Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Rosie

Rosie

 

 
Rasse
:
Scottish-Straight-Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018/20
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
--
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
l---
       
Lyudmila hat diese Katze schon ein paar Mal vorher gesehen. Sie hat sich erst nicht getraut sie zu nehmen, aber als die Katze im Regen nach ein paar Tagen immer noch auf der Straße war und laut miaute vor Hunger, konnte Lyudmila nicht anders.
Es scheint ein Scotish Fold Kätzchen zu sein, weiblich. Lyudmila sagt, sie hat äußerlich irgendwelche Probleme mit den Gelenken. Das Alter ist noch unbekannt.

23.07.2021:

Da hat aber Jemand viel Aufholbedarf.
Rosie genießt den prall gefüllten Napf mit lecker Futter, die Katzendame ist sehr abgemagert und einfach nur dankbar nicht mehr alleine und schutzlos auf der Straße zu sein.

 

25.08.2021:

Die kleine Maus ist dünn und winzig und muss noch ordentlich gepäppelt werden von der Pflegemutt.

26.08.2021:

Rosie Maus wurde gestern kastriert. Sie hat alles gut überstanden.
Es wurde ein Ultraschall und eine biochemische und allgemeine Blutanalyse gemacht. Wir warten noch auf die Ergebnisse. Der Tierarzt sagte, dass Rosie in ihrem früheren Leben schon mal Kitten geboren hat. Rosie wiegt knappe 2 1/2 kg, so winzig ist sie immer noch.

03.09.2021:

Glückwunsch auch unserer Rosie Maus zur Negativtestung auf Fiv und Felv.

21.10.2021:

Unser schwarzer Panther mit bernsteinfarbenen ausdrucksvollen Augen.
Manchmal scheint es so, unsere liebe Lyudmila hat ein Zauberstäbchen weil sie immer aus einem verwahrlosten Tier eine Schönheit machen kann.
Auch Rosie ist bei Lyudmila in kurzer Zeit richtig aufgeblüht.

21.01.2022:

Die zuckersüße Rosie genießt die liebevolle Fürsorge auf der Pflegestelle. Wie toll sich das Lackfellchen entwickelt hat, abgemagert und sichtlich gezeichnet vom Leben auf der Straße hat Rosie laut um Hilfe gerufen und wurde so im Sommer 2021 gerettet. Und nun strahlt das wunderschöne Samtpfötchen mit seinen Bernsteinaugen voller Lebenslust.

04.07.2022:

Während die anderen Vierbeiner schöne weiche Bettchen für sich zum Ausruhen auswählt, ist unsere bescheidene Rosie ganz anderer Meinung.
 

 

 

13.01.2023:

Diese wunderschönen bersteinfarbenen Augen von Rosie bringen das Herz von jedem Menschen zum Rasen.
Lyudmila beschreibt Rosie als eine liebe und freundliche Katze, die mit nicht dominanten lieben Katzen klar kommt. Ein bisschen verspielt ist sie schon, aber nicht zu sehr.
Wir vermuten, Rosie ist zwischen 3-5 Jahre alt, so genau konnte man bis jetzt es nicht bestimmen.

22.03.2023:

Unbegreiflich, dass diese traumhaft schönen bernsteinfarbenen Augen niemanden fasziniert haben.
Dieser Blick von Rosie ist einfach zum Dahinschmelzen. Liebe Rosie, wir wünschen Dir vom Herzen ein tolles Zuhause wovon Du träumst.
Wir wissen wie wichtig es für Dich und Deine Artgenossen ist, mit lieben Menschen wohnen zu können.

10.05.2023:

Abgemagert mit großem Hunger, wie Lyudmila sie im Sommer 2021 auf der Straße gefunden hat, ist sie natürlich nicht mehr, die Entbehrungen des Lebens ohne Zuhause sieht man ihr dank der tollen Pflege längst nicht mehr an. Man kann nur schätzen, dass Rosie etwa fünf Jahre sein mag, und die Ärzte sagten, dass sie wohl auch schon Babies gehabt hat. Möglicherweise, um "putzige" Scottish Fold-Kitten zu "erzeugen".
Die schöne Rosie mag ihrer Ohren wegen ein bisschen traurig aussehen, doch das Beste, was ihr passieren konnte war, zu den Samtpfötchen zu finden, wo sie sich wohlfühlt.
Und hoffentlich bald wird das Allerbeste passieren, wenn nämlich ihre Menschen sie entdecken und ihr ein liebevolles FürImmerZuhause schenken.

25.06.2023:

Ein echter Geheimtip für alle, die einfach eine liebevolle komplikationslose Katze suchen, die auch noch dazu mit umwerfender Schönheit gesegnet ist.
Rosie ist in jeder Hinsicht wunderschön, Schön, rundlich, mit gutem Appetit. Kommuniziert ruhig mit anderen Katzen, lässt sich nie auf einen Streit ein. Manchmal spielt sie gerne, oft liegt sie lustig auf dem Rücken. Sie hat ein dichtes, wunderschönes, glänzendes Fell, sie ist einfach unwiderstehlich. Sie ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, liebt Zuneigung und Aufmerksamkeit.

18.11.2023:

Ein bisschen sehnsuchtsvoll schaut sie ja schon, Rosie mit den magischen Augen wartet schon so lange auf ihre Menschen, vielleicht geht ihr Wunsch bald in Erfüllung, wir drücken dir ganz,ganz fest die Daumen Schatz.
Sie ist innen wie aussen wunderschön, Sie ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, liebt Zuneigung und Aufmerksamkeit, sie kommt ohne Streit mit allen Katzen aus.

 

 

 
 
  
 
Rettungsspatenschaft: Leandra Lan
Testpatenschaft: Nicole Berger  &  Anjas SibiTraumland
Monatspaten: Roswitha Kuhn
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie01mN.jpg

    Juli 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie02mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie03mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie04mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie05mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie06mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie07mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie08mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie09mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie10mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie11mN.jpg

    August 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie12mN.jpg

    September 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie13mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie14mN.jpg

    Oktober 2021

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie15mN.jpg

    Januar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie16mN.jpg

    März 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie17mN.jpg

    März 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie18mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie19mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie20mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie21mN.jpg

    Juli 2022

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie22mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie23mN.jpg

    Januar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie24mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie25mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie26mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie27mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie28mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie29mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie30mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie31mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie32mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie33mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie34mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie35mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie36mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Rosie/Rosie37mN.jpg

    November 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang