Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Minki

Minki

 Vermittelt!

Minki
    Rasse            : Siam EKH Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Sept. 2018
   Kastriert          : nein
   Impfungen       : nein
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 

02.10.2018:

Heute haben wir die Katzenfamilie gerettet.
Heute Morgen habe ich einen Telefonanruf bekommen. Eine alte Frau Valentina, die die Straßenkatzen füttert, hat geweint. Zum Keller wo sie die Katzen füttert, hat jemand gestern Abend einen Kartonkorb mit Mama-Katze und ihren 5 Babies gebracht und im Stich gelassen.
Die kalte Nacht haben alle überlebt. Doch ein Katzenbaby wurde von den Kindern tot gespielt
Eine liebe Kuratorin von Budka-Omsk konnte die Mama - Katze mit 4 am Leben gebliebenen Kitten bei ihr auf Arbeit in einem grossen Käfig (wir haben bei unseren Nadezhda es geliehen) erstmals unterbringen. Die Kitten sind ca 1 Monat alt. 3 schildpatte Mädels und der schwarze ist ein Junge. Aber wir sind noch nicht so ganz sicher mit dem Geschlecht. Die Mama - Katze ist wahrscheinlich eine Siam-Mix Katze.

 

07.01.2019:

Na .... könnt ihr es erraten? ..... unsere Minki Maus ist reserviert.
Damit ist dann auch die letzte Schildpatt Motte aus dem Schwestern Trio nach Deutschland fast schon vermittelt .... und ja das war mir eine echte Herzensangelegenheit, sie hat mich so an unsere verstorbene Spanierin Lilly erinnert ... sie ist zur Zeit mein Whatsapp Profil, mein Facebook Profil ..... also macht mich wirklich super froh, dass Minki jetzt so ein Glück hat.
Anfang März reisen Lilly und Ronja, ihre quirligen Schwestern mit Silke aus, Ende März darf dann auch Minki den Flieger besteigen.
Vielen Dank liebe Sarah Nellyegonelsa, das ihr Minki, als Drittkatze, aufnehmt.

 

14.01.2019:

Eine kleine Überraschung für die Adoptantin unserer süßen Minki.
Da Minki die einzige von ihren Schwesterchen war wer noch keine Interessenten hatte, hat unsere Lyudmila sie zu Miss Januar 2019 in dem Jahreskalender von Budka-Omsk gemacht.
Anbei ist selbst Minki (live) mit Minki auf dem Kalender: Süß oder?

 

17.01.2019:

Na unterscheidet ihr jetzt wo ist welche schildpatte Maus?
Die Natur hat sich bemüht und hat dieses wunderschöne Trio zur Welt gebracht.
Unser Harry wie ein richtiger Gentleman ist häufiger in der Nähe von unseren Mädels Ronja, Minki und Lilly

 

07.02.2019:

Unsere Mädels - Minki, Ronja und Lilly - sind echt so bezaubernd.
Das war so lustig zu sehen wie sie spielen und hoch springen.
Ronja hat richtig geknurrt als das Spielzeug gefangen hat.
Diese Mädels sind wirklich besonders.

 

28.02.2019:

Kastration, Zahncheck und Testung Fiv/ Felv
Da alle 3 Mäuschen sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, konnte das Schwesterntrio heute direkt kastriert werden, die Testung auf Fiv/ Felv wurde durchgeführt .....hurra ..... mit positivem Negativergebnis.
Die Schildpattjungkatzen stecken allesamt mitten im Zahnwechsel, bei Lilly sind die letzte Woche geschwollenen Lymphknoten (Milchzahn-ausfallbedingt) schon deutlich zurückgegangen.
Die Operation ist gut verlaufen ,wir wünschen den Mädels gute Besserung.
Für Lilly und Minki ist eine weitere wichtige Ausreisehürde genommen.

 


Rettungsspatin: Petra Czwiertna
Testpate: Petra Czwiertna
Monatspatin: Nancy Reichardt
 
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki01mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki02mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki04mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki03mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki05mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki06mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki07mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki08mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki09mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki10mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki11mN.jpg

    Februar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki12mN.jpg

    Februar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Minki/Minki13mN.jpg

    Februar 2019

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang