Mimi_II

 

 
Rasse
:
Scottish-Straight-Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
04/2022
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
--
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
Nur als Einzelkatze zu vermitteln.
       
Unsere Lyudmila hat wieder einen Neuzugang, der sie geradezu angefleht hat, mitgenommen zu werden.
Sie war unterwegs zur Pflegestelle 1und hat eine Mieze entdeckt, die sehr laut weinte und sich bemerkbar machen wollte. Wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt.

26.11.2022:

Da hat jemand gerade gemerkt, dass Pflegemama Lyudmila etwas leckeres auf gemacht hat, Mimi ist zwar relativ neu auf der Pflegestelle, aber hält die Ohren steif und lernt das Leben auf der Pflegestelle. Denn hier muss man schnell handeln sonst bekommt jemand anderer das.

05.02.2023:

Lyudmila war mit unserer Mimi zur Kastration, alles erfolgreich überstanden.
Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, laut diesem ist alles in Ordnung, es gibt keine Auffälligkeiten.
Gute Besserung kleine Maus.

11.03.2023:

Diese Schönheit fühlt sich sehr wohl auf der Pflegestelle und ist auf Menschen bezogen.
Da Mimi noch ungetestet ist, können wir genau nicht sagen wie sie sich mit anderen verträgt, aber höchstwahrscheinlich ist Mimi eine Einzelprinzessin.

25.04.2023:

Die kleine Mimi wurde negativ getestet auf Fiv und Felv herzlichen Glückwunsch.

10.05.2023:

Recht viele schwarzweiße und schwarze Samtpfötchen sind auf Lyudmilas Pflegestelle untergebracht, doch jedes einzelne ist einzigartig, so auch unsere schöne Mimi mit ihrer feinen Zeichnung und den ausdrucksstarken Bernsteinaugen.
Mimi ist nun etwa ein Jahr jung und fühlt sich wohl bei Lyudmila, die sie im Oktober 2022 auf der Straße gefunden hat, laut nach Hilfe rufend. Wer hätte dieser Schönheit widerstehen können?
Vielleicht geht es nun jemandem hier ebenso? Kein Problem, Mimi sucht noch ihr liebevolles FürImmerZuhause.

25.06.2023:

Einen ganz besonderen Charakter hat auch unsere sibirische Mimi, die mit ihren gelben leuchtenden Augen eine faszinierende Ausstrahlung hat.
Sii ist eine wunderschöne Katze. Eine Dekoration für jedes Zuhause! Leider versteht sie sich nicht gut mit anderen Tieren und jagt oft sogar große Kampfkatzen. Sie hat vor niemandem Angst, man können sie in eine Kabine stellen, um den Hof zu bewachen.
Dem Menschen gegenüber ist sie sehr zugetan und anhänglich, aber nur als Einzelkatze zu vermitteln.

29.11.2023:

Je länger, je lieber.
Auch Samtpfötchen gewöhnen sich manchmal erst langsam an Gesellschaft. Die süße, sehr sanfte und freundliche Mimi, die nun ein gutes Jahr bei Lyudmila auf der Pflegestelle ist, war bisher eher nur menschenbezogen. Faltohr-Katzen haben es Artgenoss*innen gegenüber manchmal schwer, ihr Aussehen - die vermeintlich zurückgelegten Ohren - wird oft als Drohgebärde aufgefasst. So war die süße Maus eher als Einzelprinzessin eingeschätzt worden.
Doch siehe da, Mimi mag Rosie, wahrscheinlich weil Rosie auch süße kleine Ohren hat. Na, und da Rosie mit Kumpelinchen und Kumpelchen von Beginn an keinerlei Probleme hatte, zeigt sich hier ein doppelt bezauberndes Mädel-Duo, das zusammen auch doppelt so viel Freude und Glück ins Haus brächte.
Na, wer wird jetzt schwach bei diesen Blicken aus zwei magischen Bernstein-Augenpaaren?

 

 

 

 
 
  
 
Rettungsspatenschaft: Mani Pura
Testpatenschaft: Mani Pura
Monatspaten: Britta Platzek & Franziska Berger
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II01mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II02mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II03mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II04mN.jpg

    Oktober 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II05mN.jpg

    November 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II06mN.jpg

    November 2022

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II07mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II08mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II09mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II10mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II11mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II12mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II13mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II14mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II15mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II16mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II17mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II18mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II19mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II20mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II21mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II22mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II23mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II24mN.jpg

    April 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II25mN.jpg

    April 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II26mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II27mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II28mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II29mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II30mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II31mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II32mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II33mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II34mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II35mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Mimi_II/Mimi_II36mN.jpg

    November 2023