Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Toscha

Toscha

 

Toscha
    Rasse             :
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2014
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       :
   Charakter       :
   Erkrankungen : Diabetis im Anfangsstadium
 
 
 
 
 
 

 

05.10.2017:

Nach diesem besonders beeindruckenden Kater wurde bereits bei der Vorstellung unserer Neuen Pflegestelle gefragt. Es handelt sich bei dem Hübschen um den Kater Toscha ca. 3- 4 Jahre alt.
Im Juni 2016 hatte Lyudmila einen Hilferuf im Internet entdeckt über ihn , er war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Er hatte starken Hautpilzbefall und dadurch starken Juckreiz.
Toscha wurde 1en Monat auf der Krankenstation behandelt. Viel Arbeit kam auch nach der Klinik auf Lyudmila zu , Vitaminzusötze, gutes Futter, Salben- ein langwieriger Prozess der von liebevoller Zuwendung begleitet wurde. Man kann auf den Fotos kaum erkennen , dass das der selbe Kater ist - ein kleines Wunder wie ich finde. Toscha ist bereits kastriert und geimpft und stubenrein. Er ist ein ruhiger und gelassener Kater, sehr menschenbezogen aber eher Einzelprinz, da er es liebt alle Aufmerksamkeit für sich zu bekommen. Eine Familie mit Kindern im Teenageralter wäre optimal. Für den süssen Toscha suchen wir jetzt auch einen Begrüssungspaten, der unsere Lyudmila den kommenden Monat mit einer einmaligen Zahlung von 10 Euro bei der Versorgung ihres Schützlings unterstützt.

 

01.02.2018:

Die tollen Nachrichten nehmen kein Ende heute. Bärchen Toscha, unser ehemaliges Notfellchen, hat eine Interessentin mit sehr ernsten Adoptionsabsichten.
Ab Mitte Juni dürfte er ein schönes Zuhause in München sein eigen nennenLyudmila lässt Toscha jetzt nochmal gründlich durchchecken, da sein Fell momentan sehr stumpf ist. Da noch ein paar Monate vergehen , bis er von seinen, ihn freudig erwartenden Eltern, verwöhnt werden kann, haben die jetzt schonmal seine Monatsversorgung übernommen. Herzlichen Dank liebe Isolde Schwarz und Ehemann.

 

04.02.2018:

Etwas beunruhigende Nachrichten von Kater Toscha , der heute zwecks Untersuchung in der Tierklinik vorstellig wurde. Da sein Fell die letzte Zeit stumpf wurde und er sehr viel getrunken hat, war ein umfangreicher Blutcheck unumgänglich. Bei unserem Bärchenkater wurde Diabetis im Anfangsstadium festgestellt. Sein Blutzucker muss täglich gemessen werden , seine Ernährung umgestellt und er benötigt Insulinspritzen. Ein kleiner Schock für unsere Lyudmila, die das erstmal verarbeiten muss. Auch die Adoptanten müssen nun verständlicherweise überlegen und durchsprechen, ob sie die Mehrbelastung gleich von Beginn auf sich nehmen können und wollen. Wir drücken unserem Toschadie Daumen , dass man sein Gesundheitsproblem reguliert bekommt und er trotz Allem noch seine Zuhauseaussicht nicht verliert.

 

Dezember 2018:

Erschütternde Nachrichten erhielten wir eine Woche vor Weihnachten, unser Tosha - Bärchen hatte seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Tosha war bereits in Omsk zur Ausreiseuntersuchung positiv auf FIV getestet worden, seine Adoptantin entschied sich trotz dieses Umstandes den sehr lieben und sozialverträglichen Sorgenfellnasen Kater aufzunehmen, der zu dieser Zeit auch mit höheren Zuckerwerten in Omsk zu kämpfen hatte.
Toscha wurde sehr geliebt von seiner Familie, er hatte definitiv sehr schöne und ihn nochmal richtig glücklich machende Monate , die Zuckerwerte waren im normalen ,nicht krankhaften Bereich.
Laut Aussage der Ärzte muss er auch deutlich älter gewesen sein , er hatte keine Lebenskraft mehr.
Eingeschlafen ist er völlig unerwartet nach der Eingabe von Reconvales Flüssignahrung , eingekuschelt in eine Decke auf Brittas Arm, umsorgt von ihren streichelnden Händen wurde seine Atmung schwächer und setzte dann aus.

 
 
 
Begrüßungspatin: Julie Scally
Monatspatin: Isolde Schwarz
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha10mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha01mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha02mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha03mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha04mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha05mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha06mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha07mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha08mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha09mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha14mN.jpg

    Mai 2018

  • Lyudmila/Katzen/Toscha/Toscha15mN.jpg

    Mai 2018

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang