Pernilla

 Leider auf der Pflegestelle verstorben. RIP.

Pernilla
    Rasse             : Sibirischer Waldmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2015-2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Testungen       : Fiv und Felv negativ
   Merkmale         :
   Charakter        : 
   Erkrankungen   : 
 
 
 
 
 
 
 

16.03.2018:

Wir hatten schon berichtet , am vergangenen Wochenende konnte das liebenswerte zarte Katzenmädchen gerettet werden, die von der Rentnerin Valentina zusammen mit unzähligen anderen Strassenkatzen gefüttert wurde. Auch ihr Strassenkaterkumpel Guapo2 konnte vor 2 Tagen von Lyudmila aufgenommen werden. Einzelheiten wissen wir noch nicht ,wie Alter und evt. Unzulänglichkeiten- ich warte diesbezüglich noch auf Infos.

 

18.03.2018:

Die süsse Pernilla konnte bereits kastriert werden. Die Arme litt unter massivem Spulwurmbefall und wurde behandelt. Pernilla wird auf 2 - 3 Jahre geschätzt und war wohl schon länger heimatlos auf der Strasse.  Sie wird noch gepäppelt und gepflegt in der Klinik. Lyudmila und Pernilla bedanken sich bei der lieben Iris Monka für die Übernahme der Rettungs- und Monatspatenschaft.

 

05.10.2018:

Die Katzendame macht Lyudmila etwas Kopfzerbrechen, denn ihr Fellzustand will sich einfach nicht bessern ,sie hat schon Einiges versucht. Demnächst muss unsere Pernilla also beim Tierdoktor vorstellig werden, der sie untersuchungsmässig auf den Kopf stellen wird.
Wir drücken Pernilla die Daumen!

 

17.10.2018:

Sehr beunruhigende Nachrichten haben wir von Evi über Pernilla gerade erhalten. " Lyudmila war mit Pernilla beim TA. Leider sieht es sehr schlimm aus. Lyudmila wartet noch auf die Befunde. Aber Ultraschall sagt, alle innere Organe sind sehr schlimm" Wir sind betroffen und hoffen das es doch nicht ganz so schlimm ist letztendlich anhand der Ergebnisse.

 

18.01.2019:

Etwas problematisch sieht es mit der Behandlung unserer Pernilla aus , die Maus benötigt eigentlich täglich mehrere unterstützende Medikamente, da ihre Organe ,wie Leber und Nieren sehr beeinträchtigt sind, außerdem hat sie im Mäulchen Entzündungen, die sich mangels Kooperation( sie greift dann Lyudmila auch an) ihrerseits kaum in den Griff bekommen lassen, das ist sowohl für Lyudmila, als auch für Pernilla zur Zeit Stress pur.
Mit den anderen Katzen der Pflegestelle versteht sich die Fellnase auch überhaupt nicht , sie markiert und uriniert täglich mehrfach an verschiedenen Stellen und Lyudmila kommt aus dem Putzen nicht mehr heraus.
Deutlich ist zu erkennen, dass Pernilla lange Zeit auf der Straße lebte, davor wahrscheinlich als Einzelkatze gehalten wurde, vielleicht weil sie Krankheitsanzeichen hatte, ausgesetzt wurde.
Ein Zuhause in Omsk als Einzelprinzessin wäre ideal, doch stehen die Chancen eher schlecht, dass eine Katze, die ständig Tierarztkosten verursacht und auch selbst eher schwer behandelbar ist, noch ihre Familie findet.
Selbst wenn wir in Deutschland ein Zuhause finden würden, so wäre die weite Reise, bei ihrem schlechten Allgemeinzustand, ausgeschlossen.
Eine nicht wirklich angenehme und leichte Situation für unsere Lyudmila zurzeit, sie versucht noch bessere Möglichkeiten zu finden das Kätzchen stressfreier zu behandeln.
Drückt mal die Daumen.

 

22.04.2019:

Viele Grüße aus Omsk kommen am heutigen Ostermontag von unserem kleinen Sorgenfellnäschen Pernilla, die zum Glück zurzeit einen guten Appetit hat und es ihr auch wieder besser geht.
Ihre Zahnfleischgeschwüre konnten erfolgreich behandelt werden, sie bekommt Medikamente zur Leber und Nierenunterstützung, Lyudmila ist froh diese kleinen Erfolgserlebnisse verzeichnen zu können.
Sie hatte sich eine Weile nicht mehr selbst putzen können, mittlerweile betreibt sie ihre Fellpflege wieder selbst.
Es ist nicht abzustreiten, dass sie mitgenommen aussieht, doch ihr derzeitiger Zustand ist stabil und sie ist schmerzfrei.

 

30.06.2019:

Bei Pernilla konnte nochmals ein großer notwendiger Blutcheck gemacht werden, hier gab es aber alleine bei der Voruntersuchung trotz Fixiertasche große Probleme, da Pernilla bei Berührung und Behandlung kratzt und beißt, deshalb musste sie leicht sediert werden.
Evi schreibt:" Lyudmila hat Pernilla zum TA gebracht. Das war gar nicht einfach sie hat sich so gekämpft. Alptraum für alle...
Sie musste sediert werden. Sie ist dann in der Fixiertasche eingeschlafen. Anders konnte man gar nix machen, sie greift gleich an und beißt.
Lyudmila hat sie auf der Krankenstation gelassen, damit alle notwendige Untersuchungen gemacht werden könnten.
Je nach den Befunden möchten wir dann gucken, was wir mit den Zähnen von Pernilla machen können".

 

27.07.2019:

Wir trauern um unsere Pernilla, die vor wenigen Stunden in der Tierklinik an Organversagen verstorben ist.
Lyudmila hatte sie vorgestern noch beim Tierarzt besucht (siehe Fotos), da hing ihr Leben schon am seidenen Faden.
Lyudmila ist am Boden zerstört, sie hatte die letzten Wochen noch so für Pernillas Genesung gekämpft.
Sie ist jetzt ein ganz helles Sternchen im Himmel und beschwerde- und schmerzfrei darf sie in Frieden schlafen.
Ruhe sanft Pernilla Schatz.
Herzlichen Dank an Pernillas Patentante Iris Monka, die ihre Maus über Monate liebevoll unterstützt hat.

 

 Eher als Einzelkatze vermittelbar!

 

Begrüßungspatin: Iris Monka
Testpate: Anja und Christian Dean
Monatspatin: Iris Monka

 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla02mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla01mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla04mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla03mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla07mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla06mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla05mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla08mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla09mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla10mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla11mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla12mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla13mN.jpg
  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla14mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla15mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla16mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla17mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla18mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla19mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla20mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla21mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Pernilla/Pernilla22mN.jpg

    Juli 2019