Lina

Wird leider zurzeit vermisst!

Lina
    Rasse            :
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2016
   Kastriert          : nein
   Impfungen       : nein
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

04.12.2018:

Die letzte Zeit war sehr schwer für unsere fleißigen Budka-Mädels... Noch eine sehr grauenhafte Geschichte hat uns sehr geschockt, sodass wir wieder im Zentrum der Ereignisse waren. Es handelt sich wieder um einen alten Mann und seine Hunde...

Zufälligerweise haben wir erfahren, ein alter Mann wurde mit einem Herzanfall in die Klinik gebracht. Beim zu Hause blieben die Tiere, die gefüttert werden müssen. Unsere Mädels haben sich mit der Schwester des alten Mannes in Verbindung gesetzt. Sie hat uns den Zugang zu den Hunden geleistet... ABER was Mädels da gesehen haben, hat sie in den tiefsten Schock gesetzt!!!!!!! Sowas haben auch erfahrene Helfer nicht gesehen...Wie konnte man nur so leben?! Der Man hat in einem Holzhaus gewohnt, aber die Bedingungen... Überall war Dreck und Spinnennetz, es gab teilweise keinen Fußboden. ALLES war schmutzig oder zerstört... wie ein einem Horrorfilm. Die Hunde waren sehr scheu und verwahrlost!!!! Wir konnten am ersten Besuch gar nicht herausfinden wieviel Hunde im Haus sind...Mädels sind dann jeden Tag dahin gefahren und die Hunde gefüttert. Es kam sofort die Entscheidung, wir MÜSSEN die Hunde retten. Ein kleiner Welpe wurde sofort geholft und auf einer PS unterbracht. Die restlichen Hunde (das war ca 5-7 Hunde) haben andere Mädels in Pflege genommen. Leider hat eine Hündin inzwischen die Welpen zur Welt gebracht. Unsere Lyudmila konnte nicht weg sehen. Sie hat die scheue Hündin und ihre 4 Welpen (1 Junge und 3 Mädels) in Pflege genommen.Da Lyudmila nur eine Katzen-PS betreibt, hat sie die Hundefamilie bei einer lieben Budka-Kuratorin Tatjana (wir haben sie im Sommer 2018 besucht) gegen Bezahlung unterbracht.

Das ist die Hündin. Das Alter ist noch unbekannt. Sie ist noch sehr scheu. Auf der PS wo sie ist, kommt sie zu den Menschen nicht. Sie versteckt sich. Die Bilder sind noch von dem Ort wo sie war.

 

20.12.2018:

Also, ihr Lieben, Tatjana, die Pflegerin wo die Hundefamilie jetzt untergebracht ist, hat versucht, ein paar Bilder von Lina zu machen.
Sie wehrt sich leider. Auf einem Bild kann man ihr Gesichtchen kurz sehen wenn Tatjana etwas von der Hundehütte weggegangen ist.
Laut Tatjana beginnt Lina so langsam ab und zu die Hundehütte zu verlassen. Wir warten auf Wunder.

 

22.03.2019:

Mit diesen freudigen Nachrichten starten wir ins Wochenende.
Unsere doch sehr verängstigte Lina zuhause auf der Pflegestelle von Tatjana darf sich sehr glücklich schätzen, denn es gibt einen lieben Menschen der ab heute ihren Napf füllt. Immer wieder fragte unser Birgit Fromberg nach Lina, jetzt hat das Herz gesiegt und Lina hat eine Monatspatin.
Wir sagen herzlichen Dank für diese wichtige Unterstützung und hoffen, dass es Lina vielleicht Mut macht sich ein wenig zu öffnen, wo sie nun doch sicher seinen kann, das eine ganz bestimmt immer an sie denkt!

 

04.04.2019:

Auch die sehr scheue Lina ( die Mama unserer Welpchen Ragnar, Betsy, Olga und Schätzchen) konnte endlich von Tatjanas Datscha, auf der die Gefahr groß ist, dass den Tieren ein Leid zustoßen könnte, herausgeholt werden.
Bei der Einfangaktion im Gehege hat der Budka Kurator Nikolai( wir hatten ihn kürzlich bei Silkes Omsk Besuch vorgestellt)Lyudmila geholfen, der viel Erfahrung auch mit Hunden hat.
Lina Maus zu fangen war kein einfaches Unterfangen.
Für Samstag ist Linas Kastration angesagt ,danach muss sie einige Zeit zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben und kommt dann auf die große Hundedatscha Pflegestelle von Olga, wo bereits ihre Welpchen zur Pflege untergebracht sind.
Schön, dass unsere Lina schon mal in Sicherheit ist, da fällt uns ein Stein von der Seele.

 

09.04.2019:

Die scheue Mama der 4 Welpchen konnte in der Tierklinik kastriert werden, sie hat den Eingriff gut überstanden, jetzt bleibt sie noch ein paar Tage zur Beobachtung in der Tierklinik , dann wird sie zu ihren Kindern auf die Datscha Grosspflegestelle von Olga umziehen.
Die liebe Patin von Lina, Birgit Fromberg, übernimmt die Operationskosten (Rechnung wird nachgereicht), das ist klasse.

 

21.05.2019:

Die 5 Hundepfleglinge (Mama Lina und ihre 4 Welpchen)unserer lieben Lyudmila, die aktuell auf der Datscha von Olga( nicht die uns bekannte Olga ) zur Betreuung untergebracht sind, konnten mit lecker Futter versorgt werden, denn Olga hat einen Vorrat besorgen können, wir hatten ihr zur Unterstützung Geld zukommen lassen ,denn wir sind ihr sehr dankbar, dass sie "unsere vereinsbetreuten Hundis" aufgenommen hat.
Pflegestellenplätze für Hunde sind rar in Omsk.
Leider sind die Hunde bis auf den Welpen Ragnar weiterhin sehr scheu, Lyudmila hofft wenigstens den Welpen noch ihre Angst nehmen zu können, nur so haben sie Vermittlungschancen Vorort.

 

13.06.2019:

Die 5 Schützlinge unserer Lyudmila, die auf der Datscha Pflegestelle von Olga in einem großen Freigehege untergebracht sind, lassen ganz lieb grüßen.
Schaut mal Töchterchen Olga oder Betsy in schwarz (schwer erkennbar)ist fast doppelt so groß geworden wie ihre Mama Lina, aber wie sie an der Mutti hängt, so süß.
Leider ist die kleine Familie nach wie vor sehr schüchtern.

 

 

Rettungsspatin: Birgit Fromberg
Kastrapate:  Lina sucht eine/en Kastraspatin/en
Monatspatin: Birgit Fromberg
 
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina02mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina01mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina03mN.jpg

    Dezember 2018

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina07mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina08mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina09mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina10mN.jpg

    März 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina11mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina12mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina14mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina15mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina16mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina17mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina18mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina19mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina20mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina21mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina22mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina23mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina24mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina25mN.jpg

    Juni 2019

  • Lyudmila/Katzen/Lina/Lina26mN.jpg

    Juni 2019