Julchen

 

Julchen  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       

03.08.2019:

Wir haben einen Neuzugang auf der Pflegestelle unserer hilfsbereiten Lyudmila.
Evi schreibt: "Lyudmila hat Neuzugang.
In der Nähe meines Hauses füttern Valentina und ihre Freundin Galina (Foto) die Katzen.
Sie haben vor einiger Zeit eine Katze entdeckt. Sie ist unter einem Jahr, ca. 9 Monate, sieht irgendwie winzig aus, ein Mädchen.
Die anderen Katzen haben sie immer gejagt. Die Rentnerinen haben uns angebettelt, sie zu retten.
Äußerlich sieht sie nicht krank aus."
Für das Tigermädel wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch wünschen wir uns für sie einen Testpaten, der mit einmalig 20 Euro ihr die Testung auf FIV und FeLV ermöglicht.

 

08.08.2019:

Vor ein paar Tagen erst von der Straße gerettet wurde das schüchterne Straßenkätzchen Julchen.
Gestern konnte sie kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet werden, klasse.
Liebe Fenna Williams Auerbach, nochmals unseren herzlichsten Dank für Julchens Benennung.
Die kleine Motte sucht noch einen Monatspaten.

 

08.08.2019:

Grrrr ..... so richtig dolle Fotos haben wir ja bislang noch nicht vom Julchen Schatz, dafür sind die Nachrichten die Maus betreffend super.
Passend zum Weltkatzentag hat das Julchen nämlich gleich 2 Patentanten bekommen, also doppeltes Glück.
Wir bedanken uns bei der lieben Petra und der lieben Carola, Dankeschön, was für eine schöne Idee.

 

16.09.2019:

Ein kleines Update über das Julchen, die Anfang August durch die Rentnerinnen Valentina und Galina gerettet und von Lyudmila auf deren Pflegestelle aufgenommen werden konnte.
Leider lässt sie bislang noch keine Nähe zu ,so konnte Lyudmila das Julchen auch noch nicht entwurmen, da sie Menschen vor Angst massiv angreift, sie ist immer noch separiert im Quarantäne Käfig.
Mit viel Geduld wird Lyudmila weiter darum kämpfen das Julchen zutraulicher zu machen.

 

12.10.2019:

So ganz langsam wird das Julchen etwas zutraulicher, es wird noch etwas Geduld und vor allen Dingen Zeit von Nöten sein, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Was hat diese Maus wohl erlebt mit Menschen?
Wir schauen positiv nun mit dem Julchen in ihre Zukunft und erfreuen uns an jedem winzig kleinen Fortschritt.
Petra Czwiertnia und Carola Müller, euer Patenschatz.
Dank der lieben Isolde Lietz konnte Lyudmila nun Leckerchen für Julchen bestellen, mit deren Hilfe sich eine vereinfachte Verabreichung von den Medikamenten versprochen wird.

12.01.2020:

Schritt für Schritt geht es bergauf was die Sozialisierung von Julchen angeht.
Julchen ist eine ängstliche und vorsichtige Mieze, verträglich mit ihren nicht dominanten Artgenossen.
Weiter so, Du Süße!

18.02.2020:

So bescheiden und zudem absolut niedlich ist unsere süße Julchen, unser zärtliches Mäuschen, was jeder Zeit von einem schönen Zuhause träumt.
Julchen ist noch ziemlich vorsichtig und braucht Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen. Mit ihren freundlichen Artgenossen kommt sie aber klar und könnte gut in einer Katzengruppe wohnen.

03.04.2020:

So schön und gemütlich auf der PS unserer lieben Lyudmila. Unsere vorsichtige Maus Julchen hat sich schon eingelebt, aber sie bleibt noch immer ziemlich vorsichtig zu den Menschen. Sie muss es noch lernen, den Menschen vertrauen zu können. Das wirds schon, ganz bestimmt.
Wir arbeiten daran.

 
 
Rettungsspatenschaft: Fenna Williams Auerbach
Testpatenschaft: Anja und Chris Dean
Monatspatenschaft: Petra Czwiertnia & Carola Müller
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_01mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_02mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_03mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_04mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_05mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_06mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_07mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_08mN.jpg

    Oktober 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_09mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_10mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_11mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_12mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_13mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_14mN.jpg

    April 2020