Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Viola

Viola

Vermittelt nach Deutschland!

Viola
    Rasse             : Siam Mix

   Geschlecht      : weiblich

   Geburtsdatum : ca. Juli 2012
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Testungen      : FIV negativ, FeLV negativ
   Merkmale       :
   Charakter       :
   Erkrankungen : keine
 

10.10.2017:

Auch Rassekatzen sind in Omsk nicht davor gefeit im Stich gelassen zu werden.
Siam Kätzin Viola, ca.5 Jahre, hatte früher mal ein Zuhause, doch ihre Familie wurde ihrer überdrüssig und so wurde sie auf der Straße ausgesetzt. Eine ältere Dame bettelte Lyudmila an, dass sie sich der Wohnungskatze annehmen sollte, da sie befürchtete, dass Viola dem harten Straßenleben auf Dauer nicht gewachsen wäre.
Die alte Dame sagte, dass Viola kastriert ist, auf der Pflegestelle konnte man bisher (sie ist schon einige Monate dort) auch nicht feststellen, dass sie unkastriert ist. Viola ist freundlich und lieb, auf Menschen bezogen und verschmust. Die Katzendame verträgt sich mit Artgenossen - ist charakterlich eher ruhig und gelassen.
Sie benutzt das Katzenklo, aber laut Lyudmila markiert sie manchmal. Eine genaue Abklärung mittels Untersuchung wäre wünschenswert, da man in Omsk leider keine weitere Diagnostik diesbezüglich machen konnte.

Update vom 19.04.2019:
Das Markieren war zwar in der Folgezeit nie wieder Thema, aber zur Klarstellung:
Viola markiert seit längerem schon nicht mehr. Wahrscheinlich war das am Anfang nur Unsicherheit oder Protest oder etwas Ähnliches. Viola ist eine sehr sanfte Persönlichkeit.

 

01.12.2017:

Süße Siam-Mix-Katze Viola wünscht allen Gruppenmitgliedern einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!
Sie ist noch immer auf der PS bei Ljudmila und sucht nach einem endgültigen Zuhause!
Man merkt auf den Bildern den neuen tollen Kratzbaum. Der ist sehr beliebt auf der PS! Herzlichen Dank für so ein tolles Geschenk!

 

12.12.2017:

Ein Freudentag für unsere Viola, denn auch das Schätzchen hat eine Monatspatentante sicher.
Danke liebe Dorota Supel für diese Unterstützung.

 

29.12.2017:

Die neue Spielgerte von Gabriele bereitet Lutschik und Viola richtig viel Freude.
Und ich habe gerade viel Spaß diesem goldigen Katzenpaar zuzuschauen und würde mir so sehr wünschen, dass sie gemeinsam ein Plätzchen finden könnten, da sie auffällig oft Zeit zusammen verbringen.

 

17.02.2018:

"Wo wir sind, da ist immer irgendetwas los".
Viola und Kevin finden die neue Spielschiene super klasse, aber noch interessanter ist es doch gegenseitige Fellpflege zu betreiben.
Kevin nimmt seine Putzaufgabe sehr ernst und schleckt Violas Köpfchen blitzeblank.
Kater Mikesch ist mal wieder die Ruhe selbst , er beobachtet das närrische Treiben lieber mit gebührendem Abstand

 

25.04.2018:

Wen haben wir denn hier?
Dich hatten wir schon vermisst!
Da sitzt, Viola, die hübsche Siamkatze, verloren an der Spielschiene und vermisst Ihre Katerfreunde, die plötzlich alle nicht mehr da sind!
Erinnert Ihr Euch noch Ende letzten Jahres, an die schönen Kuschelbilder mit Viola und Lutschik?! Lutschik ist schon eine ganze Zeit bei Lyudmila zu Hause!
Im Februar spielte sie noch mit Kevin und Mikesch an der Spielschiene, nun sind beide vermittelt.
Nur Viola hat noch kein Zuhause gefunden! Dabei ist sie so eine liebe, verschmuste und menschenbezogene Katze, die sich auch mit ihren Artgenossen - vor allem den Katern - gut versteht!
In Omsk hat sie wenige Chancen auf Vermittlung, da sie mit ihren ca. 5 Jahren, als alt angesehen wird. Was natürlich, bezogen auf die Lebenserwartung einer Katze total absurd ist!
Daumen drücken und teilen -für ein Für-immer- Zuhause für Viola - ausdrücklich erwünscht!

 

29.06.2018:

Hallo Ihr Lieben!
Kurz vor der nächsten Einreise möchten sich 3 hübsche Katzen-Mädels bei Euch in Erinnerung bringen!
Jede, der 3 Schätze würde sich riesig freuen, wenn sie auch mal auf der Ausreise-Liste stehen würde!
Da haben wir: Viola, die freundliche ruhige Siam-Dame, Meggie, die liebe dreifarbige Katze und Manya, die süße Tigerkatze mit dem weißen Latz!
Alle 3 sind sehr verschmust und menschenbezogen .... und jede, der 3 Mädels, würde sich freuen, wenn Du sie zu Dir holst!

 

22.07.2018:

Die süße Siam-Mix-Katze Viola ist ja noch immer auf der PS von Lyudmila. Leider gibt es keine Anfragen.
Die süße Maus hat sich wirklich toll entwickelt. Sie sieht so hübsch aus und hat verführerische himmelblaue Augen.

 

12.08.2018:

Einen schönen guten Morgen aus regnerischem Omsk!
Die süße Viola wünscht euch einen schönen Sonntag!
Sie ist unendlich traurig, dass sie noch kein Für Immer Zuhause gefunden hat aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

27.08.2018:

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch wunderschöne Viola.
Liebe Doro, guck mal, Deine Patenmieze grüßt Dich und sagt Danke für die Unterstützung.
Leider sucht die Süße noch immer einem endgültigen Zuhause und das macht sie sehr traurig.

 

18.09.2018:

Noch immer sucht nach einem endgültigen Zuhause die hübsche Siam-Mix - Katze Viola.
Die Süße ist schon fast ein Jahr auf der PS und sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit, obwohl sie diese auch auf der PS bekommt, aber es ist nicht genug.

 

09.03.2019:

Die Monatspatenschaft von unserer bezaubernden Viola wird von Karla Schuster übernommen

 

18.04.2019:

Diese Siam-Mix-Schönheit namens Viola wartet sehnsüchtig auf liebe Menschen.
Sie ist schon längst auf der PS und würde sich sehr freuen, wenn jemand ihr eine Chance schenkt, zu einem geliebten Familienmitglied zu werden.

 

28.05.2019:

Die beste Nachricht des Tages ...... kommt genau jetzt ....... Trommelwirbel ....
unsere Viola und unsere Augusta sind seit genau heute Nachmittag fest reserviert, und auch noch zusammen soll es ins neue Zuhause gehen ....
man spricht hinter vorgehaltener Hand sogar von der Septembereinreise für die zwei schon so lange wartenden Omsker Mädels.
Wo soll' s denn hingehen? ..... genug auf die Folter gespannt, die schüchterne Augusta und die ausgleichende Viola werden im Frühherbst das Zuhause von unserer lieben Fenna Williams Auerbach und ihrem lieben Mann gleich doppelt bereichern und Katze Hobby bekommt endlich wieder kätzische Gesellschaft.

 

31.05.2019:

Einen schönen Tag wünscht euch unsere Schönheit Viola.
Das lange Warten wird belohnt. Es war nicht umsonst. Jetzt bekommt unsere Liebe Maus so ein schönes Zuhause wovon sie immer geträumt hat.
Gaaaanz lieben Dank an unsere liebe Fenna und ihre Familie für diese Entscheidung und natürlich an liebe Karla Schuster, unsere Liebe Patentante, für die monatliche Unterstützung.

 

22.07.2019:

Unsere Viola wurde gestern genauestens untersucht, die Blutergebnisse stehen allerdings noch aus.
Evi schreibt: „Laut Ultraschall - chronische Gastritis, altersgemäße Veränderungen im Nierenbereich. Und es gibt irgendwelche Neubildung in der Milz. Die TÄ konnten nicht feststellen, was das ist. In 1 Monat muss man wieder zum Ultraschall.
Die TÄ sagen im Notfall sollte man die Milz entfernen.
Viola hat ein Katarakt, aber nur ganz bisschen, es sieht wie ein Filmchen in den Augen aus. Es stört sie nicht.
Die Zähne sind okay, nur etwas gelb. Lyudmila hat einiges zur Zahnpflege für Viola von dem TA bekommen.
Die Blutbefunde haben wir noch nicht auf der Hand.
Lyudmila ließ Viola auch auf Hormon T4 testen. Es sieht auch damit in Ordnung aus.“
Liebe Fenna dein schon so lange auf ein Zuhause wartendes Viola Mäuschen war ganz lieb und geduldig bei der Untersuchung, ein echter Schatz.

 

14.08.2019:

Gestern hatten wir Großtesttag für die Katzen von Lyudmila, Soja / Nadeshda , ein paar Tiere der Pflegestelle Nikolai und der reservierten Tiere anderer Kuratorinnen, die auf der Pflegestelle 2 von Lyudmila untergebracht sind.
Bei allen 26 getesteten Tieren gab es ein negativ auf FIV und FeLV, was ist das so schön.
Herzlichen Glückwunsch liebe Viola, deine Bald-Mama Fenna Williams Auerbach wird sich sehr freuen.

 

26.08.2019:

Unsere zwei Süßen hatten ihren abschließenden Ausreisecheck gestern.
Evi schreibt: "Lyudmila war nochmal beim TA mit Viola und Augusta. Bei Augusta wurde der Zahnstein entfernt.
Lyudmila ließ bei Viola erneut einen Ultraschall machen. Der Ultraschall hat gezeigt, dass diese Neubildungen bei Viola 2mal kleiner geworden sind.
Also man muss dann einfach ab und zu es kontrollieren.
Im Moment braucht sie keine Behandlung"
Also alles in Ordnung für beide Mädels, sie sind startklar für ihren Flug ins neue Zuhause zu unserer lieben Fenna.


 

Begrüßungspatin: Bekki Rothmund
Monatspatin: Karla Schuster
Monatspatin: (ehemals) Dorota Supel
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola04mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola03mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola02mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola01mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola05mN.jpg

    September 2017

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola06mN.jpg

    Februar 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola07mN.jpg

    Februar 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola08mN.jpg

    April 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola09mN.jpg

    April 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola10mN.jpg

    Juli 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola11mN.jpg

    Juli 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola12mN.jpg

    Juli 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola13mN.jpg

    August 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola14mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola15mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola16mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola17mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola18mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola19mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola20mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola21mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola22mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola23mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola24mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola25mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola26mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola27mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Viola/Viola28mN.jpg

    August 2019

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang