Nala

 
Nala  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 eher ruhig als verspielt
       

17.04.2019:

Die zweite Straßenkatze bei der die tierliebe Rentnerin Valentina unsere Lyudmila um Hilfe angefleht hat, ist diese 3 - 5 Jahre alte weibliche Katze, die etwas kränklich wirkt.
Für das Mädel, welches zurzeit in Quarantäne auf der Pflegestelle von Lyudmila separiert ist, wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre anstehende Kastration sowie ihre Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Auch müsste die Fellnase getestet werden, mit einmalig 20 Euro kann ihr FIV / FeLV Test durchgeführt werden, ein Testpate ist also sehr willkommen.

 

02.05.2019:

Unser Neuzugang - Katze Nala - wurde kastriert.
Die OP hat sie gut überstanden und ist wieder auf der PS.
Nala sucht nach Monatspaten, die sie monatlich mit einer Kleinigkeit unterstützen können.

 

20.05.2019:

Es sind nur noch wenige Tage nach der Rettung vergangen, aber Nala hat sich schon zu einer richtigen Schönheit entwickelt.
Lyudmila ist echt eine Fee, die in so kurzer Zeit aus einem verwahrlosten Tier eine Schönheit macht.
Nala sucht nach Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.
Bitte gebt dieser Katze eine Chance glücklich zu werden. Nala braucht euch.

 

02.06.2019:

Kleiner Tausch bei den Patenschaften.
Unser Stefan übernimmt die Nala Maus, die Fenna dann den Smokey.
Dankeschön ihr zwei Lieben.

 

14.08.2019:

Nala Schatz wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.
Herzlichen Glückwunsch Mausi.

 

13.01.2020:

Nala wurde damals zusammen mit dem jetzigen Glückspilz Lenny (Tyrion) gerettet.
Sie hat sich inzwischen ganz toll entwickelt und zu einer Schönheit geworden.
Nala ist noch ziemlich vorsichtig und sucht nach der Nähe anderer Katzen nicht, Sie beobachtet meist was die anderen so machen.
Zu den Menschen ist sie mittlerweile sehr lieb und freundlich. Wir denken, sie wird etwas Zeit brauchen, sich an alles Neues zu gewöhnen.

23.04.2020:

Nala geht es gut, sie ist bestens versorgt und konnte inzwischen gute "Formen" kriegen.
Nala ist eher ruhig als verspielt. Für sie wäre es prima eine ruhige, entspannte Atmosphäre.

10.05.2020:

Ruhige und unaufdringliche Nala. Wahrscheinlich sucht jemand nach genau so einer Katze? Nach einer treuen Freundin fürs Leben. Das wäre SIE - unsere NALA.
Nala ist eine liebe und freundliche Katze, aber eher ruhig als verspielt. Am besten wäre für sie, irgendwo liegen und das Geschehen beobachten. Nala kommt eigentlich gut mit ruhigen nicht dominanten Katzen zurecht, aber auf der Pflegestelle hat sie jedoch keine dicken Freunde.

20.11.2020:

Ein bisschen verschlafen sieht unsere ruhige Nala auf den Bildern. Nala ist eine Liebe, freundliche und sehr ruhige Katze. Die mag irgendwo schlafen oder gucken was die anderen machen.
Wir denken, für Nala wäre es gut eine ruhige Atmosphäre, gerne mit weiteren ruhigen unaufdringlichen Katzen.

08.10.2021:

Leider sind ihre gesundheitlichen Probleme nicht weg und werden wahrscheinlich nie weg gehen.
Aber sie fühlt sich trotzdem nicht schlecht, besonders wenn ein Frechdachs (Funny) ausgezogen ist und es mehr Ruhe gibt.

01.04.2022:

Gestern war Lyudmila mit Nala in der Tierklinik. Nala hatte ja anfangs bei ihrer Aufnahme schon gesundheitliche Probleme. Die letzten Tage sah sie nicht so gut aus und hat merkwürdig geatmet. Der Tierarzt hat ein Röntgenbild gemacht und hat einige Untersuchungen durchgeführt. Wahrscheinlich haben wir es mit einer Neubildung/ Tumor zu tun. Lyudmila will sich noch bei einem Tierarzt beraten lassen. Nala sieht tatsächlich nicht gut aus, und hat schlechten Appetit, weil sie wegen der erschwerten Atmung nicht so gut fressen kann.
Drücken wir die Daumen fest für unsere Nala.

09.03.2023:

Lyudmila sagt, die gesundheitlichen Probleme sind leider nicht weg, das bleibt schon so. Aber sie konnte mittels Behandlung ihren gesundheitlichen Zustand zwar nicht so verbessern wie man wollte, aber Nala ist zur Zeit stabil.
Meist liegt sie irgendwo und guckt was die anderen so machen oder spielt gerne mit Tiffany. Die beiden sind gute Freundinnen.

06.06.2023:

Nala war vor ein paar Tagen in der Klinik. Sie frisst sehr schlecht. Die Ärzte stellten fest, dass sie schlechte Zähne hat, und Untersuchungen zeigten, dass sich ihr Darm und ihre Nieren noch weiter verschlechtert haben. Eine Behandlung wurde verordnet. Gestern waren wir erneut in der Klinik, aber die Behandlung hat leider nicht geholfen. Nala wurde katheterisiert und muss nun Medikamente intravenös gespritzt bekommen. Ja, Nala war schon immer in einem schlechten Gesundheitszustand, aber wir können sie nicht ohne Behandlung zurücklassen. Ich gebe mein Bestes, damit es ihr besser geht.

07.10.2023:

Wir müssen sehr traurig berichten, dass die Nala Maus erlöst werden musste, ihr ging es die letzten Tage immer schlechter, sie frass nicht mehr und wurde immer dünner.
Sie hatte sehr wahrscheinlich einen Tumor, der auch ihre Atmung beeinträchtigt hatte.
Ruhe in Frieden Nala, du kannst jetzt ohne Schmerzen und Beschwerden friedlich schlafen.
  
 
Rettungsspatenschaft: Kal Li Plaumann
Testpatenschaft: Stefan Wiebesiek
Monatspatenschaft: Stefan Wiebesiek
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala01mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala02mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala03mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala04mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala05mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala06mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala07mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala08mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala09mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala10mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala11mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala12mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala13mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala14mN.jpg

    April 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala15mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala16mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala17mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala18mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala19mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala20mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala21mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala22mN.jpg

    November 2020

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala23mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala24mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala25mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala26mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala27mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala28mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala29mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala30mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Nala/Nala31mN.jpg

    Juni 2023