Julchen

 

Julchen  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       

03.08.2019:

Wir haben einen Neuzugang auf der Pflegestelle unserer hilfsbereiten Lyudmila.
Evi schreibt: "Lyudmila hat Neuzugang.
In der Nähe meines Hauses füttern Valentina und ihre Freundin Galina (Foto) die Katzen.
Sie haben vor einiger Zeit eine Katze entdeckt. Sie ist unter einem Jahr, ca. 9 Monate, sieht irgendwie winzig aus, ein Mädchen.
Die anderen Katzen haben sie immer gejagt. Die Rentnerinen haben uns angebettelt, sie zu retten.
Äußerlich sieht sie nicht krank aus."
Für das Tigermädel wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch wünschen wir uns für sie einen Testpaten, der mit einmalig 20 Euro ihr die Testung auf FIV und FeLV ermöglicht.

 

08.08.2019:

Vor ein paar Tagen erst von der Straße gerettet wurde das schüchterne Straßenkätzchen Julchen.
Gestern konnte sie kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet werden, klasse.
Liebe Fenna Williams Auerbach, nochmals unseren herzlichsten Dank für Julchens Benennung.
Die kleine Motte sucht noch einen Monatspaten.

 

08.08.2019:

Grrrr ..... so richtig dolle Fotos haben wir ja bislang noch nicht vom Julchen Schatz, dafür sind die Nachrichten die Maus betreffend super.
Passend zum Weltkatzentag hat das Julchen nämlich gleich 2 Patentanten bekommen, also doppeltes Glück.
Wir bedanken uns bei der lieben Petra und der lieben Carola, Dankeschön, was für eine schöne Idee.

 

16.09.2019:

Ein kleines Update über das Julchen, die Anfang August durch die Rentnerinnen Valentina und Galina gerettet und von Lyudmila auf deren Pflegestelle aufgenommen werden konnte.
Leider lässt sie bislang noch keine Nähe zu ,so konnte Lyudmila das Julchen auch noch nicht entwurmen, da sie Menschen vor Angst massiv angreift, sie ist immer noch separiert im Quarantäne Käfig.
Mit viel Geduld wird Lyudmila weiter darum kämpfen das Julchen zutraulicher zu machen.

 

12.10.2019:

So ganz langsam wird das Julchen etwas zutraulicher, es wird noch etwas Geduld und vor allen Dingen Zeit von Nöten sein, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Was hat diese Maus wohl erlebt mit Menschen?
Wir schauen positiv nun mit dem Julchen in ihre Zukunft und erfreuen uns an jedem winzig kleinen Fortschritt.
Petra Czwiertnia und Carola Müller, euer Patenschatz.
Dank der lieben Isolde Lietz konnte Lyudmila nun Leckerchen für Julchen bestellen, mit deren Hilfe sich eine vereinfachte Verabreichung von den Medikamenten versprochen wird.

12.01.2020:

Schritt für Schritt geht es bergauf was die Sozialisierung von Julchen angeht.
Julchen ist eine ängstliche und vorsichtige Mieze, verträglich mit ihren nicht dominanten Artgenossen.
Weiter so, Du Süße!

18.02.2020:

So bescheiden und zudem absolut niedlich ist unsere süße Julchen, unser zärtliches Mäuschen, was jeder Zeit von einem schönen Zuhause träumt.
Julchen ist noch ziemlich vorsichtig und braucht Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen. Mit ihren freundlichen Artgenossen kommt sie aber klar und könnte gut in einer Katzengruppe wohnen.

03.04.2020:

So schön und gemütlich auf der PS unserer lieben Lyudmila. Unsere vorsichtige Maus Julchen hat sich schon eingelebt, aber sie bleibt noch immer ziemlich vorsichtig zu den Menschen. Sie muss es noch lernen, den Menschen vertrauen zu können. Das wirds schon, ganz bestimmt.
Wir arbeiten daran.

22.11.2020:

Ganz liebe Grüße schickt die süße Julchen, die immer noch sehr ängstlich ist.
Sie befasst sich lieber mit sich allein und lebt irgendwie ihr eigenes Leben auf der Pflegestelle.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Lütte im Laufe der Zeit noch ein wenig auftaut und auch die Nähe zum Menschen und zu anderen Katzen genießen kann.

13.02.2022:

Julchen ist schon seit ein paar Jahren auf der Pflegestelle der lieben Lyudmila aber bis jetzt konnten wir es nicht schaffen, dass ihr Herz schmelzt.
Julchen bleibt auch jetzt noch ziemlich ängstlich und misstrauisch, das erschwert natürlich auch ihre Vermittlung in gute Hände, denn alle ein soziales Tier möchten.
Wann passieren die Wunder? Wir wünschen es von ganzem Herzen, dass Julchen zutraulicher wird und ein liebevolles Zuhause bei lieben Menschen finden kann.

04.04.2022:

Unsere schüchterne Zaubermaus Jule hat ihren ganzen Mut zusammen genommen und sich vor das komische Knips Dings gesetzt.
Schon seit 2019 ist sie auf der Pflegestelle und träumt täglich von einem schönen Zuhause, mit lieben Menschen die sie nach Strich und Faden verwöhnen und zu denen sie sich Abends ins Bett kuscheln kann.

12.06.2022:

Da wartet schon jemand auf das Frühstück.
Julchen, unser hübsches Graupelzchen, bleibt leider nach wie vor menschenscheu.
Es ist schon genug Zeit vergangen,konnte Sie inzwischen ein bisschen zutraulicher werden?, leider nein.
Ob sie überhaupt irgendwann den Menschen vertrauen kann?
Wie sehr wünschen wir Julchen ein schönes Zuhause mit lieben, geduldigen Menschen. Wahrscheinlich würde sie sich in ihrer Familie weiter entwickeln? Wer weiß.

11.09.2022:

Gestern war Lyudmila mit Julchen in der Tierklinik.
Alle Zähne auf der einen Seite wurden entfernt.
In 2 Monaten werden die Zähne auf der anderen Seite entfernt.
Leider sind alle Zähne von FORL betroffen, es war schwierig für sie zu fressen, ihre Zähne und ihr Zahnfleisch verursachten ihr Schmerzen, Lyudmila musste schnell handeln.
Ihre Angst vor Menschen hat uns leider daran gehindert das Problem eher zu erkennen, als alles gerade anfing.
Ich sah das sie vor ein paar Monaten Probleme mit dem Fressverhalten hatte.
Wir hoffen, dass Julchen dann auch schmerzfrei fressen kann und vielleicht menschenfreundlicher wird.
Sie hat immer noch große Angst vor uns, wir können sie nicht streicheln, sie nicht in unsere Arme nehmen und ihr nicht einmal auf einen Meter näher kommen.
Es sind einige Jahre vergangen, aber sie hat noch nicht gelernt zu vertrauen, obwohl wir uns extrem bemühen immer sanft zu ihr zu sein.
Manchmal scheint es das etwas mit ihrer Psyche nicht stimmt.

22.03.2023:

Julchen bleibt nach wie vor einen Angsthasen, Sie führt ihr eigenes Leben auf der Pflegestelle.
Julchen ist menschenscheu, auch zu anderen Katzen möchte keinen engen Kontakt haben.
Ihr wäre es wichtig, in einer sehr ruhigen Atmosphäre zu wohnen und dass ihre Leute sie so wahr nehmen und lieben werden wie sie ist.

29.12.2023:

Auch unser Julchen musste wieder in der Tierklinik vorgestellt werden, dort stellte sich heraus, dass auch die nach der ersten Operation verbliebenen Zähne entfernt werden müssen. Sie hatte schlechten Appetit, weil ihre Zähne schmerzten. Der Chirurg hat eine Operation zur Entfernung der verbliebenen Zähne durchgeführt und Julchen frisst jetzt viel besser und hat sogar etwas zugenommen, so erzählte es uns Lyudmila, weiter so.
 
 
Rettungsspatenschaft: Fenna Williams Auerbach
Testpatenschaft: Anja und Chris Dean
Monatspatenschaft: Petra Czwiertnia & Carola Müller
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_01mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_02mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_03mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_04mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_05mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_06mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_07mN.jpg

    September 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_08mN.jpg

    Oktober 2019

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_09mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_10mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_11mN.jpg

    Februar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_12mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_13mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_14mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_15mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_16mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_17mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_18mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_19mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_20mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_21mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_22mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_23mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_24mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_25mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_26mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_27mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_28mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_29mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_30mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_31mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_32mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_33mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_34mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_35mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_36mN.jpg

    Dezember 2023

  • Lyudmila/Katzen/Julchen/Julchen_37mN.jpg

    Dezember 2023