Wassilissa

 

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. September 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   FiV/FelV Test   : negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : freundliche, liebe,
                          aufgeweckte Katze.
                          verspielt und verträglich mit                           lieben Artgenossen und
                          etwas selbstbewußt.
                                                                                                Erkrankungen : keine
 
18.10.2017: 
 
Genau vor einem Jahr lief die kleine Wassilissa unserer Lyudmila über den Weg als diese zu einer Geburtstagsfeier gehen wollte, damals war sie ca. 4 Wochen alt. Recht schnell wurde das Kitten in eine Familie vermittelt. Bereits 3 Monate später wurde Wassilissa in einem schrecklichen Zustand auf der Pflegestelle abgegeben. Sie war extrem scheu und voller Angst verkroch sie sich in hinterste Eckchen. Was ist nur mit der Armen passiert ? Wir können es nur erahnen und möchten es uns eigentlich gar nicht vorstellen. Mit ganz viel persönlicher Zuwendung von Lyudmila wurde die Maus wieder zutraulicher. Mittlerweile ist sie eine liebe, freundliche , aufgeweckte und verspielte junge Katzendame geworden. Sie ist stubenrein und verträgt sich mit Artgenossen.
Für Kinder ab 5 Jahren ist sie für die Vermittlung geeignet.
 
11.03.2018:
 

Hallo ich bin Wassilissa, Ich bin zwar erst 1 1/2 Jahre alt,aber bisher hat es das Leben nicht so gut mit mir gemeint. Als 4-Wochen altes Kitten wurde ich von meiner Pflegemama Luydmila gefunden. Weil ich so klein und süß war, wurde ich recht schnell in eine Familie vermittelt. Doch dort ging es mir gar nicht gut. Die Familie behandelte mich sehr schlecht und gab mich nach 3 Monaten kommentarlos an meine Pflegemama Luydmila zurück. Ich war in einem ganz schlechten Zustand und hatte einfach nur noch große Angst vor allem. Mit ganz viel Liebe hat mir meine Pflegemama Luydmila gezeigt, dass nicht alle Menschen böse sind und hat mir versprochen, dass sie mich nur an ganz liebe Menschen vermitteln wird, damit ich so etwas nie wieder erleben muss. Mittlerweile habe ich meine Angst verloren und Luydmila sagt, ich bin eine liebes, aufgewecktes und verspielte Katzenmädchen geworden. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur ein lieber Mensch, der mir ein Zuhause schenkt! Da ich noch recht jung bin, wäre es schön, wenn in meinem zukünftigen Zuhause bereits eine andere Fellnase lebt, mit der ich spielen kann!

Bist Du vielleicht dieser Mensch von dem meine Pflegemama gesprochen hat?

 

12.09.2018:

Fast 2 Jahren sind vergangen als hübsche Wassilissa nach einem endgültigen Zuhause sucht. Das Leben hat ihr viele Herausforderungen vorbereitet, dabei auch eine unglückliche Vermittlung nach der sie wieder Lyudmila abgegeben wurde. Seit der unglücklichen Vermittlung gab es gar keine Anfragen für die Maus. Ist das nicht traurig? Wassilissa ist ca. 2 jähriges verspielte aufgewecktes Mädchen. Sie kommt klar mit ihren Artgenossen. Stubenrein.
Evtl. sucht jemand genau so eine freundliche Katze?

 

16.01.2019:

Unsere Kuh-Katze Wassilissa wartet seit 2 Jahren auf liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken.
Wassilissa ist eine liebe, freundliche Katze die sich mit ihren Artgenossen gut verträgt. Sie ist verschmust, jedoch mag sie nicht so gerne aufm Arm zu sein. Aber sie genießt die Streicheleinheiten und jede freundliche Ansprache.
Sie ist verspielt und stubenrein.
Wer möchte diesen süßen Schatz ein schönes Zuhause schenken?
Liebe Andrea, vielen vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Wassilissa.

 

04.05.2019:

Seit ein paar Jahren wartet unsere Mini-Katze Wassilissa nach einem Für-Immer-Zuhause.
Sie wurde als kleines Katzenbaby von unserer Lyudmila gefunden, aufgepäppelt und in "gute" Hände vermittelt. Aber in fast 1 Jahr wurde sie uns schon als erwachsene Katze zurück abgegeben...
Das war natürlich ein purer Stress für die arme Katze, die sich als Familienmitglied gefühlt hat...Schon wieder verraten.
Seit diesem Moment ist Wassilissa auf der PS ohne einzige Anfrage... Schade und traurig.
Wassilissa ist eine liebe, soziale Katze, verspielt und verträglich mit ihren Artgenossen. Sie ist verschmust und auf Menschen bezogen.
Wassilisa ist eine neugierige, aufgeweckte Katze, die unbedingt viel Lebensfreude in euer Zuhause bringt!
Wer sucht eine treue Freundin fürs Leben? Wassilissa ist genauso eine!

 

08.08.2019:

Was ist ein liebevolles Zuhause?
Wie ist es, eine liebe liebe Familie zu haben?
Wassilissa hatte keinen guten Start ins Leben. Aber sie hat noch Zeit, alles zu ändern und ihr Leben zum Besseren zu ändern.
Dafür braucht man nicht viel - nur liebe Menschen, die unserer Wassilissa ein schönes Zuhause schenken und ihr zeigen können wie es ist, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.
Wassilissa ist eine liebe und freundliche Katze, sehr dankbar und auf Menschen bezogen. Sie kommt klar mit ihren Artgenossen.
Ein pflegeleichter Schatz!
Wir betteln jeden Tag den lieben Gott, damit er Wassilissa liebe Leute schickt.

31.01.2020:

Kuckuck, ich sehe Dich.
Unsere liebe Maus Wassilissa hofft so sehr, dass es auch in ihrem Leben bald schöne Änderungen gibt. Wassilisa hat schon mehrmals gesehen wie ihre Kumpel und Kumpelinen sich zum Auswandern nach Deutschland vorbereiten, sodass sie selber jetzt davon träumt.

13.03.2020:

Unsere süße Wassilissa sehnt sich wirklich nach einen schönen Zuhause bei lieben Menschen.
Nach ihrer unglücklichen Vermittlung hatte sie gar keine Anfragen und das ist wirklich sehr traurig.
Wassilissa ist eine freundliche, liebe Katze, aufgeweckt, verspielt und verträglich mit lieben Artgenossen, etwas selbstbewußt ist sie ja auch, aber macht sie noch charmanter.

11.05.2020:

Die Lebensgeschichte von Wassilissa hat einen traurigen Anfang und ist in schwarz-weiß gestreift.
Als ein kleines Katzenbaby im Herbst in einem Gebüsch saß, könnte sie damals vor Hunger und Kälte sterben. Ihrglück fing in dem Moment an, als Lyudmila sie im Gebüsch entdeckt hat und sie in Geborgenheit auf die PS gebracht hat. Danach folgte eine Vermittlung in "Gute" Hände wie es uns damals schien. Wassilissa hat fast ein Jahr in einer Familie gewohnt. Schon wieder wurde Sie uns aus unverständlichen Gründen zurück abgegeben wurde. Seit dem wartet unsere schöne Wassilissa wieder auf eine Familie und ihren Glücksfall. Wassilissa ist wirklich ein Schatz.

30.08.2020:

Einige vergleichen die Kuhkatzen mit den schwarz - weißen Streifen im Leben. Ob das wirklich so ist?
Für Wassilissa scheint dieser Fakt wahr zu sein, denn sein Leben genau wie sie selbst in schwarz - weiß bestreift ist. Als sie auf der Straße als kleines Kätzchen überleben musste, war das die schwarze Streife. Als sie von Lyudmila auf der Straße entdeckt und auf die Pflegestelle unterbracht, und später in gute Hände vermittelt wurde, war das die weiße Streife.
Nach ein paar Jahren brauchte die Familie die Katze leider nicht mehr (das ist noch immer unverständlich für uns). Seit dem begann die schwarze Streife und dauert bis heute, denn Wassilissa nach der Rückgabe keine Anfragen mehr hatte. Es wäre wirklich zu unfair, wenn diese aufgeweckte Katze viele weitere Jahre auf der Pflegestelle ohne einen festen Platz verbringen müsste. Sogar die beste Pflege auf der besten Pflegestelle wird keinesfalls ein liebevolles Zuhause ersetzen!

 

11.02.2022:
 
Kaum zu glauben, dass unsere hübsche Wassilissa noch immer auf ihre Menschen wartet. Wie unfair. Es ist immer sehr traurig wenn die Tiere auf ihre Menschen jahrelang warten müssen...
Ja, einerseits ist es gut, sie bekommen gute Pflege und Versorgung aber andererseits kann sogar die beste Pflegestelle ein liebevolles Zuhause nicht ersetzen. Wassilissa kam nach einer unglücklichen Vermittlung zurück, wohnt auf der Pflegestelle und hofft... hofft, dass ihre Menschen kommen und sie nach Hause holen. Sie hat die Vermittlung mehrerer ihrer Artgenossen gesehen und erhofft sich dieses Wunder auch in ihrem Leben. Bitte hört euch um, hoffentlich sucht jemand von euren Bekannten nach so einer Katze.
 
12.06.2022:
 
Aus unserer jahrelangen Erfahrung kennen wir, wenn man lange wartet, wird letztlich gut belohnt.
Das glaubt auch unsere Wassilissa und wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen, leider hatte sie schon eine schlechte Erfahrung mit der Vermittlung und wurde schon mal von ihren Menschen verraten, aber sie glaubt jedoch, dass es auch gute Menschen gibt, die sie in ihr Herz schließen und nie mehr verraten werden.
Wassilissa, Schatz, wir drücken ganz ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass Deine Menschen dich bald entdecken und nach Hause holen.

28.02.2023:
Der Weg von Wassilissa zu ihrem glücklichen Leben scheint länger zu sein als wir gedacht haben.
Als kleines Baby haben wir sie gerettet und aufgepäppelt, dann kam eine Vermittlung, aber dann kam der Verrat ihrer Menschen und sie kam auf die Pflegestelle zurück.
Seitdem wartet Wassilissa sehr hoffnungsvoll und geduldig auf ihre größte Chance, schließlich kommt ihr Name aus einem Märchen wo ein Mädel namens Wassilissa doch glücklich geworden ist.
Auf so ein Happy End warten auch wir alle.

22.06.2023:
Hier bei Mami Lyudmila geht's mir richtig gut, ich spiele gern, und es gibt hier auch viele liebe andere Samtpfötchen. Manche sind im Laufe der Jahre wieder ausgezogen, Lyudmila erzählt, sie haben jetzt ein eigenes Zuhause, wo auch ganz liebe Menschen sind, die mit ihnen spielen und kuscheln. Und manchmal sind da auch schon nette Kumpelinchen und Kumpelchen 
Mmmh, also so ein eigenes Zuhause, wo viel Zeit zum Spielen und Kuscheln ist, hätte ich auch gern.
 

Begrüßungspatin: Julie Scally
Monatspatenschaft: Andrea Hnida
 
  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa06mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa05mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa04mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa03mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa02mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa01mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa12mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa11mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa10mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa09mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa08mN.jpg

    Oktober 2017

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa13mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa14mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa15mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa16mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa17mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa18mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa19mN.jpg
  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa20mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa21mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa22mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa23mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa24mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa25mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa26mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa27mN.jpg

    August 2019

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa28mN.jpg

    Januar 2020

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa29mN.jpg

    März 2020

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa30mN.jpg

    Mai 2020

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa31mN.jpg

    August 2020

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa32mN.jpg

    August 2020

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa33mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa34mN.jpg

    Mai 2022

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa35mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa36mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa37mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa38mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa39mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa40mN.jpg

    Februar 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa41mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa42mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa43mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa44mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa45mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa46mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa47mN.jpg

    Juni 2023

  • Lyudmila/Katzen/Wassilissa/Wassilissa48mN.jpg

    Juni 2023