingelegt hat.

 

 

02.12.2021:

Auf den meisten Bildern wirkt unser Bärchen so etwas seriös aus, aber tatsächlich ist er ein ganz liebes Seelchen.
Dyri hat ein liebes, ruhiges Wesen und es wäre wahrlich sein größter Traum in schönes Zuhause mit einem großen gesicherten Garten einzuziehen. Es ginge auch ein gut gesicherter Balkon.
Die Hauptsache - Dyri soll das Geschehene immer beobachten, das macht ihm viel Spaß.

29.05.2022:

Nach dem Abendessen muss man sich ein bisschen erholen, es ist gut für die Verdauung.
Dies ist ein guter Tipp von unserem Bärchen Dyri.

 

11.06.2022:

Lyudmila musste gestern zum Tierarzt mit Dyri. Er fühlte sich nicht gut und hatte Fieber. Laut dem Ultraschall hat er schlechte Nieren und es gibt eine Verdickung der Magen(darm)wände. Der TA hat noch keine Vermutung, es kann Gott weiß was sein. Wahrscheinlich auch ein Infekt. Also er ist jetzt in Behandlung.
 
Tatsächlich geht es Dyri heute Abend etwas besser.

 

 

 

 

 

22.06.2022:

Lyudmila war vor ein paar Tagen mit Dyri nochmal beim Tierarzt. Es geht ihm zwar ein bisschen besser, aber nicht so gut ,dass man ruhig sein sein könnte. Das Behandlungsschema wurde geändert. Hoffentlich bringt es Erfolg

28.06.2022:

Auch unser derzeitiges Sorgenfellchen Dyri musste nochmals vorstellig werden beim Tierarzt.
Leider wirkt die Behandlung von Dyri nicht so ganz, obwohl man es schon geändert hat. Soweit ich es verstanden habe, gibt es einen Verdacht auf ein Lymphoma. Jetzt wurde die Behandlung schon wieder geändert und wir müssen jetzt gucken, ob es erfolgreich ist. Wahrscheinlich muss dann noch eine Biopsie gemacht werden.

31.07.2022:

Mit Dyri war Lyudmila auch wieder zur Kontrolle nach der Behandlung beim Tierarzt.
Also das mit dem Magendarm hat sich verbessert, aber man muss es alle 3 Monate überprüfen, denn es besteht immer noch die Möglichkeit dass es etwas gefährliches ist (Krebs oder so). Zur Zeit kann man es nicht genau feststellen und wir möchten ihn nicht einfach in die Narkose legen lassen, zumal er sich wieder gut fühlt.

30.06.2023:

Lyudmila sagt über Dyri, dass er eine sehr schöne Kombination aus Selbstbewusstsein und Zärtlichkeit sei.
"Großer, kräftiger, echter Leopard. Er liebt die Straße sehr und schaut oft aus dem Fenster. Es wäre ein Segen, ihm ein Haus mit Garten zu besorgen!"
Gegenüber anderen Katzen verhält er sich zweideutig - er berührt die Schwachen nicht, aber mit großen oder ebenso selbstbewussten Katzen will er oft kämpfen. Hin und wieder kommt es so zu Auseinandersetzungen. Leider muss auch Dyri manchmal im Käfig sitzen, denn alle Katzen mit schwierigem Charakter müssen auch Bewegung bekommen. So dürfen sie sich abwechselnd auf der Pflegestelle bewegen.
Jedes einzelne Tier hat eben so seine Vorlieben - "Dyri hat einen guten Appetit, jetzt isst er Farmina-Trockenfutter. Er liebt eine große, hohe Katzentoilette mit viel Füllung", berichtet Lyudmila.
Der schöne, Menschen gegenüber sehr liebevolle Charakterkater ist also nach wie vor auf der Suche nach einem FürImmerZuhause als Einzelprinz bei Menschen mit Katzenerfahrung, die sein Wesen verstehen und seinen Wunsch nach Freiheit im Idealfall mit einem gesicherten Garten oder zumindest mit einem gesicherten Balkon, schönen Fensterplätzen und viel Platz zum Spielen erfüllen können. Das wären die allerbesten Voraussetzungen für eine tolle, liebevolle Beziehung zwischen Dyri und seinen Menschen.
Dyri war bis zu seiner Rettung im Frühjahr 2020 sicher lange Zeit auf der Straße.

25.11.2023:

Wir freuen uns euch mal wieder unseren wundervollen Dyri präsentieren zu können, der sich so unglaublich nach einer eigenen Familie sehnt.
Im letzten Jahr kämpfte er noch gegen eine schwere Magen/ Darmentzündung, es stand im Raum, dass er ein Lymphoma hat, Gott sei Dank hatte dieser Verdacht sich nicht bestätigt.
Dyri geht es gut, er fühlt sich wohl, wird gut versorgt, doch natürlich fehlt die individuelle Aufmerksamkeit, die er sich natürlich wünscht.
Dyri ist ein Einzelprinz, er teilt nicht gerne die menschliche Gesellschaft mit Artgenossen, er liebt es gestreichelt und umsorgt zu werden, mit Freude beschäftigt er sich auch mit der Federangel.


 

 


Rettungsspatin: Bi Ne
Kastrapate: Susi Kuehl
Monatspatin: Bi Ne
 
 
 


 

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri01mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri02mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri03mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri04mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri05mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri06mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri07mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri08mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri09mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri10mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri11mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri12mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri13mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri14mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri15mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri16mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri17mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri18mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri19mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri20mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri21mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri22mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri23mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri24mN.jpg

    Juni 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri25mN.jpg

    Juni 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri26mN.jpg

    Juni 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri27mN.jpg

    September 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri28mN.jpg

    September 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri29mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri30mN.jpg

    Januar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri31mN.jpg

    Januar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri32mN.jpg

    Januar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri33mN.jpg

    Januar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri34mN.jpg

    Januar 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri35mN.jpg

    April 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri36mN.jpg

    April 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri37mN.jpg

    April 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri38mN.jpg

    April 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri39mN.jpg

    Mai 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri40mN.jpg

    Mai 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri41mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri42mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri43mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri44mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri45mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri46mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri47mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri48mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri49mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri50mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri51mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri52mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri53mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri54mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri55mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri56mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri57mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri58mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri59mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri60mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri61mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri62mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri63mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri64mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri65mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri66mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri67mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri68mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri69mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri70mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri71mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri72mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri73mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri74mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri75mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri76mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri77mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri78mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri79mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri80mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri81mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri82mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri83mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri84mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri85mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri86mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri87mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri88mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri89mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri90mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri91mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri92mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri93mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri94mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri95mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Dyri/Dyri96mN.jpg

    November 2023