Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ilia

Ilia

! auf der Pflegestelle Versortben !

 
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015 / 15
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
negativ durch Labortestung auf FiV und FelV
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
Ilja hat mehrere große, gutartige Tumore in der Nähe der inneren Organe. Sie wachsen nicht, sondern dehnen sich aus und können bald beginnen, die Gallenblase und die Leber zu komprimieren. Dann müssen einige der Tumore entfernt werden. Er hat außerdem Nierenversagen im Stadium 2-3 und einen nicht sehr gesunden Darm
 
Merkmale
:
gut verträgt mit nicht dominanten Artgenossen
 
Charakter
:
lieb, freundlich, sozial, verspielt
       

EINÄUGIGER ILIA AUS SIBIRIEN WARTET AUF EIN SCHÖNES ZUHAUSE!

02.06.2019:

Der arme Ilia hat in einem Keller etwas außerhalb von Omsk gewohnt. Da hat eine liebe Frau die Straßenkatzen betreut. Wenn die Anzahl der Katzen kritisch hoch war, hat die Frau um Hilfe gefragt. Die ehrenamtlichen Helferinnen von Budka-Omsk haben da gerne geholfen und haben einige Katzen nach Omsk auf private PS gebracht.
Ilia war damals in einem schweren gesundheitlichen Zustand. Leider konnten die TÄ sein Auge nicht retten und es wurde entfernt. Ilia kommt klar mit seiner Behinderung. Auch mit einem Auge guckt er positiv in der Zukunft.
Ilia ist ein freundlicher, lieber Kater, etwas bescheiden. Er ist verschmust und auf Menschen bezogen. Leider fehlt es ihm sehr an Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, weil er untern mehreren Katzen auf einer großen PS in Omsk wohnen muss. Ilia ist ein noch relativ verspielter Kater und verbringt ab und zu sehr aktiv seine Freizeit :-)
Ilia wartet sehnsüchtig nach lieben Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken und ihn nie mehr im Stich lassen. Er wird sich freuen, wenn er auch weitere pelzige Freunde in seinem neuen Zuhause haben wird :-) Er kommt klar mit seinen ruhigen nicht dominanten Artgenossen. Aber lässt ihm die Butter vom Brot nicht nehmen.
Bitte keinen ungesicherten Freigang vorschlagen.

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina
Die Vermittlung läuft über den Verein Samtpfötchen Hilfe e.V. https://samtpfoetchen-hilfe.de/

21.01.2020:

Und wieder ein schwarz/ weisser Schatz, der das Zeug dazu hat einen sowohl charakterlich,als auch optisch sehr zu fesseln.
Wir hatten den einäugigen Mausbär euch vor einiger Zeit schon vorgestellt https://m.facebook.com/groups/1002125386514407?view=permalink&id=2367447016648897, leider hat der liebenswerte Bursche bislang noch keine Anfrage gehabt und er sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit und Liebe.
Wer öffnet sein Herz für unseren Ilia ?

07.02.2020:

Ilja wurde heute ebenfalls Blut abgenommen für die FiV/FelV Labor Testung.
Viel Glück kleiner Ilja.

23.02.2020:

Bei Ilja wurden im Bereich Bauchspeicheldrüse/ Leber einige Geschwürneubildungen entdeckt.
Bei Ilia ist es im Moment nicht verständlich, womit wir es zu tun haben. Nach den letzten Befunden sagten die Tierärzte, dass es sehr wahrscheinlich kein Krebs ist. Die Kuratorin wartet auf ein Gerät womit man einen Ultraschall machen kann und gleich auch eine Biopsie machen lassen kann. Wahrscheinlich kann man diese Neubildungen herausoperieren und dann medikamentös behandeln lassen.

02.03.2020:

Tanja, Ilias Kuratorin, war mir ihm zur Untersuchung. Sie wollten ja eine Biopsie machen lassen, aber die Blutbefunde sind nicht gut. Ilia hat Blutgerinnungsstörungen. Er bekommt jetzt einige Medikamente und später muss er dann nochmal zur Blutanalyse"

09.07.2021:

Ilja geht es gut zur Zeit, er wird demnächst nochmal gründlich untersucht.

23.07.2021:

Für jeden Schabernack zu haben Spassvogel und Lebekater Ilja, unser zuckersüßes schwarz weiss Pelzchen.

31.03.2022:

Lyudmila hat es endlich geschafft den Kater Ilia zur Untersuchung in der Tierklinik vorzustellen,
hier sind einige Informationen dazu.
Ein Lymphknoten im Magedarmbereich ist sehr groß, es muss eine zytologische Untersuchung gemacht werden.
Die Tumore sind größer geworden, obwohl einige Werte sich verbessert haben, im Vergleich zu den Untersuchungen, die vor einigen Monaten gemacht wurden.
Man vermutet gutartige Tumore bei ihm jedoch - Myelolipome. Diese bilden sich üblicherweise in der Milz, aber es gibt Fälle, wenn diese in der Leber entdeckt werden, wie in unserem Fall.
Es muss eine zytologische Untersuchung gemacht werden, eine Biopsie. Die Blutgerinnung ist besser geworden, laut den Befunden, aber vor der Biopsie muss er 3 Tage "Konakon",ein Medikament, gespritzt bekommen.
Je nach den Befunden der Biopsie /Zytologie kann man einschätzen, ob eine Operation gemacht werden muss oder nicht.

09.01.2023:

Das Schwarzweiß-Bärchen im besten Kateralter spielt und schmust gern und verträgt sich gut mit den anderen sozialen Samtpfötchen auf Lyudmilas zweiter Fremdpflegestelle, wo er nun schon lange auf ein schönes FürImmerZuhause wartet. Ein idealer Partner also für Menschen, die es etwas ruhiger mögen.

25.03.2023:

Ilja gehört nun offiziell zur Pflegestelle Lyudmila.
Unser kleiner Pirat Ilja möchte immer und überall dabei sein. Schließlich könnte ja eine zusätzliche Streicheleinheit oder ein Leckerchen abfallen.
Er war ohnehin bei ihr auf deren zweiter Pflegestelle untergebracht, und Lyudmila und die Kuratorin Tanja haben dies gemeinsam besprochen.
Ilja muss sich also nicht räumlich verändern - würde dies jedoch gern, wenn es in ein eigenes Zuhause ginge, wo er nach Herzenslust mit seinen Menschen kuscheln könnte und verwöhnt würde.

20.06.2023:

Unser süßer Pirat Ilja denkt wohl gerade nach, was er als nächstes Schöne machen möchte:
Ein bisschen mit Pflegemami Lyudmila spielen? Oder doch lieber Kuscheln? Ach, nun ist es doch eher Zeit zum Schlafen, oder?
So viel Entscheidung reicht unserem Bärchen für ein gemütliches Leben - wenn es zwischendurch auch leckeres Futter gibt, all das möchte Ilja gern in einem eigenen Zuhause kennenlernen, auch wenn er sich nach fast fünf Jahren auf der Pflegestelle wahrscheinlich kaum mehr vorstellen kann, wie das wäre, auszuziehen. Ob es denn wohl hier seine Menschen gibt, die ihm seine täglichen Wünsche erfüllen möchten?
Wir drücken die Daumen.

27.08.2023:

Unser süßer Pirat Ilja kämpft gerne mit dem Kratzlöwen. Der schöne Kater braucht nicht viel, um glücklich zu sein, ein bisschen Spielen, regelmäßig leckeres Futter, Kuscheln und natürlich Schlafen.
 
 

30.11.2023:

Unser süßer Pirat mit dem markant gefärbten Gesicht fühlt sich so wohl auf Lyudmilas Pflegestelle. Hier hat er seine festen Kuschelplätzchen, auf denen er mit ganz viel Leidenschaft liegt und sich vom Faulenzen erholt.
Zwischendurch spielt Ilja auch gerne ein bisschen, aber am liebsten ist es ihm, wenn er gemütlich auf einem weichen Plätzchen chillen kann. Wenn er dann noch gestreichelt und gekrault wird, ist sein Glück vollkommen.
Es ist beruhigend, dass unser Süßer sich auf der Pflegestelle sehr gut eingelebt hat und sich richtig wohl fühlt, denn aufgrund seiner gesundheitlichen Situation ist an eine Vermittlung leider nicht zu denken.

24.12.2023:

Lyudmila musste kürzlich mit Ilja zum großen Untersuchungscheck ,da sein Appetit in letzter Zeit einfach zu wünschen übrig liess.
Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich und er ernährt sich sehr schlecht. In der Klinik wurde er vollständig untersucht, alle Blutbilder untersucht und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Leider ist das Ergebnis traurig. Die Nierenindikatoren sind sehr hoch, dies ist das letzte, terminale Stadium des Nierenversagens. Und in seiner Leber traten alarmierende Herde auf, die vor allem wie ein Krebsgeschwür aussehen. Bei diesem Zustand der Nieren ist eine Operation und Chemotherapie nicht möglich, sie halten der Belastung nicht stand. Jetzt muss ich nur noch trauern und mich demnächst darauf vorbereiten mich von meinem lieben Pflegekater zu verabschieden. Bei der Blutentnahme war Ilya nicht kooperativ und wir mussten ihn zu dritt festhalten. Trotz der Schwäche des Körpers sind Ilyas Geistes- und Willensstärke immer noch sehr groß. Jetzt unterstütze ich ihn mit Infusionen und füttere ihn mit Nierenpastete, oft zwangsernährt, weil er einen sehr schlechten Appetit hat und überhaupt nicht gut isst. Ich versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen, er liebt es, in meinen Armen zu liegen und zu schnurren.
Das sind natürlich wirklich sehr traurige Nachrichten, aber Ilja und Lyudmila brauchen jetzt unsere positive Energie, um die gemeinsame Zeit schön und mit besonders viel Liebe und Fürsorge zu erleben, wir denken an euch.

15.01.2024:

Lyudmila schreibt:
"
Vor einiger Zeit war es mir gelungen, seine roten Blutwerte leicht zu erhöhen, aber der Kreatinin Wert wuchs sehr schnell. Vor zwei Tagen waren wir wieder in der Klinik, die Anämie ist weniger geworden. Ilya geht es sehr schlecht, anscheinend gibt es dafür auch andere Gründe, er steht nicht auf, starke Schwäche. Die Indikatoren für die Nieren sind schlecht, aber nicht so schlimm, dass sie einen so schlechten Zustand ergeben würden. Gestern Nacht begann er zu würgen, wir gingen dringend noch einmal in die Klinik. Die Ärzte machten eine Röntgenaufnahme, um zu sehen, ob sich Flüssigkeit in der Lunge befand. Es gab keine Flüssigkeit, aber es gab einen großen Tumor in der Lunge. Wir haben seine Leber viele Male untersucht, aber nie seine Lunge untersucht.
Ihm ging es sehr schlecht, er hatte Schmerzen, er stöhnte. Wir haben Ilja erlöst in der Tierklinik, es gab keine Hoffnung auf Heilung.
Ich vermisse ihn so sehr, er war etwas Besonderes für mich. Wir verbrachten 5 Jahre zusammen. Eine sehr ungewöhnliche Katze, unglaublich lustig und süß."
Lieber Ilja auch wir werden deine liebenswerten unterhaltsamen Foto und Videoimpressionen sehr vermissen, so sehr hätten wir dir ein eigenes Zuhause gewünscht und noch viele Jahre mehr auf der Erde, unser herzliches Beileid richtet sich an Lyudmila, die ihn viele Jahre versorgt und gepflegt hat.
Sei frei jetzt und ohne Schmerzen, unvergessen kleiner Ilja.

 

 

 

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: -----
Testpatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Sabine Mann
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_01mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_02mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_03mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_04mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_05mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_06mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_07mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_08mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_09mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_10mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_11mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_12mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_13mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_14mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_15mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_16mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_17mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_18mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_19mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_20mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_21mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_22mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_23mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_24mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_25mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_26mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_27mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_28mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_29mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_30mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_31mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_32mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_33mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_34mN.jpg

    April 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_35mN.jpg

    April 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_36mN.jpg

    April 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_37mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_38mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_39mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_40mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_41mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_42mN.jpg

    Juli 2021

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_43mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_44mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_45mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_46mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_47mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_48mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_49mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_50mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_51mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_52mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_53mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_54mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_55mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_56mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_57mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_58mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_59mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Ilja/Ilia_60mN.jpg

    Dezember 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang