Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Frosya

Frosya

 

Joschik
    Rasse             : Sibirische Waldkatze
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. März 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
04.03.2018:

Einen echten Schildpattkatzentraum , die langmähnige Frosya, möchten wir Euch jetzt vorstellen. Bei ihrem Auffinden war sie alles Andere als gepflegt , ein Mann fand das schmutzige, dünne und mit Chemikalien verschmierte Fellbündel in einem Feld etwas ausserhalb der Stadt.Er bat Leute in angrenzenden Sommerhäusern um Hilfe, da er kein Geld für einen Tierarzt für eine Behandlung aufbringen konnte, zugleich wusste er aber auch , das er Frosya nicht im Feld zurücklassen konnte. So nahm er sie mit und über Tierschutzkontakte konnte sie auf der Pflegestelle Katja untergebracht werden. Durch das Auflösen der Pflegestelle von Katja ist sie jetzt bei Lyudmila in der extra angemieteten Katzenwohnung untergebracht. Frosya ist 2 Jahre alt, sie mag Hunde und auch Katzen, da behält sie sich in Ausnahmefällen auch mal vor, eine nicht zu mögen, eine genauere Studie ihres Sozialverhaltens wird es in ein paar Wochen geben, wenn Lyudmila sie selbst besser einschätzen kann. Frosya hatte starken Katzenschnupfen, als sie gefunden wurde, der wurde aber erfolgreich behandelt.

 

24.10.2018:

Plüschfellchen Frosya hat das grosse " Ich hab bald ein schönes Zuhause "Glückslos gezogen, denn die hübsche Omskerin kann bereits Weihnachten in ihrer neuen Familie feiern.

 

13.12.2018:

Ob unsere Frosya wohl ahnt, dass es in Deutschland auch gerade sehr kalt geworden ist? .... auf jeden Fall ist sie mit ihrem dick plüschigen Pelz dann bestens vorbereitet. In zwei 2 Tagen darf sie bereits bei Papa Marcel Kucher im neuen Zuhause einem hoffentlich langem und wunderbar umsorgten Leben entgegen sehen. Wir freuen uns schon ganz doll dich in Dortmund zu begrüßen süße Frosya.

 

14.12.2018:

Wir sind so unendlich dankbar, dass morgen wieder 6 Schätze aus Sibirien ihre weite Reise aus Omsk nach Deutschland, in die sie sehnsüchtig erwartenden Zuhause, antreten dürfen. Jedes dieser Fellmäuse hat sein Vergangenheits-Päckchen zu tragen, einige wurden ausgesetzt in Kellern, auf der Straße ihrem Schicksal überlassen, verraten oder misshandelt, viele sind krank von unseren Mädels aufgelesen oder ihnen vor die Tür gesetzt worden. Auf den Pflegestellen wurden sie, wenn nötig, medizinisch behandelt, sie wurden mit Essen und einer gehörigen Portion Liebe gepäppelt ,so manch eine Katze musste das Vertrauen zum Menschen erst wieder erlernen. Auch unsere Frosya wurde nicht in ihrem wundervollen "Ist-Zustand" gefunden. Hier ihre Geschichte: Ein Mann hatte sie Anfang 2016 in einem Feld, etwas außerhalb der Stadt, in einem sehr verwahrlosten Zustand aufgefunden. Sie war schmutzig, dünn und mit Chemikalien verschmiert, so hätte sie nicht mehr lange überleben können. Der Mann fragte in den angrenzenden Sommerhäusern um Geld Unterstützung, denn er hätte die Tierarztkosten nicht bezahlen können. So wurde Katja, eine Kuratorin, auf den Fall aufmerksam und nahm sich des kleinen Notfellchens an . Als die Pflegestelle von Katja Anfang dieses Jahres aufgelöst wurde, ist sie auf der Pflegestelle unserer Lyudmila aufgenommen worden. Morgen schließt sich dann der Kreis endgültig, unsere Frosya darf in ihr Zuhause zu Marcel reisen.

 

16.12.2018:

Bei Frosya "läuft es", wie ihr Papa Marcel so schön sagt. Marcel schreibt: "Wir sind gut angekommen, Frosyas erster Gang war direkt aufs Klo, sie ist Zuhause kein Gefauche, kein Stress, perfekt."

 

16.12.2018:

Erste Papa - Tochter Impressionen aus dem schönen Hunsrück, fast glaubt man schon ein eingespieltes Gespann zu erleben. Marcel schreibt: "Sie sucht sich schon Lauerplätzchen und ärgert die Jungs, hier ist alles Bombe. Ein Name ist auch gefunden "Gaia" griechische Göttin der Erde."

 

Vermittelt!

 

 

Begrüßungspatin: Asia Niunia
Monatspatin: Asia Niunia
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya01mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya02mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya03mN.jpg
  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya04mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya05mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya06mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya07mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya08mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya09mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya10mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Frosya/Frosya13mN.jpg

    Dezember 2018

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang